RE: Neue Dynax 5D defekt?

#16 von digitommi ( gelöscht ) , 22.01.2006 18:33

An Lenni - nein ich bin nicht böse. Nur irgendeine der derzeitigen Canons stand nie zur Debatte. Und ne D50, dann nur mit 18-200 (mit VR=Antishake) wäre die einzige Alternative.

Die Dynax 7D liegt geil in der Hand - wäre mir aber für den Urlaub einfach zu groß. Da kam mir die Dynax 5D halt gerade recht. Außerdem hatte ich über viele Ausfälle der Dynax 7D gelesen. Ist halt der Nachteil wenn man sich in Foren vorher kundig macht.

Daher dachte ich nun - och nö, jetzt haste auch mit der Dynax 5D Pech gehabt.

Es ist wirklich so wie "Hans= Norder" schreibt, man ist halt verunsichert. Gerade auch, weil der Service an Sony übergeht.

Wie gesagt, ich werde am Montag berichten, wie sich die anderen Dynax 5D "anhören". Bei mir ist das Geräusch schon ziemlich laut.

Schaun mer mal. Schönen Sonntag noch.

Michael



digitommi

RE: Neue Dynax 5D defekt?

#17 von capy60 ( gelöscht ) , 22.01.2006 18:38

Jetzt habe ich das an meiner 7D extra mal getestet. Blende zu, 2 Sekunden belichten aus der Hand mit AS.
Da hört man wirklich ein leichtes Summen vom AS. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Aber so lange Belichtungen macht man ja auch nicht mit AS!



capy60

RE: Neue Dynax 5D defekt?

#18 von digitommi ( gelöscht ) , 22.01.2006 18:51

Das dezente Summen kenn ich ja auch von meiner A200.

Wie gesagt, es quietscht bzw. hört sich bei 1-2 Sekunden schleifend an. Morgen weiss ich bestimmt mehr.

Michael



digitommi

RE: Neue Dynax 5D defekt?

#19 von digitommi ( gelöscht ) , 23.01.2006 14:25

So, habe den Verkäufer mal hören lassen:

Der Verkäufer meinte dieses fast Schleifgeräusch, und wirklich laut, ist nicht normal. Er hat eine andere Dynax 5D geholt und bei Langzeitbelichtung - nix. Der Verkäufer meinte es sei ein leichtes Surren zu hören.
Hielt die Cam mir ans Ohr - also wenn ich überhaupt was gehört habe, dann nur ein minimales Surren (mit 46 hört man ja auch nicht mehr wie mit 25...).

Also keinesfalls das Geschleife und Gequietsche von vorher. Dann natürlich mal einen kurzen Test des Antishake gemacht (Bild bei schlechtem Licht mit und ohne Antishake), das Eingreifen des Antishake deutlich zu sehen - Schrift lesbar - vorher nicht.

Also scheint nun alles ok - auch mal ein ein kurzes Bild mit Objektivdeckel drauf - auch alles in Ordnung.

Dynax 5D wurde anstandslos umgetauscht. Der Verkäufer meinte übrigens, daß er so ein (lautes) Geräusch bei keiner Dynax 5D oder Dynax 7D bisher gehört habe.

So, noch einen Lowepro Slingshot bei meinem Händler bestellt. Jetzt kann ich mich bestimmt endlich aufs Fotografieren konzentrieren.

Michael+Dynax 5D
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



digitommi

RE: Neue Dynax 5D defekt?

#20 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 24.01.2006 23:16

Na dann viel Spaß damit.

Jetzt brauch ich ja nicht mehr schreiben, daß ich bei meiner 5 D fast nix hör, obwohl ich sehr viele Bilder mit ohne viel Licht und AS eingschaltet mache.

Dafür hab ich bei meiner ein anderes Problem, gibt 'nen eigenen Thread.


Mit lieben Grüßen, Klaus



Klaus Hörberg

   

Belichtungsmessmethoden bei der Dynax 5D
Spiegel reinigen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz