RE: Kameracheck Minolta Dynax 800si

#1 von Aqua ( gelöscht ) , 20.02.2006 19:08

Hallo,

ich will meine neue gebraucht erworbene 800si von einem Minoltaservice checken lassen. Hintergrund ist der, das die Kamera nach erfolgreicher ebay-Auktion vom Anbieter total mies eingepackt war und im Karton hin und herwackeln und mit Rückwand und Bajonettabdeckung gegen selbigen schlagen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie beim Transport etwas abbekommen haben könnte.

Kennt jemand einen Minoltaservice in der Nähe von Stuttgart wo ich meine 800si mal durchchecken lassen kann?Hat jemand eine Ahnung, welche Kosten dabei auf mich zukommen könnten?

Vielen Dank
Aqua



Aqua

RE: Kameracheck Minolta Dynax 800si

#2 von Viktor ( gelöscht ) , 20.02.2006 23:05

@Aqua:
Warum legst Du nicht einen Diafilm ein und machst den voll. Wenn Du weißt, wie man so einen richtig belichtet, dann kannst Du schnell herausfinden, ob die Kamera grob richtig arbeitet. Probiere auch verschiedenste Zeit-/Blendenkombinationen.

Vorher mal ordentlich sauber machen/pusten (Finger weg vom Verschluß!.

Falls der Verkäufer dich schon bewertet hat, kannst Du die miese Verpackung und den lieblosen Umgang mit der Ware entsprechend "honorieren".

Die 800si kann schon ein bißchen 'was ab.

War denn die Rückwand offen und alles klimperte lustig in der Kiste herum? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Wenn ja, würde ich mal besonders auf den empfindlichen Verschluß schauen.



Viktor

RE: Kameracheck Minolta Dynax 800si

#3 von magician76 ( gelöscht ) , 05.03.2006 06:59

Hallo,

kenne zwar nichts in der Nähe von Stuttgart, aber kann die Kameraklinik empfehlen.
Zwar in der Nähe von Hamburg, aber sehr günstig, superschnell und sehr sehr gut.
Hatte meine XD, nebst sämtlichen Objektiven dort eingeschickt zur Reparatur, und habe diese in weniger als einer Woche komplett instandgesetzt, gereinigt und überholt zurückbekommen.
http://www.kameraklinik.de

Gruß,

Bastian



magician76

   

Minolta Dynax 800si und Zenith 16mm Fisheye
Dynax 800si LC-Display schaltet zu schnell ab

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz