RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#1 von Guido-Schweiz ( gelöscht ) , 12.04.2004 14:39

Suche gut erhaltener Blitz (5600 HS/D) 5400 HS

Danke für Eure Angebote!

Guido



Guido-Schweiz

RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#2 von ingobohn , 12.04.2004 15:06

Schick mal "minoltapit-2 eine PM, vielleicht hat der noch einen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#3 von Mark , 12.04.2004 15:16

@Ingo, ist die Hand immer noch im Gips? Du triffst manchmal die Tasten nicht richtig /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Mark

PS.: ich hoffe er kommt bald wieder ab...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#4 von ingobohn , 12.04.2004 15:45

Nö, Gips ist weg. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Aber die Finger sind halt noch nicht neu ausgewuchtet. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ich schwinge die rechte Hand immer noch, als ob ich etwa 2 kg Ballast dran hätte. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#5 von railbeam , 12.04.2004 19:51

ZITATSuche gut erhaltener Blitz 5600 HS(D)[/quote]

Hallo Nachbar /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Schon mal hier oder hier gesucht?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#6 von Guido-Schweiz ( gelöscht ) , 13.04.2004 19:27

Danke für eure Tipps! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das mit dem 5600 HS hat sich erledigt! Ist doch etwas zu modern für meine Ausrüstung. Suche jetzt lieber den 5400 HS! Habe es oben geändert.

Danke!



Guido-Schweiz

RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#7 von ingobohn , 13.04.2004 20:03

Zitat von Guido-Schweiz
Danke für eure Tipps! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das mit dem 5600 HS hat sich erledigt! Ist doch etwas zu modern für meine Ausrüstung. Suche jetzt lieber den 5400 HS! Habe es oben geändert.

Danke!


Zu modern? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Verstehe ich nicht... Du hast ne Dynax 9, da passt der 5600 HS doch bestens...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#8 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2004 20:43

Zitat von ingobohn

Zitat von Guido-Schweiz
Danke für eure Tipps!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das mit dem 5600 HS hat sich erledigt! Ist doch etwas zu modern für meine Ausrüstung. Suche jetzt lieber den 5400 HS! Habe es oben geändert. 

Danke!


Zu modern? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Verstehe ich nicht... Du hast ne Dynax 9, da passt der 5600 HS doch bestens...



eher zu teuer? ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />




RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#9 von Guido-Schweiz ( gelöscht ) , 14.04.2004 23:32

Hallo...

Habe mir gedacht das eine Reaktion kommen wird! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Zu teuer, ja und nein. Für diese wenigen Situationen wo ich dann mal meine zwei Blitzgeräte brauchen möchte finde ich den 5600 HS doch zu teuer. Habe mir eigentlich auch vorgenommen später die DSLR von Minolta zu kaufen. Habe mich aber über Ostern um entschieden. Ich werde leider die Marke wechseln (müssen). Analog werde ich Minolta (vorläufig jedenfalls) treu bleiben. Aber Digital hat mich Minolta leider sehr enttäuscht! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

1. Wenn man als einer der grössten Kamera-Hersteller der Welt seine Fangemeine so lange warten lässt bis man eine digitale SLR mit Wechselobjektiven auf den Markt bringen kann, erwarte ich, dass diese mindestes eine 8 Megapixel Kamera sein wird!

2. Ich warte doch nicht noch bis im Herbst 04 bis Minolta mit einer 6 Pixelchen-Kamera kommt und sie dann noch meinen sie seien marktführend weil sie als erster Hersteller einen Bildstabilisator im Gehäuse eingebaut haben!

3. 6 Megapixel-Kameras haben führende Kamerabauer schon vor 2-3 Jahren auf den Markt gebracht. Falls Minolta den Anschluss im digitalen Markt nicht noch definitiv verschlafen möchte, müssten sie die (wenigen) Minolta-Profis mal wieder berücksichtigen! Minolta hat sie ja bekanntlich schon mal vergaukelt, mit der Dynax 9xi. Eine "Profi-Kamera" ohne Abblendtaste und Blitzen auf den 2. Verschlussvorgang?! Tz,Tz,Tz! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

4. Brauche ich jetzt eine gute DSLR und nicht erst im Herbst!

Ihr möchtet jetzt bestimmt wissen für was ich mich entschieden habe?
Für CANON! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wird mich zwar eine menge Geld kosten aber ich denke es wird sich lohnen. Probiere auch die Objektive gebraucht zu kaufen weil ich mir den Wechsel sonst nicht leisten könnte. Werde mich vorerst auch auf 2-4 Objektive beschränken müssen.

Gruss



Guido-Schweiz

RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#10 von railbeam , 15.04.2004 00:14

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Berufsfotograf?

Oder warum ist die DSLR so dringend?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#11 von HorstE , 15.04.2004 17:30

ZITATMinolta hat sie ja bekanntlich schon mal vergaukelt, mit der Dynax 9xi. Eine "Profi-Kamera" ohne Abblendtaste und Blitzen auf den 2. Verschlussvorgang?! Tz,Tz,Tz! [/quote]

Also meine 9xi hatte 'ne Abblendtaste! Und von 'ner "Sparversion" ist mir nicht s bekannt...
Zur Erinnerung: Die Abblendtaste war unten links (vom Fotografen aus gesehen, also auf der Seite, auf der das AF-Hilfslicht ist)!

Der zweite Verschlißvorhang ist richtig.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#12 von klaga , 15.04.2004 17:53

Zitat von HorstE
ZITATMinolta hat sie ja bekanntlich schon mal vergaukelt, mit der Dynax 9xi. Eine "Profi-Kamera" ohne Abblendtaste und Blitzen auf den 2. Verschlussvorgang?! Tz,Tz,Tz! 



Also meine 9xi hatte 'ne Abblendtaste! Und von 'ner "Sparversion" ist mir nicht s bekannt...
Zur Erinnerung: Die Abblendtaste war unten links (vom Fotografen aus gesehen, also auf der Seite, auf der das AF-Hilfslicht ist)!

Der zweite Verschlißvorhang ist richtig.

Gruß Horst [/quote]
Meine hat immer noch eine Abblendtaste /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich bin immer noch mit der 9Xi zufieden . /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

und bei Canon ist sicher auch nicht alles bestens /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Und einen Profie macht nicht das Werkzeug,
sondern sein Können /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#13 von Guido-Schweiz ( gelöscht ) , 15.04.2004 18:07

Okay, war ein Fehler von mir, Sorry! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hatte eben nie eine Dynax 9xi!
Aber Spiegelvorauslösung hat sie glaub auch nicht, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Berufsfotograf?

Nein, bin "nur" Semiprofi. Muss (zum Glück) nicht alleine vom Fotografieren leben können. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Oder warum ist die DSLR so dringend?

Weil ich schon lange eine kaufen wollt aber nicht wusste was Minolta bringen wird und weil ich nicht mehr so viele teure Test-Dias machen möchte.



Guido-Schweiz

RE: Suche: Minolta Program Flash 5600 HS(D)

#14 von klaga , 15.04.2004 18:41

Zitat von Guido-Schweiz
Okay, war ein Fehler von mir! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hatte eben nie eine Dynax 9xi!
Aber Spiegelvorauslösung hatte sie glaub auch nicht, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Meine Bilder wurden auch ohne Spiegelvorauslösung scharf /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz