RE: Auslöserknopf hakelt

#1 von m-pax , 11.06.2006 17:49

Bei meiner Dynax 5D bleibt der Auslöserknopf relativ häufig auf halber Stellung stecken. Gibt es da einen Trick, wie man den zum "fluppen" bringt - bisschen Öl an den Rand oder so?
Oder handelt es sich um einen Defekt?

Gruß
Martin



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Auslöserknopf hakelt

#2 von matthiaspaul , 11.06.2006 17:58

ZITAt (m-pax @ 11.06.2006 - 17:49) Bei meiner Dynax 5D bleibt der Auslöserknopf relativ häufig auf halber Stellung stecken. Gibt es da einen Trick, wie man den zum "fluppen" bringt - bisschen Öl an den Rand oder so?
Oder handelt es sich um einen Defekt?[/quote]
Nein, wie kommst Du denn darauf? Hast Du die Anleitung nicht gelesen?!? Da steht, daß man in regelmäßigen Wartungsintervallen (alle vier Wochen oder alle 100 Auslösungen, je nachdem was früher eintritt), den Auslöser und den Verschluß ölen muß. Dazu gibt's ja auch extra diesen großen runden Einlaufstutzen vorne. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Im Ernst - laß bloß die Finger von Öl. Da muß nichts geölt werden und da gibt's keine user serviceable parts. Wenn Dein Auslöser klemmt, muß die Kamera leider zum Service... :-(

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Auslöserknopf hakelt

#3 von Wolfchen , 12.07.2006 13:09

Sehe es wie Mathias! Auf jeden Fall würde ich nicht selbst " Hand anlegen"!
lg, Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Auslöserknopf hakelt

#4 von Nilsen , 31.08.2006 21:17

Hallo

Ich sehe es auch so. Kannst nichs selber machen.

Hatte das selbe problem... bzw immer noch, da diese Deppen von Sony nicht mal eine solche Rep machen können. Sogar der Staub war noch in der Ritze des Auslöserknopfes...
DIE HABEN BESTIMMT DIE Dynax 5D GAR NIE AUSGEPACKT... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Daher habe ich so richtig Dampf per Telefon beim Rep-Partner von Sony Schweiz (Sertronics, Hr. Sisofo) und in Bremen (Hr. Nannigna) gemacht.
Nun haben Sie das Ersatzteil vorbestellt und behandeln dies als Express-Rep.

Ansonsten sehe ich meine Cam erst wieder in 10-15 Jahren... ;-(


Aber über das Thema haben wir ja bereits schon sehr viel diskutiert



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Auslöserknopf hakelt

#5 von Dynax 79 , 31.08.2006 21:40

Ah, es lebe der Sony-Service. /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Auslöserknopf hakelt

#6 von d.dizzle ( gelöscht ) , 18.09.2006 08:18

hab leider genau das gleiche Problem, hab meine Dynax 5D vor 3 Wochen über meinen Händler nach Bremen geschickt, laut Aussage sollte meine Cam diese Woche wieder da sein ... bin gespannt ob das zutrifft und ob sie überhaupt repariert wurde ... wenn nicht geht sie gleich wieder hin ... mit einem netten telefonat ...



d.dizzle

   

Akku! Hilfe!
Fehlfokussierung bei Dynax 5D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz