RE: Service Manuals und Anleitungen

#91 von crowley , 17.09.2007 15:21

Hallo,
Ich habe mir eine SRT 303b zugelegt die leider nicht hundertprozentig funktioniert. ( Die Rückwand klappt nicht auf wenn man am Rückspulknopf zieht und der runde Zeiger der Belichtungsmessung bleibt in allen Blenden-/Belichtungszeiteneinstellungen am oberen Anschlag.)
Jetzt bin ich auf der Suche nach Repair/Service Manuals für die SRT-Serie.
Leider sind die entsprechenden Links in diesem Thread tot.
Könnte mir jemand freundlicherweise einen Link geben oder mir die Dokumente per Mail ([EDIT: Kontaktdaten gelöscht durch Moderator. Bitte im Profilfeld 'Kontaktdaten' eintragen.]) schicken?
Vielen Dank schonmal!

Gruß, Andi


crowley  
crowley
Beiträge: 1
Registriert am: 16.09.2007


RE: Service Manuals und Anleitungen

#92 von jugo ( gelöscht ) , 20.09.2007 16:00

ZITAt (stroesch @ 2006-05-30, 8:38) Ich habe ebenfalls drei Service-Manuals bei RapidShare abgelegt.


X-300
XG-1
XG-M[/quote]


Leider sind dieser schon verschwunden!. Ich habe ein XG1 und möchte gerne ein Service-Manual bekommen.
(im oculair ist ein grauer band erschienen, will es mit vorsicht öffnen)

Kan jemand (stroesch?) es neu ablegen oder senden?

Vielen Dank

jugo


jugo

RE: Service Manuals und Anleitungen

#93 von opelgt , 20.09.2007 19:42

Hallo Jugo,

schau mal hier

Service Manual XG1




EDIT d. Moderator: Link inzwischen verwaist.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#94 von jugo ( gelöscht ) , 21.09.2007 13:52

ZITAt (opelgt @ 2007-09-20, 19:42) Hallo Jugo,

schau mal hier /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Service Manual XG1[/quote]

Hallo opelgt,

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Toll & schnell! ich werd mal reinschauen.

alles guts,

jugo


jugo

RE: Service Manuals und Anleitungen

#95 von jugo ( gelöscht ) , 23.09.2007 21:03

ZITAt (opelgt @ 2007-09-20, 19:42) Hallo Jugo,

schau mal hier /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Service Manual XG1[/quote]


Hallo opelgt oder andere Minolta-kenner,

Im service manual kan ich die konstruktion schon sehen, aber die Handlungen von Repair-guide den ich suche, sollten in das manual von XG-2, XG-7 oder XG-E stehen ("The changes from 2006 (XG-2, XG-7 , XG-E) include... For the adjustments and checks other than those mentioned in this manual, refer to the Service Manual of 2006".

Haben sie das vielleich auch?

Auch muss ich noch ein bessrer Schraubenzieher kaufen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Jugo


jugo

RE: Service Manuals und Anleitungen

#96 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 01.11.2007 10:05

Hat wer eine BDA für irgendeine Databack? Am liebsten für die 3000i, aber jede andere tut´s zur Not auch.
Danke!


Sonnenkind

RE: Service Manuals und Anleitungen

#97 von Tobi83 ( gelöscht ) , 14.11.2007 14:36

ZITAt (mick @ 2006-12-16, 14:51) Hallo zusammen,

hat vielleicht irgend jemand eine BDA (als pdf oder einen link) für den Blitz 4000 Af?

Nicht dass ich mit dem Blitz nicht zurecht käme, aber es ist meist ganz interessant, auch gewisse Detailinformationen zu lesen...

Bisher habe ich nichts downloadbares gefunden.

Beste Grüße

Mick[/quote]

Hallo Mick,

gibt es die Anleitung noch irgendwo?
In der Antwort auf die Anfrage, finde ich leider keinen Link mehr. Da ich bisher immer ohne Blitz auskommen musste und meine 7000 alpha bisher praktisch nur tagsüber in freier Natur genutzt habe, wäre ich an einer Anleitung für meinen vor kurzen gekauften Blitz 4000 AF interessiert. Ich würde mich sehr über einen Link bzw. das entsprechende pdf freuen!

Vielen Dank,
Tobi.


Tobi83

RE: Service Manuals und Anleitungen

#98 von opelgt , 14.11.2007 19:00

ZITAt (Tobi83 @ 2007-11-14, 14:36) ZITAt (mick @ 2006-12-16, 14:51) Hallo zusammen,

hat vielleicht irgend jemand eine BDA (als pdf oder einen link) für den Blitz 4000 Af?

Nicht dass ich mit dem Blitz nicht zurecht käme, aber es ist meist ganz interessant, auch gewisse Detailinformationen zu lesen...

Bisher habe ich nichts downloadbares gefunden.

Beste Grüße

Mick[/quote]

Hallo Mick,

gibt es die Anleitung noch irgendwo?
In der Antwort auf die Anfrage, finde ich leider keinen Link mehr. Da ich bisher immer ohne Blitz auskommen musste und meine 7000 alpha bisher praktisch nur tagsüber in freier Natur genutzt habe, wäre ich an einer Anleitung für meinen vor kurzen gekauften Blitz 4000 AF interessiert. Ich würde mich sehr über einen Link bzw. das entsprechende pdf freuen!

Vielen Dank,
Tobi.
[/quote]



Ich habe hier etwas gefunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Minolta Flash 4000AF Owner`s Manual


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#99 von mick , 14.11.2007 21:00

... ah, da war der klassische Opel etwas schneller /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Service Manuals und Anleitungen

#100 von KLICK700 ( gelöscht ) , 14.11.2007 21:12

Ich würde mich freuen, wenn jemand freundlicherweise die service manuals für eine xd-7 und eine xe-1 zum downloaden plazieren würde. Super wäre es natürlich in deutscher Sprache. Danke im voraus!


KLICK700

RE: Service Manuals und Anleitungen

#101 von Tobi83 ( gelöscht ) , 14.11.2007 21:29

Vielen Dank opelgt (und natürlich auch an Mick),
die Anleitung im Original ist noch besser, als ich gehofft hatte. Damit sind meine Fragen (zumindest vorerst) beantwortet.
Schönen Abend!
Tobi


Tobi83

RE: Service Manuals und Anleitungen

#102 von marp2508 , 19.02.2008 09:47

Moin!


Ich suche das Repair Manual zur Dynax 9.
Hat es jemand - gerne als Kopie oder Datei?
Scheint im WWW nicht vorhanden zu sein.


Gruß

Tele-M


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


RE: Service Manuals und Anleitungen

#103 von beate , 17.04.2008 17:48

hallo,

meine XE-1 hat leider eine zerkratzte Mattscheibe, die ich gerne tauschen würde (am liebsten gegen eine hellere).
Wer kann mir freundlicherweise das service manual zukommen lassen?

Der Belichtungsmesser meiner SR-T 303b funktioniert leider auch nicht mehr ... die Kontakte wurden überprüft, ohne Erfolg.
Das service manual dazu wäre möglicherweise sehr hilfreich.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

lg Beate

PS: Eine defekte XG-M liegt bei mir seit Jahren herum, gibts dazu auch ein service manual?


beate  
beate
Beiträge: 18
Registriert am: 17.04.2008


RE: Service Manuals und Anleitungen

#104 von fwiesenberg , 19.04.2008 08:01

Willkommen im Minolta-Forum!

ZITAt (beate @ 2008-04-17, 17:48) hallo,

meine XE-1 hat leider eine zerkratzte Mattscheibe, die ich gerne tauschen würde (am liebsten gegen eine hellere).
Wer kann mir freundlicherweise das service manual zukommen lassen?

Der Belichtungsmesser meiner SR-T 303b funktioniert leider auch nicht mehr ... die Kontakte wurden überprüft, ohne Erfolg.
Das service manual dazu wäre möglicherweise sehr hilfreich.

Danke für Eure Hilfe im Voraus![/quote]
Schau mal in Dein PM-Postfach!

ZITATPS: Eine defekte XG-M liegt bei mir seit Jahren herum, gibts dazu auch ein service manual?[/quote]
Hm - da fällt mir adhoc nichts zu ein...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#105 von beate , 20.04.2008 11:00

Vielen Dank - Frank!

beate


beate  
beate
Beiträge: 18
Registriert am: 17.04.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz