RE: Neue DSLR SonyMinolta

#16 von u. kulick , 09.04.2006 23:16

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 9.04.2006 - 20:32) Warum wird hier im Forum eigentlich das eventuell Neue so negativ beurteilt? Ein wenig Zweckoptimismus
ist sicherlich mal angebracht.[/quote]

Richtig! Sony wird selbstverständlich die neue Kamera auch mit Zubehör versehen, meine Idee ist ja eine Spezialversion der mobilen Playstation als mobile Bildverarbeitungs- und Speicher-Einheit mit postkartengroßem Display.

Mittlerweile hat sich selbst Sony im Digicam-Markt etabliert. Wenn andere namhafte Hersteller gemeinsam doch den neuen DSLR-Standard 4/3 aus der Taufe gehoben haben, werden sie auch schon längst an Sony herangetreten sein, um die daran zu beteiligen. Sony braucht aber erst einmal Erfahrungen mit der Produktion einer hochwertigen Wechseloptik-Kamera, bevor es versucht, einen ganz neuen Standard mit zum Erfolg zu führen, wo zudem Konkurrent Panasonic im Boot sitzt. Ob das Übungsobjekt von Sony nun Dynax 5D Mk II oder Dynax 7D super oder Dynax 9D oder R2 heissen wird, ist uns bis jetzt ein Rätsel, Sony aber nicht, die haben ja die fertigen Entwürfe von KoMi gekauft, und etwas für das A-Bajonett steht als Versprechung seitens Sony ja im Raume. Ob dann der Wechsel zum Standardsystem erfolgt oder der Rückzug zur all-in-one-Kamera hängt vom Erfolg ab, und zwar insbesonders dem Erreichen der Qualität, d.h. die neue muss mit den guten, aber nicht nur den teuersten Optiken zum A-Bajonett harmonieren, um eine gute Presse und vor allem begeisterte Anwender zu finden. Und sollte ein Vertriebswunder geschehen und die neue mit A-Bajonett überaus beliebt werden, wird auch für dieses System weiterproduziert.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#17 von co2 , 09.04.2006 23:42

Fantasie in Ehren, was wir wissen ist, dass Sony gewisse Vermögenswerte aus der Kamerasparte von KoMi erworben hat, dass Millionen von Objektiven für das A-Bajonett im Umlauf sind und dass Sony gewillt ist, Kameras zu produzieren, an die man diese Linsen anschliessen kann.
Alles andere scheint mir mehr der Gemütsverfassung des Verfassers zu entspringen als dass es auf einer rationalen Überlegung beruht. Zweifellos ist Sony eine wunderbare Fläche, auf die man alle seine Wünsche und Hoffnungen projizieren kann, zumindest bis Sony die Katze aus dem Sack lässt.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#18 von fwiesenberg , 10.04.2006 02:06

Ich glaub nur noch das was ich sehe, in die Hand nehmen und ausprobieren kann.
Und - sorry /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> - davon sehe ich weit und breit nix. /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#19 von stevemark , 10.04.2006 02:42

ZITAt (fwiesenberg @ 10.04.2006 - 2:06) Ich glaub nur noch das was ich sehe, in die Hand nehmen und ausprobieren kann.
Und - sorry /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> - davon sehe ich weit und breit nix. /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />[/quote]


Vielleicht interessiert's ja jemanden (Zitat "aarif" in dpreview, vom 30. März):
ZITATIts not only hopes, A KM Manager from Japan whom personally spoke to us said that he had used the cameras and they were exceptional.

His word is good enough for me, we have been dealing with him for a very long time (the early Minolta days)
He also showed us a full list of lenses to be released with the cameras

Regards[/quote]



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#20 von SaschaGL , 10.04.2006 08:56

Oder dieses David Kilpatrick-Zitat:

ZITATHowever - the products exist. There are new lenses (a range, but for other reasons, I suspect no 70-200mm or 300mm SSM initially), and at least two new DSLRs. A new flash which solves the problems of the 5600HS(D) was on the way.

Sony has a similar approach to confidentiality, and I am not in the slightest bit surprised by their silence. When they want to make a statement, it will be made, and the products will be ready to ship (or already shipped to worldwide distribution, checked, tested, priced, boxed with regionalised warranty and instructions and software - etc).

Just don't worry. The stuff is coming. April is pretty cold but May should be warmer![/quote]

Kilpatrick ist übrigens (unter anderem) Redakteur von KM Photoworld, dem englischen Gegenstück zum Minolta Spiegel.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#21 von anna_log , 10.04.2006 09:02

Naja, selbst wenn, eh zu spät... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#22 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.04.2006 09:08

ZITAt (anna_log @ 10.04.2006 - 9:02) Naja, selbst wenn, eh zu spät... 8)[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen...



Kwashiorkor

RE: Neue DSLR SonyMinolta

#23 von SaschaGL , 10.04.2006 09:16

ZITAt (Kwashiorkor @ 10.04.2006 - 9:08) Dem kann ich nur zustimmen...[/quote]

Für Euch vielleicht - für andere vielleicht nicht.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#24 von Carioca ( gelöscht ) , 10.04.2006 09:22

Also, nach den VIELEN Diskussionen hier im Forum finde ich, das viele Mitglieder sich kaum noch von Opel-Manta Fans unterscheiden lassen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Für die ist das letzte Auto auch schon vor langer langer Zeit gebaut worden.



Carioca

RE: Neue DSLR SonyMinolta

#25 von optical , 10.04.2006 09:28

ZITAt (Carioca @ 10.04.2006 - 9:22) Also, nach den VIELEN Diskussionen hier im Forum finde ich, das viele Mitglieder sich kaum noch von Opel-Manta Fans unterscheiden lassen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Für die ist das letzte Auto auch schon vor langer langer Zeit gebaut worden.[/quote]

Dein Auto-Vergleicht passt besser zum Ford-Mustang. Da gibts schöne alte und bestimmt wunderbar fahrbare neue /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#26 von SaschaGL , 10.04.2006 09:52

ZITAt (optical @ 10.04.2006 - 9:28) Dein Auto-Vergleicht passt besser zum Ford-Mustang. Da gibts schöne alte und bestimmt wunderbar fahrbare neue /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

/friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />

@Edmar: was willst Du mit Deinem Beitrag sagen?



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#27 von Zardoz ( gelöscht ) , 10.04.2006 09:57

ZITAt (optical @ 10.04.2006 - 9:28) Dein Auto-Vergleicht passt besser zum Ford-Mustang. Da gibts schöne alte und bestimmt wunderbar fahrbare neue /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Tja auf Auto - Kamera bezogen:
Der Mustang sieht gut aus, schwer, und inzwischen meist undichte Dichtungen, es tröpfelt das ÖL raus;
Die SRT / XD7 sehen gut aus, schwer und meist undichte Dichtungen, da tröpfelt das Licht rein.

Ein neuer HighTechElektronikschlitten sind vollgestopft mit Elektronik und mehr oder weniger nützlichem eingebautem Zubehör.
Mit den neuen HighTechElektronikKameras sieht es nicht anders aus...
Gemeinsam ist denen nur, wenn die Elektronik spinnt geht gar nichts mehr, bleibt nur noch die Werkstatt. Und Softwareupdate ist bei beiden auch regelmäßig angesagt.

Sony, ich schau mal was Du bringst und werd dann vergleichen. Vielleicht werde ich ja dann SonyMinoltaner vielleicht aber auch nicht.
Ich beschäftige mich vorerst weiter mit fotografieren und nicht mit spekulieren und analoger Minoltaner werde ich noch lange bleiben.

Ansonsten... ich komm noch gut mit meinem analogen Kram zurecht, und ob ich eine neue DigitaleHighTechElektronikKamera wirklich brauche /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Neue DSLR SonyMinolta

#28 von Carioca ( gelöscht ) , 10.04.2006 10:01

ZITAt (SaschaGL @ 10.04.2006 - 9:52) /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />

@Edmar: was willst Du mit Deinem Beitrag sagen?[/quote]


Ganz einfach: Mann (Frau) kann sich auch zu Tode lamentiern... Ich habe zwar schon 20 Jahre Minolta kameras aber jetzt freue ich mich auf was Neues! Minolta gibt es nur noch als Oldies uns als solche sind sie gut. Sony wird mit sicherheit tolle Kameras bringen und bis dort hin heisst es abwarten und nicht die Kassandra spielen und den ewigen Untergang von Troia, äh Minolta lamentieren.



Carioca

RE: Neue DSLR SonyMinolta

#29 von hendriks , 10.04.2006 10:01

ZITAt (anna_log @ 10.04.2006 - 9:02) Naja, selbst wenn, eh zu spät... 8)[/quote]

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Naja, wer sich alle 1-2 Jahre ne neue Kamera kaufen will, hat schon vor längerer Zeit mit Minolta auf's falsche Pferd gesetzt. 8) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Neue DSLR SonyMinolta

#30 von berlac , 10.04.2006 10:52

ZITAt (thomas271157 @ 9.04.2006 - 16:12) 123 dieser Mensch heisst Heiko Kanzler, und der findet es auch nicht gut wie sich Sony verhält,aber das war schon immer so meint er,die haben sich schon mittlerweile daran gewöhnt,das man da Infos bis zur letzten Sekunde zurückhält /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Ehrlich gesagt, gehört sich daß auch so für Firmen die professionell arbeiten. Informationen sollte es dann geben, wenn das Teil lieferbar ist. Wer sich ansehen will, wie sich Firmen mit diversen Ankündigungen über Jahre lächerlich gemacht haben sollte sich mal die Amiga Geschichte nach der Commodore Pleite zu ansehen.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz