RE: Service Manuals und Anleitungen

#106 von cbethge , 29.04.2008 12:15

Hallo Kollegen,
aufgrund der doch zahlreichen Anfragen wegen Minolta-, Konica-Minolta- oder Konica Bedienungsanleitungen fände ich es gut, die Liste der noch käuflich zu erwerbenden BDA vom Redaktionsbüro Klink irgendwo einzubinden, falls es nicht schon geschehen ist.
Der Link über den Minolta-System-Club scheint seit kurzer Zeit nicht mehr zu gehen, Frau Klink hat mir die Listen als pdf zugeschickt.
Also, wenn es gewünscht ist, bitte Bescheid sagen!
Achso, ich verdiene nichts daran... aber auch mir hat diese Liste oft geholfen.

Christian

Edit: Ich habe die Liste im Thread zum DS 100 angehängt, da wird sie aber bald wieder in den tiefen des Forums verschwinden.

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet.] Bezüglich des Bezugs von Bedienungsanleitungen siehe hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...f=162&id=11


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#107 von davidq , 27.05.2008 17:20

Hallo,
ich suche die service manuals zur X-700 sowie zur XD-7. Das sind die beiden Modelle, die ich zur Zeit (gern) benutze. Ab und zu gibt es doch mal kleinere Probleme die man sicher selbst lösen kann. Eine Reparaturanleitung wäre dabei sehr hilfreich. Für verschiedenste Kameragehäuse wurden diese ja hier schon zum download (rapidshare u.ä.) bereitgestellt, welche aber bekannterweise nach einer gewissen inaktiven Zeit nicht mehr bereit stehen. Gibt es die Möglichkeit, besteht der Bedarf und ist es im Interesse des Forums die downloads hier wieder dauerhaft zu aktivieren? Über ein Feedback zu dem Thema und natürlich die angesprochenen Reparaturanleitungen würde ich mich freuen.
Gruß David


davidq  
davidq
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2007


RE: Service Manuals und Anleitungen

#108 von fwiesenberg , 28.05.2008 00:49

ZITAt (Quvi @ 2008-05-27, 16:20) Gibt es die Möglichkeit, besteht der Bedarf und ist es im Interesse des Forums die downloads hier wieder dauerhaft zu aktivieren?[/quote]

So eine Anleitungs-Sammlung wäre natürlich eine schöne Bereicherung für unser Forum ... aber:
Da (Konica)Minolta die Rechte an diesen Dokumenten hat können wir sie hier leider nicht dauerhaft einbinden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#109 von davidq , 28.05.2008 11:15

ZITATSo eine Anleitungs-Sammlung wäre natürlich eine schöne Bereicherung für unser Forum ... aber:
Da (Konica)Minolta die Rechte an diesen Dokumenten hat können wir sie hier leider nicht dauerhaft einbinden. [/quote]

Ja verstehe. Such trotzdem weiterhin die Reparaturanleitungen zur XD-7 und X-700...

Gruß David


davidq  
davidq
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2007


RE: Service Manuals und Anleitungen

#110 von davidq , 30.05.2008 11:50

Danke! Die Suche reduziert sich auf die Reparaturanleitung der X-700.

Gruß David


davidq  
davidq
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2007


RE: Service Manuals und Anleitungen

#111 von cbethge , 03.07.2008 20:56

Hallo,
ich suche nach einer BDA für die Dynax 7 als pdf in deutsch, eine englische habe ich schon!
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#112 von policar ( gelöscht ) , 03.09.2008 16:04

Hallo und guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Bitte, wo kann ich eine deutsche BDA als PDF bekommen? Ich habe mir heute eine X-300 gegönnt (zu 99% neuwertig ) aber leider keine BDA mitbekommen. Da ich schon versucht habe mich mit der englischen zu befassen, was bei meinen Kenntnissen nicht so richtig gelingt wäre es schön, einen Tipp zu erhalten.

Gruß
Harald


policar

RE: Service Manuals und Anleitungen

#113 von Koch , 03.09.2008 18:15

QUOTE (policar @ 2008-09-03, 15:04) Hallo und guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Bitte, wo kann ich eine deutsche BDA als PDF bekommen? Ich habe mir heute eine X-300 gegönnt (zu 99% neuwertig ) aber leider keine BDA mitbekommen. Da ich schon versucht habe mich mit der englischen zu befassen, was bei meinen Kenntnissen nicht so richtig gelingt wäre es schön, einen Tipp zu erhalten.

Gruß
Harald[/quote]

Hallo Harald

Herzlich willkommen im Forum
Siehe Hier


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#114 von dreesi , 18.10.2008 17:01

Hallo,

leider scheinen alle Links die ich bis jetzt gefunden habe verwaist zu sein. Suche eine Serviceanleitung für eine XD-7. Wäre nett wenn mir jemand einen Link nennen könnte.

gruss

dreesi


http://www.drees.dk


dreesi  
dreesi
Beiträge: 5
Registriert am: 17.10.2008


RE: Service Manuals und Anleitungen

#115 von fwiesenberg , 18.10.2008 20:00

ZITAt (dreesi @ 2008-10-18, 17:01) Hallo,

leider scheinen alle Links die ich bis jetzt gefunden habe verwaist zu sein. Suche eine Serviceanleitung für eine XD-7. Wäre nett wenn mir jemand einen Link nennen könnte.[/quote]

Hallo & willkommen im Minolta-Forum!

Einen Link kann ich zwar nicht nennen, aber den Hinweis auf Dein PM-Fach...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#116 von dreesi , 18.10.2008 22:36

Jau danke,

mein PM-Fach ist voll toll

Gruss

dreesi

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-10-18, 19:00) ZITAt (dreesi @ 2008-10-18, 17:01) Hallo,

leider scheinen alle Links die ich bis jetzt gefunden habe verwaist zu sein. Suche eine Serviceanleitung für eine XD-7. Wäre nett wenn mir jemand einen Link nennen könnte.[/quote]

Hallo & willkommen im Minolta-Forum!

Einen Link kann ich zwar nicht nennen, aber den Hinweis auf Dein PM-Fach...
[/quote]


http://www.drees.dk


dreesi  
dreesi
Beiträge: 5
Registriert am: 17.10.2008


RE: Service Manuals und Anleitungen

#117 von opelgt , 16.11.2008 13:34

Hier sind die Service Manuals der u.g. Gehäuse in englischer Sprache zu finden:


Service Manual Minolta XE


Service Manual Minolta SR-T


Service Manual Minolta X-700


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#118 von schmgo , 19.02.2009 15:39

Hallo,

gerade entdeckt: Bedienungsanleitungen als PDF (teilweise auch als 300dpi JPG) unter

www.tashimareport.info -> Datenbank


schmgo



für die Suchfunktion:

SRT MC-II Bedienungsanleitung
Auto Winder D OWNER'S MANUAL
XG-2 OWNER'S MANUAL
XG-9 Bedienungsanleitung
XG-1 Bedienungsanleitung
MD-LENSES OWNER'S MANUAL BEDIENUNGSANLEITUNG MODE D'EMPLOI MANUAL DE INSTRUCCIONES
X-300 Bedienungsanleitung
X-300 Prospekt
SRT-101 Bedienungsanleitung
Minolta Rokkor-X Lenses Depth-of-Field Tables


schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#119 von mick , 19.02.2009 18:12

Hallo zusammen,

es wurde vor einiger Zeit mal auf ein Service-Manual zur XG-1 verlinkt. Der link ist mittlerweile verwaist.

Steht jemandem noch ein Service-Manual zur XG-1 (resp. XG-9) zur Verfügung?


Beste Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Service Manuals und Anleitungen

#120 von opelgt , 19.02.2009 18:42

ZITAT(mick @ 2009-02-19, 18:12) Hallo zusammen,

es wurde vor einiger Zeit mal auf ein Service-Manual zur XG-1 verlinkt. Der link ist mittlerweile verwaist.

Steht jemandem noch ein Service-Manual zur XG-1 (resp. XG-9) zur Verfügung?


Beste Grüße

Mick[/quote]


Hallo Mick, du hast Post


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz