RE: Manfrotto 334B

#1 von Stefan68 , 20.09.2003 17:23

Mit diesem Einbein habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht, lediglich das Packmaß könnte ein wenig kleiner ausfallen - das Einbein ist zusammengshoben immerhin 68cm lang und damit etwas sperrig bzw. für Arbeiten nahe am Boden ungeeignet.
Dafür bietet es allerdings einige Vorteile, deren größter die "automatische" und superschnelle Höhenverstellung ist: Das Stativ besitzt oben einen Griff, in den eine Taste eingebaut ist, mit deren Hilfe sich das obere Segment im mittleren Segemnt verstellen lässt: Zur Höhenverstellung Knopf drücken, loslassen und das Einebin ist in dieser Stellung arretiert. Die unteren beiden Segmente muss allerdings klassisch mittels Drehverschraubung arretieren.
Es lässt sich auf eine maximale Höhe von 1,66m ausziehen, ist robust (Segmente aus Metall, Griff aus Kunsttoff) verarbeitet und trägt trotz des geringen Gewichts (nur 500g) bis zu 8kg.
Das Stativ ist mit der bewährten 1/4" und 3/8"-Kombischraube ausgestattet.

Ich benutze das Stativ in Kombination mit einem Mamiya AW 702 Magnesium (ca. 150g) Kugelkopf und Novoflex QucikConnect Schnellkupplung (ca. 100g), so dass ich insgesamt eine Kombiantion erhalte, die schnelles Arbeiten ermöglciht, gleichzeitig durch gringes Gewicht auch bei Bergtouren nicht stark belastet.

Preisklasse: 100€ (z.B. bei http://www.ac-foto.de 88&euro
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Manfrotto 334B

#2 von steffens , 20.09.2003 19:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

oder für 69€ bei ebay /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> (auch neu)

Werbung: Manfrotto für 69€ Neu

Grüssle,
Steffen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Manfrotto 334B

#3 von Easyfisch , 24.03.2004 14:24

Hallo

Bin auch bei den Einbeinigen. Hab mir auch eins ersteigert. Freue mich schon auf den ersten Einsatz.


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz