RE: Autofokus bei Minolta Dimage F200

#1 von Snapshot ( gelöscht ) , 06.10.2003 13:46

ich habe nun seit ein paar Tagen meine F200 mit der ich soweit sehr zufrieden bin. Allerdings eine Sache verunsichert mich doch. Wenn ich im Portrait Modus in den Telebereich gehe und das Gesicht welches ich aufnehmen will, fokusiert die Kamera dies einwandfrei und zeigt es auch mit dem weissen Kreis im Display an. Doch trotz einwandfreier Fokusierung verändert die Kamera im Abstand von ca. 1 sek. permanent die Scharfeinstellung von scharf in leicht unscharf, obwohl der AF Sensor Rahmen sich nicht verändert bzw. dem Motiv folgt.
Dieses Problem tritt aber nur im Tracking AF Modus auf. Ich muss jedesmal in den Spot AF Modus wechseln.

Ist jemandem von Euch das auch schonmal aufgefallen, oder habe ich wieder mal das Pech gepachtet?

Gruss Olli



Snapshot

RE: Autofokus bei Minolta Dimage F200

#2 von Mozilla ( gelöscht ) , 06.10.2003 20:52

Interessant, das ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Aber ich fotografiere meist mit Sucher bzw. ohne Tracking AF.

Aber ich konnte das geschilderte Verhalten jetzt reproduzieren (bei Freihand-Aufnahmen). Offensichtlich verursachen minimale Bewegungen der Hand oder des Motivs das immer wieder erneute Scharfstellen der Kamera.

(Ich habe es auch mit Stativ probiert, und da tritt es praktisch nicht auf.)

lg,
Mozilla



Mozilla

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz