RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#1 von nova2004de , 14.11.2005 20:24

Ich habe ein Problem mit mein blitz 5600hsd, ich habe gestern extrem fiel mit den blitz fotografiert kann es davon kaputt gehen?
Es reagiert überhaupt nicht, Batterien sind voll.



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#2 von erich_k , 14.11.2005 20:27

Sind die Kontakte in Ordnung?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#3 von anna_log , 14.11.2005 20:29

Naja, Deine Fehlerbeschreibung ist ja nicht so aufschlussreich. Summt/Pfeift es denn,wenn Du den Blitz anstellst oder ist total tote Hose? Dann ab nach Bremen damit



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#4 von nova2004de , 14.11.2005 20:30

Eigentlich ja, oder ich sehe etwas nicht was ich sehe sollte!

Es reagiert überhaupt nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



kein Bremen neeee



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#5 von anna_log , 14.11.2005 20:31

Zitat von nova2004de
Eigentlich ja, oder ich sehe etwas nicht was ich sehe sollte!


Du solltest ein rotes Licht für die Blitzbereitschaft sehen. Kannst Du es an einer 2. Kamer testen?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#6 von erich_k , 14.11.2005 20:32

Bist du dir wirklich sicher, dass die Akkus voll geladen sind. Kannst du mal einen anderen Satz probieren?
Sind sie richtig eingelegt?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#7 von nova2004de , 14.11.2005 20:39

ja ich habe akkus und normalle Batterien Ausprobiert .
nichts


(Du solltest ein rotes Licht für die Blitzbereitschaft sehen)der blitz sollte auch ohne eine Kamera funktionieren



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#8 von Rhamsis , 14.11.2005 20:43

Hallo Nova,

heißt "Nichts", dass nicht einmal das Display auf der Rückseite etwas anzeigt und dass Du im Menü keine Einstellungen verändern kannst?
Oder heißt "Nichts", dass er nicht auslöst, unabhängig davon, ob Du den Testblitz auslösen willst oder der Blitz auf der Kamera sitzt?

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#9 von matthiaspaul , 14.11.2005 20:44

Zitat von nova2004de
Ich habe ein Problem mit mein blitz  5600hsd, ich habe gestern extrem fiel mit den blitz fotografiert kann es davon kaputt gehen?
Es reagiert überhaupt nicht, Batterien sind voll.


Hm, Batterien verkehrt herum eingelegt?

Ja, es ist möglich, daß Du den Blitz zerschießt, wenn Du in sehr kurzer Folge
lange Serien stärkerer Blitze abfeuerst. In der Bedienungsanleitung des alten
Program Flash 4000 AF wird jedenfalls davor gewarnt. Man sollte dem Blitz
zwischendurch mal kleine Pausen zum Abkühlen geben. "Normale" Benutzung
ist kein Problem.

Zeigt der Blitz denn noch etwas im Display an?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#10 von nova2004de , 14.11.2005 20:48

ZITATZeigt der Blitz denn noch etwas im Display an?[/quote]

ZITATheißt "Nichts", dass nicht einmal das Display auf der Rückseite etwas anzeigt und dass Du im Menü keine Einstellungen verändern kannst?[/quote]

JA einfach nichts /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wie fiel kostet so was weist das jemand?in bremen



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#11 von charder ( gelöscht ) , 14.11.2005 21:28

Hallo,
ist das Problem denn einfach so zwischen zwei Aufnahmen aufgetaucht und nach einen längeren Ruhezeit, Batteriewechsel oder Temperaturschock? Ist der Blitz auch nicht hingefallen oder ähnliches?
Erkennt die Kamera denn auch keinen Blitz mehr? Sind vielleicht die Tasten gesperrt?
Grüße



charder

RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#12 von nova2004de , 14.11.2005 21:35

Ne ich wahr gestern mit den fotografieren fertig und machte die Kamera aus und heute wollte ich neu Fotos machen und da ging an den blitz nichts.


Das ist mir langsam zu fiel vor den Sommer habe ich 300€ an meinen dynax 7 bezahlt Reparatur und jetzt so was.
Ich mochte das nicht sagen, aber Canon ist der nächste schritt den ich vornehmen werde.
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#13 von Viktor ( gelöscht ) , 14.11.2005 23:01

Zitat von nova2004de
Ne ich wahr gestern mit den fotografieren fertig und machte die Kamera aus und heute wollte ich neu Fotos machen und da ging an den blitz nichts.


Seltsam das ist ...

Klingt so, als hättest Du den Blitz nicht ausgemacht. Vielleicht hat der die Akkus tiefentladen? Hast Du die Auto-Aus-Zeit verändert?

Wie sieht es eigentlich im Batteriefach aus? Ist da 'was ausgelaufen/korrodiert?

Unseligerweise bauen die Hersteller die Blitze fast immer so, daß die Batterien in Reihe geschaltet ist, was nicht gut für die Batterien ist, wenn eine mal schwächelt.

Die Symptome, wenn auch dürftig, klingen nach mangelhafter Spannungsversorgung. Schäden an Blitzbirne oder Kondensator klingen nicht plausibel, wenn der Blitz bis zum Schluß funktioniert hat, es sei denn, Du hast das Ding bis zur "Rotglut" geblitzdingst.


Tschüß, Viktor

p.s.
ZITATIch mochte das nicht sagen, aber Canon ist der nächste  schritt den ich vornehmen werde.[/quote]
Er hat "Jehova" gesagt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wenn Du meinst ... sag' Bescheid, falls Du gute Minoltasachen hast und verkaufen willst.



Viktor

RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#14 von nova2004de , 14.11.2005 23:18

Ne ausgelaufen ist nichts, und ich habe es ja mit mehreren Batterien versucht also kann es an den Batterie nicht liegen


ZITATlingt so, als hättest Du den Blitz nicht ausgemacht. Vielleicht hat der die Akkus tiefentladen? Hast Du die Auto-Aus-Zeit verändert?

Wie sieht es eigentlich im Batteriefach aus? Ist da 'was ausgelaufen/korrodiert?

Unseligerweise bauen die Hersteller die Blitze fast immer so, daß die Batterien in Reihe geschaltet ist, was nicht gut für die Batterien ist, wenn eine mal schwächelt.[/quote]


Was soll das heißen, wie oft ist das den in der Minute, das sollte Minolta in der Bedienungsanleitung rein schreiben wie oft man in der Minute auslösen darf

ZITATes sei denn, Du hast das Ding bis zur "Rotglut" geblitzdingst.[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Minolta Program Flash 5600 HS(D) kaputt - Hilfe

#15 von Viktor ( gelöscht ) , 15.11.2005 00:12

Zitat von nova2004de
Ne ausgelaufen ist nichts, und ich habe es ja mit mehreren Batterien versucht also kann es an den Batterie nicht liegen
...
Was soll das heißen, wie oft ist das den in der Minute, das sollte Minolta in der Bedienungsanleitung rein schreiben wie oft man in der Minute auslösen darf


Das habe ich auch gelesen. Du wirst wohl mehrfach geprüft haben, daß der Batterieeinbau korrekt ist. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich kann mich nicht erinnern, etwas von einem Limit in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Bei meinem alten Nikon SB-24 stand da etwas, aber das ist eine andere Generation von Blitz, wenn auch ähnliche Photonengewichtsklasse. Letzten Endes läuft es auf thermische Probleme hinaus (Blitzlampe u. Kondensator u. Ladeelektronik).

Vielleicht, wenn ständig max. Photonentorpedos abgefeuert werden!? Ich würde aber meinen, daß der Blitz eher die Akkus fertig macht, als selber die Füße zu strecken.

Wieviele Akkus hast Du denn leergeblitzt an besagtem Abend? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Es gibt ein "Auto-Limit": das Aufladen des Blitzkondensators... man kann nicht alle paar Sekunden volle Pulle blitzdingsen.



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz