RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#46 von klaga , 22.05.2006 20:37

ZITAt (Jazzi @ 22.05.2006 - 17:43) Ich hätte wohl bei Oehling gleich zwei davon ordern sollen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Laß das nicht den Ingo hören,der bekommt dann einen Oehling-Wutanfall und muss dann auf die stille Treppe /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#47 von Jazzi , 22.05.2006 20:46

ZITAt (klaga @ 22.05.2006 - 20:37) Laß das nicht den Ingo hören,der bekommt dann einen Oehling-Wutanfall und muss dann auf die stille Treppe /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Hat der etwa nix geliefert bekommen? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#48 von matthiaspaul , 22.05.2006 23:56

ZITAt (Jazzi @ 22.05.2006 - 16:49) Da komme ich eben nach Hause und finde einen orangen Zettel im Briefkasten.. ca. 512 Euro möchte die Post gerne von mir haben. Nix wie Geld geholt und ab zur Post - jetzt ist es da: das 135'er STF von Oehling für 499,90 Euro.
[...]
Einen riesengroßen Dank an Matthias Paul!
[...]
PS: ist schon ein geiles Teil! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />[/quote]
Herzlichen Glückwunsch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#49 von ingobohn , 23.05.2006 07:46

ZITAt (Jazzi @ 22.05.2006 - 20:46) Hat der etwa nix geliefert bekommen? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
*schnarch*
Ihr habt leider immer noch nicht kapiert, was ich mit meinem Beitrag über Oehling meinte... Wenn Euch aber so ein Geschäftsgebaren nicht stört, nur zu. Auf solche "Gutgläubigen" wartet Oehling doch nur.
Im übrigen: ich habe bereits einen Winkelsucher, ein 85er etc...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#50 von Conny1 , 23.05.2006 12:00

Sonntag, den 21.05.06 bei Oehling bestellter Winkelsucher Vn heute eingetroffen.

Gruß
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#51 von Jazzi , 23.05.2006 14:05

ZITAt (ingobohn @ 23.05.2006 - 7:46) Ihr habt leider immer noch nicht kapiert, was ich mit meinem Beitrag über Oehling meinte... Wenn Euch aber so ein Geschäftsgebaren nicht stört, nur zu.[/quote]
Ich verstehe dich nur zu gut, bis gestern nachmittag war ich auf Oehling regelrecht sauer.. obwohl ich zu keiner Zeit mit Lieferung des STF's wirklich gerechnet hatte. Bestätigung der Bestellung und das wars, keine Lieferzusage und kein Termin.. auch nicht nach Rückfragen per email. Das ich mein STF nun doch bekommen habe mildert meinen Unmut über deren Geschäftsgebaren allerdings deutlich.

Wenn also übermorgen z.B. das 4/200 APO Macro für 500 Euro angeboten wird... ich würd's bei Oehling bestellen - per Nachnahme natürlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#52 von klaga , 23.05.2006 14:35

ZITAt (Jazzi @ 23.05.2006 - 14:05) Wenn also übermorgen z.B. das 4/200 APO Macro für 500 Euro angeboten wird... ich würd's bei Oehling bestellen - per Nachnahme natürlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Nicht nur Du /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#53 von Juergen.M ( gelöscht ) , 24.05.2006 07:18

ZITAt (klaga @ 23.05.2006 - 14:35) Nicht nur Du B)[/quote]

Hi,

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

da muss ich Euch leider enttäuschen. Ich hatte die letzten zwei bei KoMi abgegriffen. Die waren übers Forum fast schneller wieder raus, als sie angeboten waren (trotz 1.200,-- Euronen).

Liebe Grüße
Jürgen

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Autsch, dass was jetzt OT auf den Titiel bezogen



Juergen.M

RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#54 von Jazzi , 24.05.2006 07:29

ZITAt (Juergen.M @ 24.05.2006 - 7:18) ...da muss ich Euch leider enttäuschen. Ich hatte die letzten zwei bei KoMi abgegriffen. Die waren übers Forum fast schneller wieder raus, als sie angeboten waren (trotz 1.200,-- Euronen).[/quote]
Schon, aber hättest du das STF für 500 Euro anbieten können? Oehling konnte es, wenn auch in nur sehr geringer Stückzahl.. und die kamen bestimmt nicht aus dem großen KoMi Restelager. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


PS: Ich glaub ja auch nicht dran /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#55 von David72 ( gelöscht ) , 24.05.2006 19:31

Hallo Allerseits,

bin glücklicherweise im Besitz der beiden Winkelsucher V & Vn, sowie der Sucherlupe. Mir ist aufgefallen, das der modernere Winkelsucher Vn ein viel deutlicheres und klareres Bild zeigt als die Metalversion. Das geht sogar soweit, das einem das Bild der Umwelt, durch den Winkelsucher Vn betrachtet, heller erscheint als real. Ist möglicherweise auf eine bessere Vergütung zurückzuführen. Habe ich bspw. eine Weile mit dem Vn gearbeitet, erscheint mir der V danach sehr flau.

David



David72

RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#56 von fwiesenberg , 30.05.2006 10:33

ZITAt (David72 @ 24.05.2006 - 19:31) Hallo Allerseits,

bin glücklicherweise im Besitz der beiden Winkelsucher V & Vn, sowie der Sucherlupe. Mir ist aufgefallen, das der modernere Winkelsucher Vn ein viel deutlicheres und klareres Bild zeigt als die Metalversion. Das geht sogar soweit, das einem das Bild der Umwelt, durch den Winkelsucher Vn betrachtet, heller erscheint als real. Ist möglicherweise auf eine bessere Vergütung zurückzuführen. Habe ich bspw. eine Weile mit dem Vn gearbeitet, erscheint mir der V danach sehr flau.

David[/quote]

Hm - der V ist aber hoffentlich nicht verpilzt oder verstaubt, oder?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich habe gerade noch mal beide Versionen verglichen und kannn keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Ich ziehe aufgrund der Solidität den V vor.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#57 von klaga , 30.05.2006 11:05

ZITAt (fwiesenberg @ 30.05.2006 - 10:33) Hm - der V ist aber hoffentlich nicht verpilzt oder verstaubt, oder?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich habe gerade noch mal beide Versionen verglichen und kannn keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Ich ziehe aufgrund der Solidität den V vor.[/quote]
Ich persönlich bevorzuge den Vn,schon alleine wegen der Umschaltung.Und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.Im normalen Gebrauch dürfte wohl nichts passieren.Es fährt ja nicht jeden Tag eine Dampfwalze drüber /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#58 von fwiesenberg , 05.11.2006 21:42

Der Vollständigkeit halber:

Im folgenden Thread sind alle uns bekannten Versionen der Minolta Winkelsucher für Okularanschluß gelistet und auch zum Teil fotografisch belegt.
MINOLTA-FORUM -- Winkelsucher für X---



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#59 von einbastler ( gelöscht ) , 10.02.2007 10:41

ZITAt (Marcus @ 2003-10-14, 8:54) Weiß jemand, ob der VN auch an Canonkameras (300D oder 10D) paßt?[/quote]

ER PASST!

Bin schweren Herzens auf einen Canon 400 D umgestiegen. Wollte eigentlich meine alte Minolta-Ausrüstung weitgehend verkaufen. Stoße bei der Suche nach grundlegenden Informationen für das Verkaufsangebot auf diese Frage, probiere aus, und siehe da, der Minolta-Winkelsucher passt auf die Canon. Und schon verkaufe ich ihn nicht mehr...
Gruß einbastler


einbastler

RE: Winkelsucher Minolta V oder Vn

#60 von derrektor , 09.07.2008 11:11

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-02-18, 2:25) Dieser Thread ist zwar schon etwas älter - aber ein visueller Vergleich von den Minolta Winkelsuchern (Angle Finder) V und Vn fehlte mir bisher.
(...)
Die zuschaltbare Vergrößerung ist der einzige wirkliche technische Unterschied zwischen beiden Winkelsuchern.
Wer auf diese verzichten kann, ist mit dem alten Winkelsucher V sehr gut bedient - zumal er recht günstig zu bekommen ist.
Der alte Winkelsucher wirkt richtiggehend "unkaputtbar", während ich der Schwenkmechanik des Winkelsuchers Vn nicht besonders viel zutraue.
EDIT: In den Bildern ist jeweils links der Vn und rechts der V zu sehen.
EDIT²: Die Bilder befinden sich mittlerweile in der Testkategorie der Galerie (Anmeldung ist dort erforderlich).
RÜCKANSICHT
SEITENANSICHT[/quote]
Hallo, kann bitte jemand diese beiden Links reparieren?
Als Träger von Sehhilfen einerseits (meine Augengläser haben ca. -7 sphärisch und müssen dazu mehreren Astigmatismen abhelfen) habe ich immer schon Schwierigkeiten gehabt, punktgenau scharfzustellen. Gleichwohl kommt für mich Autofocus nicht in Frage.

Wegen des verwirrenden Angebots andererseits (kaum ein Versandhändler kann konkret mitteilen, welchen Bereich die Dioptrienkorrektur präzise abdeckt! habe mich gestern überwunden und in einem der nicht ganz so preiswerten Wiener Fachgeschäfte einen quasi ungebrauchten Vn erworben. "Vn" paßt mir zwar stilistisch nicht wirklich ins Konzept an meine 60er-Jahre-Geräte, aber nachdem mich mein Schwiegervater an seiner Olympus den "Varimagni" hat ausprobieren lassen, war ich begeistert.

Also spaziere ich mit Tochter im Kinderwagerl im 2ten Wiener Gemeindebezirk so herum und siehe da, ein originalverpackter Vn schaut mich an...

Bevor ich verrate, was ich für den bezahlt habe: wie viele Fragezeichen würdet Ihr denn so berappen?
LG aus Wien, Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz