RE: Hat schon jemand das Sigma DC 17-70/2,8-4,5?

#1 von boxleitner , 19.03.2006 21:27

Hallo,

hat schon jemand das Objektiv oder hat es schon jemand testen können. Mich würde interessieren wie die Abbildungsleistung und die Fokusiergeschwindigkeit ist. Ist die Geschwindigkeit in etwa so wie bei dem 18-125 oder ist es schnell? Ist das 18-50 schneller?

Danke. MfG, Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Hat schon jemand das Sigma DC 17-70/2,8-4,5?

#2 von fwiesenberg , 19.03.2006 21:40

ZITAt (boxleitner @ 19.03.2006 - 21:27) Hallo,

hat schon jemand das Objektiv oder hat es schon jemand testen können. Mich würde interessieren wie die Abbildungsleistung und die Fokusiergeschwindigkeit ist. Ist die Geschwindigkeit in etwa so wie bei dem 18-125 oder ist es schnell? Ist das 18-50 schneller?

Danke. MfG, Boxleitner[/quote]

Ich erlaube mir ausnahmsweise einmal, mich selber zu zitieren: /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
(http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=153767)

ZITATIch wollte das Sigma 17-70 gestern im Laden ausprobieren, da ich irdendwie der festen Überzeugung war, daß es auch an den Analogen gehen müßte. War natürlich ein Irrtum...
Da ich sowieso denn schon im Laden war, habe ich es an der Dynax 7D ausprobiert.
Die Fotos haben mich nicht überzeugt: Fast über den ganzen Brennweitenbereich ist zwar die Mitte scharf - allerdings sind in den Randzonen erhebliche Unschärfen, die insbesondere im Weitwinkelbereich sehr deutlich werden. Bei 17mm vignettiert es auch. Es verzeichnet auch deutlicher als das KoMi 18-70DT.
Im direkten Vergleich mit dem KoMi 18-70mm wirken die Bilder vom Sigma farblich ziemlich blass.
Ich bleibe auf jeden Fall beim KoMi 18-70mm.

PS: Mit dem KoMi 18-70DT kann man auch bis auf ca. 20cm nah herangehen. Reicht mir.


EDIT: Ach ja - das Sigma ist etwas lichtstärker. Punkt in diesem Falle für Sigma. Aber das alleine reicht noch nicht um mich davon zu überzeugen.[/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Externe Stromversorgung für Dynax 5D/7D
Nass-Sauger für Sensorchips

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz