RE: Neue DSLR SonyMinolta

#1 von thomasG , 09.04.2006 15:00

Hallo liebe Forumsfotografen
Es wird defintiv im Sommer eine neue DSLR mit A Bajonett geben, laut Auskunft eines Adminitrators des Sony Forums!
Und so wie es aussieht unter dem Namen SonyMinolta.. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und es wird kein Einsteiger Modell sein!
So und nun freue ich mich darauf,und hätte gern eure Meinungen dazu..
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#2 von thomasD , 09.04.2006 15:01

Warten wir mal die erste offizielle Meldung ab.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#3 von erich_k , 09.04.2006 15:03

ZITAt (thomas271157 @ 9.04.2006 - 15:00) Hallo liebe Forumsfotografen
Es wird defintiv im Sommer eine neue DSLR mit A Bajonett geben, laut Auskunft eines Adminitrators des Sony Forums!
Und so wie es aussieht unter dem Namen SonyMinolta.. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und es wird kein Einsteiger Modell sein!
So und nun freue ich mich darauf,und hätte gern eure Meinungen dazu..
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]


Meine Meinung:
+ wenn es wirklich so kommt
- wenn es nicht so kommt

Aber im Grunde genommen ist mir das im Moment völlig egal, ich erfreue mich meiner Dynax 7D und im Sommer werde ich dann das Dingens bestimmt noch nicht aussortieren!

Hauptsache, das Bajonett stirbt nicht aus und ich mann meine Objektive später auch noch verwenden!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#4 von optical , 09.04.2006 15:06

*Gähn*
Ich dachte jetzt kommt was neues, aber das Hörensagen von irgendwelchen Sony-Forum Admins ist wohl auch nicht viel mehr wert als unsere Nuschelorakel hier...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#5 von thobo ( Gast ) , 09.04.2006 15:12

A Wahnsinn, i werd narrisch! Oder um es mit "optical" zu sagen: *gääääähhhhhn* ;-)

Hier noch mal zum mitmeisseln:

ZITATPartial Transfer of Certain Assets Related to Digital SLR cameras

Since July 2005, Sony Corporation (Sony) and Konica Minolta Photo Imaging, Inc. (Konica Minolta PI) have been working on the joint development of digital single lens reflex (SLR) cameras. Sony, Konica Minolta Holdings, Inc. and Konica Minolta PI are pleased to announce that they have decided to transfer a certain portion of Konica Minolta PI ’s assets related to digital SLR cameras to Sony, and at the same time, that Konica Minolta PI will consign its customer service operation for Konica Minolta cameras and related products* to Sony. Agreement to this effect was reached today.

Under this agreement, on March 31 2006, Sony will receive certain assets from Konica Minolta PI that are necessary for the development, design, production and so forth of digital SLR cameras compatible with Konica Minolta PI’s "Maxxum/Dynax lens mount system".** Sony will accelerate development of new digital SLR cameras based on and compatible with the Maxxum/Dynax lens mount system with a view to marketing these models this summer.

On the basis of its ongoing "selection and concentration", Konica Minolta Group will concentrate on its core "business technologies" field and its strategic "optics and display devices" field and withdraw from camera business*** as of March 31, 2006. At the same time, Konica Minolta PI will partially transfer certain assets related to digital SLR cameras to Sony.

From April 1 2006, Konica Minolta PI will consign the customer service operations for Konica Minolta cameras and related products* to Sony, and Sony will implement service operations from that date onward.

* Konica Minolta, Konica and Minolta brand film cameras, digital still cameras, lenses, accessories etc.
** An original lens mount system to connect camera body and lens adopted in Konica Minolta Maxxum/Dynax series SLR cameras
*** Excludes production of digital SLR cameras and interchangeable lenses for Sony[/quote]

Quelle

"Sony will accelerate development of new digital SLR cameras based on and compatible with the Maxxum/Dynax lens mount system with a view to marketing these models this summer."



thobo

RE: Neue DSLR SonyMinolta

#6 von Dennis , 09.04.2006 15:18

ZITAt (thomas271157 @ 9.04.2006 - 15:00) Es wird defintiv im Sommer eine neue DSLR mit A Bajonett geben,[/quote] /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Neeeee, ne? Is nich' wahr! Das ist ja eine Sensation!

ZITATlaut Auskunft eines Adminitrators des Sony Forums![/quote] Dann ist das ja ein echter Insider-Tipp! Also, wenn da einer an vertrauliche Informationen herankommt, dann ist es bestimmt ein Administrator aus einem Sony-Forum. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#7 von 123 , 09.04.2006 15:26

Wer kennt den Menschen schon. Wie sollen da fundierte Meinungen zu seiner Aussage kommen.

Schade find ich, dass uns die Firma keine Infos gibt. Anscheinend sind wir denen sowas von wurscht.



123  
123
Beiträge: 35
Registriert am: 12.08.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#8 von burschi ( gelöscht ) , 09.04.2006 16:04

Schön wäre es ja. Dann bräuchte ich ja keine Angst mehr zu haben falls meinem Baby mal was ernstes zustoßen würde. Hab ja nen Möbelwagen voll mit Objektiven /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



burschi

RE: Neue DSLR SonyMinolta

#9 von thomasG , 09.04.2006 16:12

ZITAt (123 @ 9.04.2006 - 14:26) Wer kennt den Menschen schon. Wie sollen da fundierte Meinungen zu seiner Aussage kommen.

Schade find ich, dass uns die Firma keine Infos gibt. Anscheinend sind wir denen sowas von wurscht.[/quote]


123 dieser Mensch heisst Heiko Kanzler, und der findet es auch nicht gut wie sich Sony verhält,aber das war schon immer so meint er,die haben sich schon mittlerweile daran gewöhnt,das man da Infos bis zur letzten Sekunde zurückhält /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Nur eines möchte ich noch betonen,mir ist wichtig das es mit dem A Bajonett weitergeht,alles andere wird sich dann zeigen,und ich denke in Punkto Qualität wirds auf jedenfall nicht schlechter werden.
So und nun werde ich mich freuen auf das was da noch kommt. Nur werde ich nicht gleich wieder losschiessen,ich habe mit meiner Dynax 7D noch lange Freude!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#10 von Mitakuye ( gelöscht ) , 09.04.2006 18:09

Das wäre doch wirklich schick, dann kann ich weiter meine Objektivpalette ausbauen. Meine 7D arbeite zwar wirklich sehr zuverlässig, aber so für die Zukunft 10Mio's plus high eyepoint, sowie die Möglichkeit auch ältere Blitzgeräte bei voller Programmtauglichkeit zu Nutzen (Body mit seiner derzeitgigen Vielfalt reicht mir), dass wäre doch etwas. Also ich bin auf dieses Jahr sehr gespannt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Mitakuye

RE: Neue DSLR SonyMinolta

#11 von robiwan , 09.04.2006 18:21

Hi,

ehm arbeitet hier keiner bei einer etwas größeren Firma die etwas herstellt?
Abgesehen von Microsoft kenne ich keine Firma die etwas erzählt bevor einige interne Prototypen so weit fertig sind, dass man sagen kann, dass die und die Features bei dem Endprodukt definitiv da sind. Alles andere kann ja nur ein Schuß nach hinten sein. Und selbst bei Microsoft hat sinch das in letzten 3-4 Jahren deutlich geändert.

Mich begeistert die Situation auch nicht aber es wird inzwischen hier echt langweilig denn in letzten Wochen liest man erst ein negativ und dann dierkt positiv Thread.. O.K dass Wetter ist nicht so, dass man wirklich nach draußen gehen kann aber so /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#12 von ingobohn , 09.04.2006 19:52

/lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" /> Endlich mal ein neues Gerücht...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#13 von Lenni , 09.04.2006 20:26

ZITAt (ingobohn @ 9.04.2006 - 19:52) /lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" /> Endlich mal ein neues Gerücht...[/quote]
Wie Gerücht? Ich denke das ist eine Tatsache /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Wer streut hier Gerüchte? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

... mal im ernst, ich finde die Gerüchte und die immer wieder aufkeimende Hoffnung nicht verkehrt. Irgendwann kommt der Sommer genauso wie der 1. April /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ich denke vor der Photokina wird sich nichts tun.

Aber von was sollen wir denn noch sprechen? Nur noch von 5D und D200 und D2X und Mark Ii?

Was ist überhaupt aus der Testreihe der Dynax 9D Mark II von Kalle geworden? Funzt das Ding noch, oder ist der schon ein Canonier geworden? Wenn der mehr getestet hätte, wäre die Dynax 9D schon lange in Serie und KoMi müsste sich nicht neu orientieren /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ein schönes ähhhh was noch davon bleibt



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.04.2006 20:32

Warum wird hier im Forum eigentlich das eventuell Neue so negativ beurteilt? Ein wenig Zweckoptimismus
ist sicherlich mal angebracht.oder bin ich ein Phantast? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#15 von Viktor ( gelöscht ) , 09.04.2006 21:08

Hat schon mal einer den Jungs von Sony Bescheid gesagt, daß es dieses Forum bzw. auch andere Minolta-Foren gibt? Wir hungern und dürsten... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hallo Sony, was ist mit Zubehör? Sollen wir da auch etwa bis Sommer warten? Eine Kamera ohne Zubehör ist wertlos!


Tschüß, Viktor



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz