RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#16 von chess , 26.01.2006 14:24

@Olaf

Danke für den ausführlichen Kommentar. Werde beide Objektive auf der D9 und der Dynax 7D mal testen. Bis jetzt war ich vom Sigma auf der Dynax 7D eigentlich positiv überrascht, vor allem was die Schärfe angeht. Preis/Leistung finde ich bei diesem Objektiv auf alle Fälle angebracht.

Bin gespannt, wie sich das 24 - 105er schlägt.

Gruss Chess



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#17 von ebarwick , 26.01.2006 15:02

Zitat von SaschaGL
Ohne daß ich eines von den beiden mein Eigen nenne oder mal ausprobiert habe, würde ich behaupten, daß das Minolta-Objektiv weit besser ist. Die Daten im Lens Performance Survey auf Photozone.de sagen ähnliches. Das Sigma liegt dort bei 1.57 (Urteil "poor" und das Minolta bei bei 3.11 ("good". Es gibt nur wenige Zooms, die besser sind. Von daher würde ich Dir raten, es zu behalten.

Wenn Du es trotzdem verkaufen willst, um so besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ich würde es wirklich nehmen!

Gruß,
Sascha


...typisch voreingenommener Kommentar ohne jegliche Aussagekraft. Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben.
Olaf hat wenigstens das Minolta genau getestet und sich ansonsten zurückgehalten.

Mit dem Sigma an analogen Minoltas war ich jahrelang bestens zufrieden, die Ergebnisse sind zum Teil in der Galerie zu sehen. Wenn ich mich nicht für ein lichtstarkes Standardzoom entschieden hätte, wär es mit dem neuen Anschluss wieder in die engere Wahl gekommen.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#18 von SaschaGL , 26.01.2006 16:05

Zitat von ebarwick
...typisch voreingenommener Kommentar ohne jegliche Aussagekraft. Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben.
Olaf hat wenigstens das Minolta genau getestet und sich ansonsten zurückgehalten.


Ja, wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Das solltest Du dich auch einmal fragen, Erhard.

Denn: eine Aussage mache ich auf jeden Fall mit dem was ich geschrieben habe. Auch wenn diese nicht Deiner Meinung entspricht.

Zudem habe ich erstens explizit darauf hingewiesen, daß ich keines der beiden Objektive besitze. Ein bisschen könnte ich Deinen sehr unflätigen und unverschämten Beitrag noch ein wenig verstehen wenn ich einfach geschrieben hätte, daß das Sigma nichts taugt.

Ich habe aber zweitens auf den Lens Performance Survey verwiesen und diesen auch verlinkt, so daß man durch die doppelt so gute Gesamtnote, die aus 57 Benutzer-Bewertungen (Minolta) bzw. 30 im Falle des Sigma entstanden ist, davon ausgehen kann, daß ein Leistungsunterschied besteht.

Du kannst meine Beiträge gerne kritisieren, kein Problem. Aber gewöhne Dir mal einen angemessenen Ton an.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#19 von MikeB ( gelöscht ) , 26.01.2006 17:04

gelöscht, hat sich erledigt



MikeB

RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#20 von anna_log , 26.01.2006 17:07

cool down. Sonst artet das das hier wieder aus wie bei der Diskussion über die Glaubwürdigkeit von KMSEA.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#21 von MikeB ( gelöscht ) , 26.01.2006 17:09

Ich bin cool und übe mich täglich in Samma Vàcà, aber schaut doch selbst:-)

Chess ist neu hier, und ich bin schon lange hier und denke es hat niemand hier einen Grund mein Wort anzuzweifeln?



MikeB

RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#22 von thobo ( Gast ) , 26.01.2006 17:20

Doch, das kann schon sein. Bei ricardo.ch gab's eine, die am Abend bei 355 CHF stand. Mit besagtem 24-105, das einen kleinen Sprung im "Anzeigefenster" (so die Formulierung) hat.

Gruss



thobo

RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#23 von MikeB ( gelöscht ) , 26.01.2006 17:22

Okay, dann nehme ich alles zurück! Jedenfalls in der Bucht war nichts.



MikeB

RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#24 von ebarwick , 26.01.2006 19:40

Zitat von SaschaGL
Zudem habe ich erstens explizit darauf hingewiesen, daß ich keines der beiden Objektive besitze. Ein bisschen könnte ich Deinen sehr unflätigen und unverschämten Beitrag noch ein wenig verstehen wenn ich einfach geschrieben hätte, daß das Sigma nichts taugt.


...du hast keins der beiden Objektive und gibst eine Empfehlung nach Hörensagen ab...
Ich bleibe bei meinem Originalton - der trifft es nämlich auf den Punkt.
Im übrigen kannst du jetzt schreiben, was du willst, für einen Megathread wie mit Mark ist mir meine Zeit zu schade.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#25 von SaschaGL , 26.01.2006 20:09

Zitat von ebarwick
...du hast keins der beiden Objektive und gibst eine Empfehlung nach Hörensagen ab...


Nein, das ist eben kein Hörensagen. Wie ich bereits geschrieben habe, stützte sich der Inhalt meines Beitrags auf die Umfrageergebnisse der angegebenen Quelle. Dies ist eben kein Hörensagen. Hörensagen wäre gewesen, wenn ich geäussert hätte, daß das Objektiv nichts taugt und dazu keine Begründung oder eine diffuse Quelle geliefert hätte. Dann würde ich sachliche Kritik für gerechtfertig halten. Aber die Art und Weise wie ich hier wegen meines Beitrags angegangen werde, ist für mich nicht angemessen.

Ja, bleib nur bei Deinem Ton. Wenn das hier Schule macht, dann Prost Mahlzeit.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#26 von anna_log , 26.01.2006 20:38

Sascha, warum trägst Du jetzt Deine Mimosen in Sachen 'Wo ist der Beweis' auf einmal im Forum aus? Zumal Du zwar immer Quellen forderst, aber dabei m. E. auf die Verhältnismässigkeit der Mittel achtest, die Du da anderen auferlegst und Dich selbst auf Quellen berufst, deren Qualität nicht nur ich anzweifle. Die Reaktionen auf Deine Postings zeigen eine gewisse Kritikresistenz Deinerseits und haben fast ausschliesslich Rechthabereien zum Inhalt, die einen Kompromiss unmöglich machen.

Wenn DAS Schule macht, dann wirklich Prost Mahlzeit.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#27 von SaschaGL , 26.01.2006 21:22

Zitat von anna_log
Sascha, warum trägst Du jetzt Deine Mimosen in Sachen 'Wo ist der Beweis' auf einmal im Forum aus?


Kennen wir uns? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Keine Ahnung, wie Du zu so einer Behauptung kommst...
ZITATZumal Du zwar immer Quellen forderst, aber dabei m. E. auf die Verhältnismässigkeit der Mittel achtest, die Du da anderen auferlegst und Dich selbst auf Quellen berufst, deren Qualität nicht nur ich anzweifle.[/quote]
Wo ist denn das Problem? Man könnte doch artikulieren, daß die Quelle zweifelhafter Qualität ist. Aber zu schreiben, ich würde keine Aussage machen und Blödsinn schreiben, finde ich unverschämt. Findest Du das denn richtig und angemessen?

Die Aussage meines Postings sehe ich jedenfalls zumindest durch einen Beitrag bestätigt. Wenn andere mit dem Sigma-Objektiv auch gute Ergebnisse erzielt haben bzw. erzielen will ich dies niemandem in Abrede stellen.

ZITATDie Reaktionen auf Deine Postings zeigen eine gewisse Kritikresistenz Deinerseits und haben fast ausschliesslich Rechthabereien zum Inhalt, die einen Kompromiss unmöglich machen.[/quote]
Warum sprichst Du mich deswegen an? Ich schreibe die Reaktionen auf meine Postings nicht und kann daher deren Inhalt nicht beeinflussen.

Ich bilde mir durchaus ein, für sachliche Kritik empfänglich zu sein. Nur wenn diese eben nicht sachlich ausfällt, reagiere ich zuweilen in gleicher Art und Weise. Deinen pauschalen Vorwurf finde ich auch nicht in Ordnung.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#28 von BienenHauke ( gelöscht ) , 26.01.2006 21:42

Haha!
Ich habe auch ein Schnäppchen gemacht!
2 Contax 167mt Bodies, 35mm Zeiss1:2.8, 55mm Zeiss 1:1.4 und 85mm Zeiss 1:2.8

für: 370€! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
(Mann bin ich glücklich) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



BienenHauke

RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#29 von SaschaGL , 26.01.2006 21:47

Auch Dir: Glückwunsch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schei......hab's schon wieder getan...

#30 von bubu , 26.01.2006 22:58

Zitat von thobo
Doch, das kann schon sein. Bei ricardo.ch gab's eine, die am Abend bei 355 CHF stand. Mit besagtem 24-105, das einen kleinen Sprung im "Anzeigefenster" (so die Formulierung) hat.

Gruss


Ja genau...
Die habe ich auch gesehen...
Wegen dem Sprung habe ich es dann bleiben lassen.
Schliesslich kommt so ein Sprung im Blendenschauglas (oder so)
des Objektives nicht von alleine zustande.
Da könnte die Kamera schon auch eine Macke haben...

Trotzdem viel Spass mit der Kamera. Vielleicht hast Du ja Glück.


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz