RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#1 von Amoura ( gelöscht ) , 08.03.2006 10:45

Hallöchen,

nunja, jetzt hab ich ja schon einmal eine vernünftige Kamera, aber beim restlichen Equipment bin ich nun etwas ratlos.

Ich suche Papphintergründe mit Verlauf möglichst in beige oder blau oder ggf. auch einfarbig (letzte und eigentlich nicht gewollte Möglichkeit). Kann mir jemand sagen, wo ich da erfolgreich sein könnte? Kennt vielleicht jemand einen Tipp in Berlin?

Zudem brauche ich noch eine geeignete Beleuchtung und habe so gar keinen Schimmer, was sich dafür eignet... Sicherlich ne Fotoleuchte ;o) aber welche?

Ich bin nur Hobbyknipser, vorzugsweise meine Katzen mit tollen blauen Augen, die die ganze Sache meist schwierig macht *grrr*

Bin für gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Tipps dankbar.

Lieben Gruß

Sandra



Amoura

RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#2 von Engelsche , 08.03.2006 10:57

Gut das das Thema mal jemand anspricht.

Ich suche auch noch Tipps für einen geeigneten Hintergrund für Tabeltop-Aufnahmen.

In einen Thread habe ich von einer dubiosen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> schwarzen reflexionsfreien Klebefolie gehört, dies im Baumarkt fürn Appel und ein Ei geben soll. Bis jetzt habe ich alle Baumärkte in meiner Umgebung ergebnislos abgegrast. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich bin auch für jede Hilfe Dankbar und schliße mich fragend gern an.

MfG Engelsche



 
Engelsche
Beiträge: 21
Registriert am: 21.02.2006


RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#3 von joe , 08.03.2006 21:02

ZITAt (Engelsche @ 8.03.2006 - 10:57) Ich suche auch noch Tipps für einen geeigneten Hintergrund für Tabeltop-Aufnahmen.

In einen Thread habe ich von einer dubiosen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> schwarzen reflexionsfreien Klebefolie gehört, dies im Baumarkt fürn Appel und ein Ei geben soll. Bis jetzt habe ich alle Baumärkte in meiner Umgebung ergebnislos abgegrast. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich bin auch für jede Hilfe Dankbar und schliße mich fragend gern an.

MfG Engelsche[/quote]

Hi Engelsche!

Ich vermute Du meinst D-C-Fix "schwarze Velourfolie".

Gibt es z.B. in den Größen 45 x 100 cm oder so...


Gruss,
Joe.



joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#4 von akknoepfel , 08.03.2006 23:03

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit auch ein wenig mit geeigneten Hintergründen und habe es einfach einmal mit ganz normalem Fotokarton (50cmx70cm für 80 Cent) probiert. Dazu habe ich den Karton einfach gegen die Wand gelehnt und auf dem Boden auslaufen lassen. Stabilisiert habe ich das Ganze dadurch, dass ich mehrere der Kartons zusammengeklammert hatte und im Knick zwischen Wand und Boden mit einer Pappröhre abgestützt habe. Die Konstruktion sieht ein bischen wie eine Skater-Rampe im Mini-Format bzw. von der Seite wie ein stark abgerundetes 'L' aus.

Ein Ergebnis dieser Versuche findet Ihr in der Galerie:

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag?image_id=11607

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#5 von bubu , 08.03.2006 23:29

ZITATIch suche Papphintergründe mit Verlauf möglichst in beige oder blau oder ggf. auch einfarbig (letzte und eigentlich nicht gewollte Möglichkeit). Kann mir jemand sagen, wo ich da erfolgreich sein könnte? Kennt vielleicht jemand einen Tipp in Berlin?[/quote] In Berlin leider nicht.
Aber vielleicht Hier!
Unter " Foto u. Camcorder", dann "Foto–Zubehör"
Vielleicht liefern die auch nach Germany /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#6 von bubu , 08.03.2006 23:35

Irgendwie funktionieren bei mir die Vorschaubildchen (Thumbs) nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ist das bei Euch auch so, oder bin ich der einzige? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#7 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 23:46

Hintergründe?

Was das Herz begehrt :

http://www.fotobrenner.de/default.asp?UIDA...&MZW=263&SON=10

Nur so als Tip.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Suche Papphintergrund mit Verlauf und ...

#8 von hameln , 09.03.2006 07:30

Es geht auch ein anderer Weg:

Aufnehmen vor einem neutralen Hintergrund (z.B. grau oder weiß und anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen entsprechenden Farbverlauf in das Bild einarbeiten. Das geht mit vielen Programmen und ist mit etwas Übung schnell in den Griff zu bekommen. Vor allem aber ist es entschieden variabler.



hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz