RE: A1 gekauft und nun?

#1 von leonie111 ( gelöscht ) , 17.11.2003 13:26

Hallo,

morgen soll meine A1 kommen. Ich hoffe, daß es die richtige Entscheidung war?
Meine Hauptbefürchtung gilt dem "Rauschen", ist es in etwa vergleichbar mit einer
Powershot S50 bzw. eine Olympus C5050? Ich hab auch malk gehört, daß die Werks-
einstellungen nicht so optimal sein sollen, wäre hier für Tipps, jerd Art,
dankbar. Ach, ich bin übrigens kein Profi, sondern knippse hauptsächlich im
Automatikmodeus. Aber vielleicht ändert sich das ja mal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Ist der Automatik-Modus der
A1 auch wirlich zu gebrauchen. Ich freu mich über rege Tipps.
Gruß

leonie111



leonie111

RE: A1 gekauft und nun?

#2 von kingbalu ( gelöscht ) , 17.11.2003 13:33

Hi,

ich hab die A1 jetzt seit 2 Wochen und ich bin da ziemlich zufrieden mit, der Automatik modus ist schon zu gebrauchen, benutze ich auch öfters mal, zu dem Rauschen kann ich nur sagen daß das bei Langzeitbelichtungen auftritt. Und es muß ziemlich dunkel sein (diesen Deckeltest machen) ansonsten mußt du einfach mal alle Funktionen ausprobieren, wenn du mal was anderes als den Automodus gebrauchst, wirst du sehen das man ne ganze Menge mit der A1 machen kann. (bin auch kein Profi)
Grüße

Björn



kingbalu

RE: A1 gekauft und nun?

#3 von reinhard.s ( gelöscht ) , 18.11.2003 15:50

Hallo leonie111,

mit Deiner jetzigen Frage ( und den folgenden) bist Du vielleicht besser aufgehoben im richtigen Dimage-Forum. Kennst Du das schon? ( http://www.d7forum.de). Ich will Dich hier nicht abwerben, ich bin auch in beiden Foren Mitglied, aber dort geht es ja speziell nur um Dimage 5,7,A1, hier mehr breitgefächert um alle Minolta-Produkte.

Grundsätzlich : Man kann hervorragende Bilder mit der A1 machen, aber man muß sich dazu mehr mit der Kamera beschäftigen ( oder vorher grundeinstellen), als bei einer einfachen Digitalkamera.