RE: Visitenkarte auf Fotopapier mit Bildern gestalten

#1 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 12.04.2006 11:44

Hallo
Ich suche nach der Möglichkeit Vistenkarten erstellenzu können, diese sollen schöne Bilder im Hintergrund und Portrait enthalten. Darauf mit einer schönen Adressschrift.

Die Bilder möchte ich ausdrucken lassen und selber schneiden.

Bin ich richtig in der Annahme dass dies mit Microsoft Photo Editior und dem Professional Office Paket nicht möglich ist!

Ich habe keine Ahnung wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist. Habt ihr ein paar Ideeen?

Danke für eure Tips



ThomasSchneebeli

RE: Visitenkarte auf Fotopapier mit Bildern gestalten

#2 von tbiegel , 12.04.2006 11:59

Hallo!

Den Photo Editor kenne ich nun nicht, beim Office-Proffesional-Paket ist doch aber der MS Publisher dabei. Mit dem kannst Du zwar keine Grafiken und Bilder erstellen, aber eben anordnen, Textblöcke natürlich auch, ist eben ein DSP-Programm für Einsteiger. Kann natürlich nicht mit Adobe-Produkte mithalten, aber für Visitenkarten reicht es allemal.

Also am besten alle Bilder und Grafiken mit einem entprechenden Grafik/Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und auf die richtige Größen bringen, Texten und das Anordnen der Bilder mit dem Publisher.

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Visitenkarte auf Fotopapier mit Bildern gestalten

#3 von hendriks , 12.04.2006 12:40

Wie ich auch bei der Abizeitung empfohlen hab: Ragtime. Geht eigentlich ganz leicht, da Du alles mit übereinanderliegenden Rahmen gestalltest: Hintergrundrahmen mit Bild und dadrüber die Textrahmen, fertisch. Wenn das Deine privaten Visitenkarten sind, brauchst auch nix bezahlen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Visitenkarte auf Fotopapier mit Bildern gestalten

#4 von Koch , 12.04.2006 13:21

Hallo Thomas
Wenn Du Visitenkarten ohne Ärger ertellen willst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur zu dem Programm "DesignPro5" von Zweckform raten. Da genügt es die Artikelnummer einzugeben um standgenaue Ausdrucke zu erhalten. Visitenkarten gibt es sogar mit Schnittkante und sind nicht von Karten aus der Druckerei zu unterscheiden. Siehe hier



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Visitenkarte auf Fotopapier mit Bildern gestalten

#5 von bubu , 12.04.2006 22:40

Es gibt auch viel Free- und Shareware dafür.

Ich habe diese gekauft. "WinVisit&Label 2.2"
Davon kannst Du Dir auch eine Demoversion (30Tage) herunterladen.
Sie bietet jegliche Formate für die bekannten "Zweckform" Etiketten und eben auch Visitenkarten.


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz