RE: A1 gekauft und nun?

#1 von leonie111 ( gelöscht ) , 17.11.2003 13:26

Hallo,

morgen soll meine A1 kommen. Ich hoffe, daß es die richtige Entscheidung war?
Meine Hauptbefürchtung gilt dem "Rauschen", ist es in etwa vergleichbar mit einer
Powershot S50 bzw. eine Olympus C5050? Ich hab auch malk gehört, daß die Werks-
einstellungen nicht so optimal sein sollen, wäre hier für Tipps, jerd Art,
dankbar. Ach, ich bin übrigens kein Profi, sondern knippse hauptsächlich im
Automatikmodeus. Aber vielleicht ändert sich das ja mal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Ist der Automatik-Modus der
A1 auch wirlich zu gebrauchen. Ich freu mich über rege Tipps.
Gruß

leonie111



leonie111

RE: A1 gekauft und nun?

#2 von kingbalu ( gelöscht ) , 17.11.2003 13:33

Hi,

ich hab die A1 jetzt seit 2 Wochen und ich bin da ziemlich zufrieden mit, der Automatik modus ist schon zu gebrauchen, benutze ich auch öfters mal, zu dem Rauschen kann ich nur sagen daß das bei Langzeitbelichtungen auftritt. Und es muß ziemlich dunkel sein (diesen Deckeltest machen) ansonsten mußt du einfach mal alle Funktionen ausprobieren, wenn du mal was anderes als den Automodus gebrauchst, wirst du sehen das man ne ganze Menge mit der A1 machen kann. (bin auch kein Profi)
Grüße

Björn



kingbalu

RE: A1 gekauft und nun?

#3 von reinhard.s ( gelöscht ) , 18.11.2003 15:50

Hallo leonie111,

mit Deiner jetzigen Frage ( und den folgenden) bist Du vielleicht besser aufgehoben im richtigen Dimage-Forum. Kennst Du das schon? ( http://www.d7forum.de). Ich will Dich hier nicht abwerben, ich bin auch in beiden Foren Mitglied, aber dort geht es ja speziell nur um Dimage 5,7,A1, hier mehr breitgefächert um alle Minolta-Produkte.

Grundsätzlich : Man kann hervorragende Bilder mit der A1 machen, aber man muß sich dazu mehr mit der Kamera beschäftigen ( oder vorher grundeinstellen), als bei einer einfachen Digitalkamera.
Speziell zu Deiner Frage : Automatik in den Werkseinstellungen funktioniert natürlich mit der A1, führt aber manchmal zu "verblüffenden" Ergebnissen. Das reicht von Top bis Flop und liegt leider sehr dicht beeinander. Das trifft sowohl auf die Fokussierung als auch die Ermittlung der Belichtung zu.
Deshalb mein Tip : Gehe ins andere Forum und suche nach den "Grundeinstellungen der A1" von User WinSoft, einem Vorreiter in allen Fragen der Dimage ( und Fotografie). Das hat schon vielen Di-Usern als Einstieg geholfen. Darauf kannst Du dann aufbauen.

Das Rauschproblem kannst Du erst mal vergessen, solange Du nicht 10/20/30 sec belichten willst und das ständig hintereinander.

Gruß
Reinhard.S



reinhard.s

RE: A1 gekauft und nun?

#4 von leonie111 ( gelöscht ) , 18.11.2003 16:12

Hallo,

ersteinmal danke für schnellen Antworten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Leider steht in meinem Browser unter d7forum "geschlossen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Oder ist auf dieser Seite der Unterpunkt D7, A1 ect. gemeint?
Eigentlich sollte dieser Thread auch darein. Habe mich vertan.
Vielleicht kann ihn jemand verschieben.

Gruß

Leonie111



leonie111

RE: A1 gekauft und nun?

#5 von joe-cool11 , 18.11.2003 16:30

Hallo,

der korrekte Link lautet:

D7/A1 Forum


Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: A1 gekauft und nun?

#6 von erich_k , 18.11.2003 19:29

Zitat von joe-cool11
Hallo,

der korrekte Link lautet:

D7/A1 Forum


Viele Grüße,

Jörg


Die richtige URL ist: http://www.d7userforum.de oder http://www.a1userforum.de

Da wirst du in jedem Fall geholfen, meist schneller als du die Fragen stellen kannst.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: A1 gekauft und nun?

#7 von leonie111 ( gelöscht ) , 19.11.2003 08:45

Hallo,

danke für die Antworten. Werde mich da mal umsehen.

Gruß Leonie111 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



leonie111

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz