RE: Ringblitz

#1 von shorty ( gelöscht ) , 06.03.2006 17:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Kollegen,
Ein Problem!
Ich brauche für meine Dynax 7 einen Ringblitz!
Kann Ich diesen nehmen?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=18593

Gruß Shorty


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

shorty

RE: Ringblitz

#2 von Michael H , 06.03.2006 17:44

Der wird an der 7 sicherlich funktionieren. An den Digitalkameras wird dieser Blitz aber nicht funktionieren.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Ringblitz

#3 von josefnemecek , 06.03.2006 17:44

Für die Dynax 7: wahrscheinlich schon. Für die Dynax 7D: nur im manuellen Betrieb.

In meiner Ausrüstung habe ich den Minolta-Ringblitz mit dem neuesten Controller (für Preflash-TTL). Empfehlenswert, wenn auch teurer. Ausserdem geht's dann auch mit der 7D.

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Ringblitz

#4 von o.stumpf , 06.03.2006 17:47

Laut Beschreibung funktioniert der Biltz an der analogen Dynax (an der Dynax 7D und Dynax 5D sicher nicht).
Mich würde an diesem gerät stören, dass er nur eine Blitzleuchte besitzt. Dadurch ist die Ausleuchtung sehr flach. Der Minolta 1200AF hat 4 getrennt schaltbare Blitzleuchten und ist gebraucht auch nicht viel teurer.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Ringblitz

#5 von bubu , 06.03.2006 19:05

Kauf Dir bei E-Bay den Original Minolta Ringblitz, schmeiss das analoge Steuergerät weg und
kauf Dir über den Minoltahändler das Digital-Steuergerät dazu ZITATMinolta Blitzsteuerungseinheit MFC-1000 (Art. Nr. 8843-150)[/quote]
Dürfte unterm Strich auch nicht Teurer werden als das "Walimex-Ding"

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Ringblitz

#6 von Michael H , 07.03.2006 07:21

ZITAt (bubu @ 6.03.2006 - 19:05) Dürfte unterm Strich auch nicht Teurer werden als das "Walimex-Ding"[/quote]
Wenn du dich da nur mal nicht verrechnest. Schonmal nach dem Preis des MFC-1000 gefragt?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Ringblitz

#7 von shorty ( gelöscht ) , 10.03.2006 15:49

Hallo Kollegen,
bedanke mich für Eure antworten!
Werde mir wohl den Originalen von Minolta holen!
So nun noch eine Frage?!
Akkus für die Dynax 7D,Wie lange hält einer?
Bekomme meine Dynax erst nächste Woche deshalb Frage ich euch!
Im laden sagte man mir der würde ca. 500 Bilder durchhalten, dies kann ich nicht ganz glauben!
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welche Ersatz Akkus habt Ihr?
Gruß Shorty



shorty

RE: Ringblitz

#8 von Holger_Schmitz , 10.03.2006 15:52

Hallo Shorty,

ich habe mit einer Akkuladung, teilweise mit Blitz ca. 340 Aufnahmen gemacht, 2mal auf den PC überspielt und ist noch nicht leer, insofern kann das mit den 500 Aufnahmen stimmen.

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Ringblitz

#9 von schmidi , 10.03.2006 16:11

Das stimmt schon mit diesen 500 Aufnahmen.

Es ist überliefert das ein Forummitglied, mit dem VC-7D und zwei Akkus, die haben platz im Handgriff, 1300 Fotos gemacht hat.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Ringblitz

#10 von Sebastian W. ( gelöscht ) , 10.03.2006 16:20

Die Dynax 7D mit zwei Akkus (im Batteriegriff) hält mindestens 1000 Bilder verteilt über eine Woche aus. Danach habe ich die Akkus geladen und weiß daher leider nicht, wieviel noch möglich gewesen wäre.



Sebastian W.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz