" /> Forum Übersicht - RE: Fotokoffer - 2

RE: Fotokoffer

#16 von Garf , 11.03.2006 14:13

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Garf  
Garf
Beiträge: 46
Registriert am: 15.07.2005


RE: Fotokoffer

#17 von Garf , 23.03.2006 11:45

Also der Koffer ist seit ein paar Tagen bei mir angekommen. Mein vorläufiger Gesamteindruck ist recht positiv. Sehr solide verarbeitet, passgenau und eine geile Farbe... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nachdem ich einen Indianertanz aufgeführt habe, weil ich im Dunklen drüber gestolpert bin /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, halte ich auch die Stabilität für recht annahmebar.
Allerdings werde ich wohl das Schaumstoffinnenleben gegen eine andere Aufteilung austauschen. Der Schaumstoff ist zwar gut zu unterteilen, aber ich habe arge Zweifel, daß die Zwischenstege ein häufiges Raus & Rein längere Zeit schadlos überstehen.
Aber das werde ich nach der nächsten Reise wissen...



Garf  
Garf
Beiträge: 46
Registriert am: 15.07.2005


RE: Fotokoffer

#18 von Garf , 11.08.2006 15:13

ZITAt (Garf @ Thursday, 2006-03-23, 12:45) Allerdings werde ich wohl das Schaumstoffinnenleben gegen eine andere Aufteilung austauschen. Der Schaumstoff ist zwar gut zu unterteilen, aber ich habe arge Zweifel, daß die Zwischenstege ein häufiges Raus & Rein längere Zeit schadlos überstehen.
Aber das werde ich nach der nächsten Reise wissen...[/quote]

Hallo zusammen,

nachdem ich den Koffer nun mehrfach auf Reisen dabei hatte kann ich nun ein wenig mehr darüber sagen.

1. Er ist so stabil und dicht wie die Werbung verspricht. Eher geht was in der Umgebung kaputt als der Koffer oder das Innenleben.
2. Die Würfelschaumplatten, die liefermäßig dabei waren habe ich gegen eine variable Fachunterteilung getauscht, da sie wie befürchtet auf Dauer zu empfindlich sind. Es reißen einfach ein paar Würfel aus, oder an der "Sollbruchstelle" reißen ganze Blöcke ein.
3. An jedem Flughafen, den ich besuchte (Frankfurt, München, Zürich, Dubai, Muskat) wurde ich sozusagen schon von Weitem vom Sicherheitspersonal zur Privatinspektion gebeten. Ist wohl der Tribut an die Farbe. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
4.Das von mir erstandene Modell 50 geht als Handgepäck durch. Sollte wohl besser sagen ging... aus aktuellen Anlaß

Abschließend, wer einen stabilen Koffer für die teuren Schätze sucht ist bei diesem nicht ganz billigen Koffer goldrichtig.



Garf  
Garf
Beiträge: 46
Registriert am: 15.07.2005


   

Welcher Koffer für 2 SLRs
Dynax 5D und das Thema Objektiv

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz