RE: Externe Stromversorgung für Dynax 5D/7D

#1 von mgr ( gelöscht ) , 20.03.2006 23:17

Ich weiss über dieses Thema würde schon öfters diskutiert, aber ich habe da eine spezielle Frage an die
Elektroniker unter Euch.

Da ich meine 5D oft sehr lange und abseits jeglicher Steckdosen im Einsatz habe, hab ich mir eine 12V
Energiestation von Einhell zugelegt. Einen passenden Adapter von Minolta habe ich leider nicht gefunden,
also hab ich mir einen MW292 DC/DC Adapter zugelegt, der unter anderem geregelte 6V bei 2000mA liefert.
Das ganze funktioniert gut solange die Energiestation ausreichend Saft abgibt. Leider habe ich keine exakte
Kontrolle über den Ladezustand, wodurch ich den Energieabfall erst merke, wenn die Kamera beginnt sich
seltsam zu verhalten. Zuerst geht der Blitz nicht mehr, dann löst sie nicht mehr aus, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun die, ob so ein Leistungsabfall in der Stromversorgung die Kamera schädigen
kann?

Ausserdem wäre es interessant zu wissen, ob der Akku in der Kamera gleichzeitig mit der externen
Stromversorgung mitbenutzt wird, bzw. ob auf diesen umgeschaltet wird, wenn die externe Versorgung
nicht mehr stabil arbeitet?

Danke für Eure Hilfe.
--
MGR



mgr

   

Bestände an Dynax 5D und Dynax 7D
Hat schon jemand das Sigma DC 17-70/2,8-4,5?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz