RE: Suche kartenadapter

#1 von schlumpf11004 ( gelöscht ) , 09.02.2006 22:18

Einen schönen guten Abend,
Seit nunmehr 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer D5.Superteil!
Leider habe ich letzte Woche einen PalmOne gewonnen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Kaum zu glauben aber wahr.Jetzt mein anliegen, gibt es Adapter von SD-Card (palm) auf CF-Card (D5)?Ich würde den <Palm gern als Speicher nutzen (nur für den Notfall).

Vielen Dank der Schlumpf

Falls die Frage hier deplaziert ist,schiebt sie BITTE dahin wo's besser passt



schlumpf11004

RE: Suche kartenadapter

#2 von fwiesenberg , 09.02.2006 22:46

Schau man in diesen Thread: MINOLTA-FORUM: Adapter SD/MMC-CF von Jobo



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche kartenadapter

#3 von JTH ( gelöscht ) , 10.02.2006 07:39

Aber mit dem Adapter müsstest Du auf SD-Karten umsteigen. Du kannst die kleineren SD-Karten mit Adapter in die Dynax 5D einsetzen. umgekehrt wirst du eine CF nicht in den Palm gequetscht bekommen. Einen Adapter, um CF in den Palm zu bringen (das Gegenteil vom o.E.) habe ich noch nicht gesehen.

Kann am Palm evtl ein USB-Lesegerät angeschlossen werden? - Nur so ein unqualifizierter Gedanke... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



JTH

RE: Suche kartenadapter

#4 von ingobohn , 10.02.2006 07:42

Da eine CF deutlich größer ist als eine SD, kann der umgekehrte Weg gar nicht funktionieren.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche kartenadapter

#5 von Big_Lindi , 10.02.2006 08:28

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Wieviel Speicher hat denn Dein Palm?
Wie willst Du denn den als Speicher benutzen, oder meinst Du die bereits vorhandenen SD-karten?

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Suche kartenadapter

#6 von JTH ( gelöscht ) , 10.02.2006 09:22

@Ingo:

Es wäre ja immerhin eine Löung denkbar, welche aus dem Gerät herausschaut. So etwa auf der einen Seite eine "SD-Karte", dann ein Kabel o.ä. und dann ein Einschub für die CF. Sozusagen ein Lesegerät mit "SD-Stecker" statt USB.

Oder ein Adapter SD-Stecker auch USB-Buchse /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



JTH

RE: Suche kartenadapter

#7 von schlumpf11004 ( gelöscht ) , 10.02.2006 18:13

Zitat von JTH
@Ingo:

Es wäre ja immerhin eine Löung denkbar, welche aus dem Gerät herausschaut. So etwa auf der einen Seite eine "SD-Karte", dann ein Kabel o.ä. und dann ein Einschub für die CF. Sozusagen ein Lesegerät mit "SD-Stecker" statt USB.

Oder ein Adapter SD-Stecker auch USB-Buchse /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />  /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Hallo JTH,
so in Richtung Lesegerät habe ich eigentlich auch gedacht.

Mein Palm hat eine Kapazität von ca.4Giga.

Danke Schlumpf



schlumpf11004

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz