RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#61 von matthiaspaul , 09.07.2008 11:18

ZITAt (Lex_Kandersfeld @ 2008-07-09, 11:11) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-02-18, 2:25)
RÜCKANSICHT
SEITENANSICHT[/quote]
Hallo, kann bitte jemand diese beiden Links reparieren?
[/quote]
Die Links funktionieren beide. Du mußt allerdings in der Galerie angemeldet sein, da die beiden Bilder in der Test-Kategorie abgelegt sind, die nur für angemeldete Galeriemitglieder sichtbar ist.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Habe beide Bilder jetzt in "Ausrüstung" verschoben.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#62 von Reisefoto , 09.07.2008 17:12

ZITAt (Lex_Kandersfeld @ 2008-07-09, 11:11) Bevor ich verrate, was ich für den bezahlt habe: wie viele Fragezeichen würdet Ihr denn so berappen?[/quote]

Der Winkelsucher wird bei Ebay so um 100 Euro gehandelt. Für Dich wäre vielleicht auch eine Sucherlupe interessant, weil Du damit nicht um die Ecke gucken mußt. Von Pentax gibt es etwas für Minolta / Sony passendes, was für Brillenträger allerdings nicht optimal ausgeführt ist:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=20772

Zum Thema Minolta Sucherlupe V und Vn siehe auch:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14877


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#63 von miatzlinga , 09.07.2008 18:32

QUOTE (Lex_Kandersfeld @ 2008-07-09, 11:11) Bevor ich verrate, was ich für den bezahlt habe: wie viele Fragezeichen würdet Ihr denn so berappen?[/quote]

Ich hab dafür vor einiger Zeit ca. 110 Euros gezahlt, das Teil war auch in wirklich ausgezeichneten Zustand. Ich bereue keine Cent davon!
Darf ich fragen, welches "preiswerte Wiener Fachgeschäft" das war?

Zur Sucherlupe: ich hab mir das auch überlegt, jedoch dann gelesen, dass das Teil für Brillentäger (wie mich zb) nicht wirklich geeignet ist, schade eigentlich ...

Auch Grüße aus Wien!

Tom


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#64 von derrektor , 09.07.2008 20:49

ZITAt (miatzlinga @ 2008-07-09, 18:32) ZITAt (Lex_Kandersfeld @ 2008-07-09, 11:11) Bevor ich verrate, was ich für den bezahlt habe: wie viele Fragezeichen würdet Ihr denn so berappen?[/quote]

Ich hab dafür vor einiger Zeit ca. 110 Euros gezahlt, das Teil war auch in wirklich ausgezeichneten Zustand. Ich bereue keine Cent davon!
Darf ich fragen, welches "preiswerte Wiener Fachgeschäft" das war?

Zur Sucherlupe: ich hab mir das auch überlegt, jedoch dann gelesen, dass das Teil für Brillentäger (wie mich zb) nicht wirklich geeignet ist, schade eigentlich ...

Auch Grüße aus Wien!

Tom
[/quote]
Hallo Reisefoto, hallo Tom,

was das Halten von Kameras angeht, habe ich eine gewisse exzentrische Ader; es ist für mich zB kein Problem, daß ich Auslöser und Transport mit dem linken Ringfinger und dem linken Daumen betätige, sobald ich -- um das Bild (ohne brutales Plattdrücken der Nase) mit dem _linken_ Auge zu beurteilen -- den Suchereinblick unten haben will, ...

Meine Handhabung: Gewissermaßen ist für mich der Winkelsucher ein Lichtschachtsubstitit, bloß daß verwirrenderweise nichts seitenverkehrt ist

Den Winkelsucher Vn habe ich erworben bei Soyka in der Praterstraße (das ist der Bruder der in der Innenstadt zweifach vertretenen Frau Soyka).

Ich hatte mich auf einen Preis weit jenseits der EUR 100,-- eingestellt, aber vielleicht dem Umstand geschuldet, daß ich da schön öfter gekauft habe (dauernd Geschenke für die Schwiegereltern -- Nikonzeug für die Omama, Olympus-Zeug für den Opapa) und meine herzige Tochter im Wagerl dabeihatte, habe ich lediglich EUR 95,-- auf den Tisch zu legen brauchen;-))

LG Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#65 von poessi , 09.07.2008 22:34

ZITAt (Lex_Kandersfeld @ 2008-07-09, 20:49) Ich hatte mich auf einen Preis weit jenseits der EUR 100,-- eingestellt, aber vielleicht dem Umstand geschuldet, daß ich da schön öfter gekauft habe (dauernd Geschenke für die Schwiegereltern -- Nikonzeug für die Omama, Olympus-Zeug für den Opapa) und meine herzige Tochter im Wagerl dabeihatte, habe ich lediglich EUR 95,-- auf den Tisch zu legen brauchen;-))

LG Lex[/quote]

Glückwunsch, der Preis ist absolut ok.
Zu genau diesem Preis gab's vor etwas über einem Jahr bei Oehling mal eine Aktion wo nagelneue Minolta Vn's verkloppt
wurden, die waren aber Ratz Fatz ausverkauft, hier im Forum haben auch einige zugeschlagen... ;o) Mich mit zweien eingeschlossen.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#66 von derrektor , 09.07.2008 22:59

ZITAt (poessi @ 2008-07-09, 21:34) Glückwunsch, der Preis ist absolut ok.
Zu genau diesem Preis gab's vor etwas über einem Jahr bei Oehling mal eine Aktion wo nagelneue Minolta Vn's verkloppt
wurden, die waren aber Ratz Fatz ausverkauft, hier im Forum haben auch einige zugeschlagen... ;o) Mich mit zweien eingeschlossen.[/quote]
Hallo Reinhard,
wie gesagt, ich war selber erstaunt über den günstigen Preis. Ich habe die alten Fäden durchgelesen und auch mitbekommen, daß da am Geschäftsgebaren von Fa. Oehling einiges zu bemängeln sei... ich habe immer wieder den Eindruck, daß das gute alte Fachgeschäft mit persönlichem Kundenkontakt sich bald wieder erholen wird. Die Frustrationstoleranz der online-KonsumentInnen ist ja nicht unendlich, und so manche/r wird sich nach drei-vier gröberen Verärgerungen lieber wieder persönlich in ein Geschäft begeben und den Kauf von Angesicht zu Angesicht abwickeln...


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#67 von Michi , 22.09.2008 21:27

Ich habe günstig einen gebrauchten Winkelsucher Minolta Vn gekauft und heute bekommen. Was mir aufgefallen ist, daß ich beim Umschalten auf 2fache Vergrößerung die Dioptrien-Einstellung nachstellen muß. Ist das normal oder sind da die Linsen verschoben?

Gruß
Michi


Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#68 von derrektor , 11.04.2009 00:20

ZITAT(Michi @ 2008-09-22, 20:27) Ich habe günstig einen gebrauchten Winkelsucher Minolta Vn gekauft und heute bekommen. Was mir aufgefallen ist, daß ich beim Umschalten auf 2fache Vergrößerung die Dioptrien-Einstellung nachstellen muß. Ist das normal oder sind da die Linsen verschoben?

Gruß
Michi[/quote]
ich habe mir angewöhnt, den Umschalthebel wirklich nur mit der Fingerspitze umzulegen -- dann bleibt es bei der gewählten Dioptrieneinstellung.

In der Meßsucherkuschelecke frage ich wiederum nach einer Verwendung des Winkelsuchers Vn an -- erraten: Meßsucherkameras;-)

LG Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#69 von clintup , 11.04.2009 13:10

ZITAT(Lex_Kandersfeld @ 2009-04-11, 0:20) ich habe mir angewöhnt, den Umschalthebel wirklich nur mit der Fingerspitze umzulegen -- dann bleibt es bei der gewählten Dioptrieneinstellung.[/quote]

Ist mir als Problem noch nie aufgefallen.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz