RE: Meine Minolta für immer kaputt?

#1 von Fighter-2 ( gelöscht ) , 25.04.2006 16:50

Hallo!

Bin neu hier!

Habe gestern ne Spiegelreflexkamera bekommen! (geschenkt)

Es ist eine Minolta DYNAX 7xi!

Nur ein Problem ist, der Spiegel innen ist weg, keine Ahung ob gebrochen, einfach weg!?! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Hatte bei Minolta mal nachgefragt, die Reparatur soll ca. 150€ kosten bzw soll auch nicht mehr möglich sein, denn keine Ersatzteile sind vorhanden!

Was kann ich machen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Und das Ladegerät fehlt!

Wofür ist eigentlich dieser karteneinschub?

Gruß Christian



Fighter-2

RE: Meine Minolta für immer kaputt?

#2 von rsorgner , 25.04.2006 17:00

... nur mal ne blöde Frage: wenn Du beim Sucher hinein schaust ... hast Du dann ein Bild oder isses schwarz?
... was willste übrigens mit dem Ladegerät? ... ist ja ne analoge Kamera?
... der Karten-Slot gehört für die verschiedenen Motivprogramme



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Meine Minolta für immer kaputt?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2006 17:53

Hi Christian

Hast du mal die Batterie rausgenommen und wieder reingeschoben? Wenn die Spiegel nur "hochgeklappt" ist, dann wird sie vermutlich runterklappen.

Achja, der 7xi braucht Batterien, nicht Akku.

Gruss
Peter




RE: Meine Minolta für immer kaputt?

#4 von Fighter-2 ( gelöscht ) , 25.04.2006 18:02

Ohi ^^ man ich bin doof ^^

habe gestern ne

DYNAX 7xi und ne DYNAX 5xi bekommen ^^

nun ja kenn die net! Habe beide geschenckt bekommen!

7xi

Warum ist gestern der Spiegel nicht runter geklapt? obwohl ich mal die Batterien gewechselt hatte ^^
'
nun ja jetzt geht der bei der 7xi runter ^^ also geht se aber warum bleibt der bei der 5xi unten?

wie gehen die den rein? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


kann man irgendwie einen test machen damit man feste stellen kann was kaput ist? bekam die als defekt!?

Gruß Christian

P.s. echt gutes Froum schnelle Antworten ^^



Fighter-2

RE: Meine Minolta für immer kaputt?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2006 18:13

Hi Christian

Der Spiegel muss unten seind, wenn nicht gerade ein Foto macht. Sobald man den Auslöser drückt, klappt der Spiegel hoch und der Verschluss geht auf.

Deine 7xi hat vermutlich einen Schlag bekommen, dadurch ist der Spiegel hochgesprungen. Dieser bleibt solange oben, bis die Stromversorgung unterbrochen wird.

Für die Tests bringst du am besten einem Fotohändler, der deine Kamera kurz checken kann. Oder du spannst einen Testfilm ein und machst ein paar Fotos und lässt der Film entwickeln.

Gruss
Peter

PS: Hast du schon was von Gross- und Kleinschreibung gehört? Hier im Forum haben wir es gerne, wenn alle es verwenden würde.




RE: Meine Minolta für immer kaputt?

#6 von Fighter-2 ( gelöscht ) , 25.04.2006 18:16

aha ^^ jetzt check ich das! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

kann man den BLITz auch abstellen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

oder kann man sich ne Anleitung laden?

mh... ich glaube mal das die beiden OK sind, ka was drann sein soll! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

aber das mitm Händler werde ich machen!

wie teuer sind die Batterien?



Fighter-2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz