RE: Fotopapier bemalen?

#1 von CaT ( gelöscht ) , 27.04.2005 21:59

Hallo zusammen

Ich hab heute 2 Filme aus der Entwicklung zurückerhalten und der eine hat wirklich ein paar gute Aufnahmen. Ein Bild gefällt mir besonders nur hat's auf dem Papier einen kleinen winzigen Fehler.
Ich hab unser Chemine am Abend fotografiert und es ist alles Schwarz und nur in der Mitte das lodernde Feuer. Nur unterhalb des Feuers ist noch ein wenig vom Griff der Tür des Chemines zu sehen und das stört einfach ziemlich im Bild, da ansonsten alles schwarz ist. Jetzt wollte ich fragen, ob ich da z.b. mit einem Schwarzen Stift drübermalen kann um das zu ändern. Oder macht sich das gleich bemerkbar, dass man den Stricht gut erkennt? Ich möcht's halt nicht einfach ausprobieren, weil mir das Bild zu schade ist. Aber wenn das möglich wäre, wärs genial.

Grüsse CaT



CaT

RE: Fotopapier bemalen?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 27.04.2005 22:03

Wenn es glänzendes Papier ist wird man den Strich sofort sehen - Für Fotoretusche benutzte man früher Matolein - Meine Ex-Frau hat das mal gelernt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz