RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#31 von Polylux , 26.01.2006 23:53

Zitat von BienenHauke
Haha!
Ich habe auch ein Schnäppchen gemacht!
2 Contax 167mt Bodies, 35mm Zeiss1:2.8, 55mm Zeiss 1:1.4 und 85mm Zeiss 1:2.8

für: 370€! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
(Mann bin ich glücklich) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ah! Noch jemand der mit den guten Zeiss Optiken fotografiert!
Glückwunsch! Drei tolle Objektive.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#32 von ebarwick , 27.01.2006 00:12

Wenn das 1,4/50 im Sommer mit Nikon-Anschluss erhältlich ist, reihe ich mich ein in die Zeiss-Gemeinde. Auch meinen Glückwunsch!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#33 von chess , 27.01.2006 07:52

@bubu

Durch die Beschreibung mit dem Sprung im Anzeigeglas des Objektivs hab ich mich dann doch nicht abschrecken lassen. Hab mir gedacht, selbst wenn das Objektiv Schrott ist, ist allein das Gehäuse den Preis wert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

kann dir spätestens Morgen Abend sagen, wie gut der Zustand der Kamera noch ist. Gehe sie heute Abend holen und morgen nach Saignelégier ans Hundeschlittenrennen testen.

Gruss Chess



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#34 von ingobohn , 27.01.2006 08:00

Zitat von chess
Durch die Beschreibung mit dem Sprung im Anzeigeglas des Objektivs hab ich mich dann doch nicht abschrecken lassen.


Ich hatte das so verstanden, daß der Sprung im Anzeigeglas der Kamera ist. Das würde auf einen (schweren?) Sturz) hindeuten... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#35 von manfredm , 27.01.2006 08:55

Zitat von ebarwick
...Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben...


Erhard, Sascha,
ich bitte doch darum, die Worte etwas sorgfältiger zu wählen, auch wenn man in der Sache deutlich widerspricht! Das ist nicht unser Stil!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#36 von SaschaGL , 27.01.2006 09:20

Zitat von manfredm
Erhard, Sascha,
ich bitte doch darum, die Worte etwas sorgfältiger zu wählen, auch wenn man in der Sache deutlich widerspricht! Das ist nicht unser Stil!


Danke, Manfred. Da bin ich absolut Deiner Meinung.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#37 von ebarwick , 27.01.2006 09:35

Hallo Manfred,

respektiere deinen Wunsch - das nächste Mal verwende ich "Schmarrn" das klingt dann vertrauter...
Meiner bescheidenen Meinung nach war das eine nicht erwähnenswerte Bagatelle.

Als ich 2004 jede Menge Objektive fürs neue System anschaffen musste, war ich dankbar für jeden sachlichen Kommentar und Tipp. Die habe ich aus dem Nikon-Forum auch bekommen und durch die Erfahrungen anderer eigene Fehlkäufe vermeiden können. Zum Glück blieben mir solche Kommentare wie oben erspart.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#38 von Jazzi , 27.01.2006 09:48

Zitat von 01af
...Ich halte also das AF 24-105 (D) trotz leichter Schwächen für eines der besten Standardzooms für die Dynax 7D. Brennweitenbereich, Abbildungsleistung, Mechanik, Handhabung -- in der Summe all dieser Eigenschaften ist das Objektiv meines Erachtens konkurrenzlos. All die Zooms, die bei 28 mm anfangen, sind als Universalzoom für Dynax 7D/5D schlecht geeignet. Allenfalls das (oft unterschätzte) AF-DT 18-70 (D) könnte da möglicherweise noch mithalten -- vor allem, wenn etwas mehr Weitwinkel gefordert und der Telebereich zwischen 70 und 105 mm nicht vermißt wird...


Es gibt da noch das Minolta 3.5-4.5/24-85 welches in meinen Augen etwas besser als das 24-105 abbildet. Wer also auf die oberen 20mm verzichten kann, sollte sich diese auch mal etwas näher anschauen - zumal es gebraucht auch noch deutlich günstiger zu bekommen ist.



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#39 von SaschaGL , 27.01.2006 09:49

Zitat von ebarwick
Meiner bescheidenen Meinung nach war das eine nicht erwähnenswerte Bagatelle.


Ich finde es keine Bagatelle, daß man mir vorwirft, "Blödsinn" zu schreiben und einen aussagelosen Beitrag abgeliefert zu haben. Zumal der Inhalt vordergründig und auch in der Aussage, daß das Minolta-Objektiv leistungsmäßig besser zu bewerten ist, als das Sigma, korrekt ist. Meine Absicht war es zu helfen und ich finde es nicht nett, mich aufgrund dessen dermassen abzukanzeln. Zumal mein Rat ja auch hätte anders ausfallen können oder ich hätte ihn ganz wegfallen lassen können, wenn ich auf den Kauf des Objektivs ausgewesen wäre.

ZITATAls ich 2004 jede Menge Objektive fürs neue System anschaffen musste, war ich dankbar für jeden sachlichen Kommentar und Tipp.[/quote]
Mein Kommentar/Tipp war durchaus sachlich. Und chess hat sich auch für die Beiträge bedankt. Ob dies meinen Beitrag auch betraf, vermag ich nicht zu sagen.

ZITATDie habe ich aus dem Nikon-Forum auch bekommen und durch die Erfahrungen anderer eigene Fehlkäufe vermeiden können.[/quote]
Wie gesagt - mein Hinweis enthielt die Erfahrungen anderer in Form der Umfrageergebnisse unter dem Link, den ich angegeben habe.

ZITATZum Glück blieben mir solche Kommentare wie oben erspart.[/quote]
Was ist konkret jetzt Dein Problem mit dem Beitrag? Oder hast Du ein Problem mit mir? Das könnten wir auch per PM austragen.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#40 von Mark , 27.01.2006 10:16

@Sascha

Ich ergreife da nicht gerne Partei, aber ich gebe Erhard Recht, auch ich halte das für einen Lappalie und "abgekanzelt" hat dich sicher niemand. Ich denke das die Mehrheit dich und auch Erhard verstanden hat.
Nur bitte das ewig darauf herumreiten muss nicht sein, ok? Können wir bitte zum Thema zurück kommen? Wenn du noch Gesprächsbedarf siehst, glaube ich dass du das bequem per PM mit Erhard klären kannst.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#41 von Dimage-Kalle , 27.01.2006 10:25

Zitat von ChriHuc
@Kalle
ZITATMit der Dynax 9D bin ich nicht ganz zufrieden!



Wo hast du die schon her? [/quote]
Hi,

das war eigentlich ganz einfach.

Letztes Jahr hat KoMi Korea, bei der Einführung der ersten Betamodelle der Dynax 9D, Feldtester auf allen 5 Kontinenten gesucht.

Mann musste ein ellenlanges Formular ausfüllen und nach Korea schicken.
Fotografischer Lebenslauf, Führungszeugnis, Bürgschaft der Hausbank und eine persönliche Empfehlung eines großen Kameraherstellers.

Da ich teilweise koreanischer Abstammung bin, meines Großvaters Seite; war das ausfüllen des Formulars kein großes Problem.
Zumal wir auf unseren Familienfesten sehr viel Koreanisch sprechen.

Dann im Herbst war es soweit.

Und ich bin noch in der Testphase, die bis Sommer dieses Jahres läuft.

Ich werde das Forum wie immer und bisher geschehen auf dem laufenden halten.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#42 von BienenHauke ( gelöscht ) , 27.01.2006 11:33

@ Dimage Kalle:
Das versteh wer will!



BienenHauke

RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#43 von SaschaGL , 27.01.2006 11:40

Zitat von Mark
@Sascha

Ich ergreife da nicht gerne Partei, aber ich gebe Erhard Recht, auch ich halte das für einen Lappalie und "abgekanzelt" hat dich sicher niemand. Ich denke das die Mehrheit dich und auch Erhard verstanden hat.


Red nicht so einen Blödsinn. Und überhaupt hat Dein Beitrag keinerlei Aussagekraft. Und wehe Du sagst jetzt noch etwas dazu.

Wenn Du es ok findest, daß auf diese Art und Weise auf Deine Beiträge geantwortet wird, dann dürften meine ersten zwei Sätze (die ich keinesweigs ernst meine) ja auch kein Problem sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wie gesagt, ich sehe nichts sachlich falsches an meinem Beitrag. Und Manfred hat als Moderator bereits etwas dazu gesagt. Ich setze mich zur Wehr, wenn ich mich in der Art und der Sache nicht angemessen behandelt fühle. Und dieses Recht lasse ich mir nicht nehmen.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#44 von MikeB ( gelöscht ) , 27.01.2006 11:43

Langsam wird es peinlich!

Es gibt ein Sprichwort: "Der klügere gibt nach"



MikeB

RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#45 von SaschaGL , 27.01.2006 12:45

Zitat von MikeB
Es gibt ein Sprichwort: "Der klügere gibt nach"


... und: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz