RE: Merkwürdiges bei eBay...

#31 von hahe , 04.11.2005 13:30

Das bestätigt wieder mal meine Abscheu vor der Bucht. Da versenke ich doch liebe meine Euros bei einem vernünftigen Händler. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#32 von damn ed ( gelöscht ) , 04.11.2005 13:57

@hahe
Na ja, eine generelle Abscheu ist sicherlich übertrieben. Bei hunderten von Transaktionen, die ich über *bay gemacht ist mir noch kein "taubes Ei" untergekommen.

Und wenn man sich vorher ausreichend informiert, lassen sich die meisten Dubiosos aufdecken. Natürlich bleibt immer ein Restrisko. Das bleibt aber auch beim Gang über die Strasse.

Grüße
Marco



damn ed

RE: Merkwürdiges bei eBay...

#33 von anna_log , 04.11.2005 14:50

Also ebay generell verabscheuen? Das ist übertrieben und man verschenkt schlichtweg das eigene Geld. Ich habe 70-80 % meiner Ausrüstung bei ebay gekauft. z. B. 4 70/210 für 48 Euro, 28-135 für 56 Euro (war aber noch vor Erscheinen der Dynax 7D). Diverse Komplettsets, von denen ich ein Teil behalten habe und den Rest weitervertickert habe...Auch Händler bieten dort mit einjähriger Garantie ab und an günstig Sachen an.
Bei ca. 180 Kauf- Transaktionen hatte ich noch nie Ärger mit der Ware.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#34 von josefnemecek , 04.11.2005 16:37

Ich kann mich auch nicht beschweren, denn bei e-bay habe ich schon so einiges gekauft. Allerdings habe ich mich immer vorher gut informiert. Letztes "Schnäppchen" war das STF 135/2.8 (T4.5), welches nächste Woche geliefert werden soll. Auf diesem Wege kam ich auch zu meiner Dynax 9, dem 28-70/2.8G und anderem Zeugs.

Trau, schau, wem. Vielleicht hatte ich aber ja nur glück...

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#35 von fwiesenberg , 05.11.2005 00:11

ZITATTrau, schau, wem.[/quote]

Genau das ist es eben.

Gerade bei dieser Auktion hätte/habe ich nur deshalb bei einem Anbieter mit nur 2-3 Bewertungen auf einen 300€++ Artikel geboten, weil ich die Sachen persönlich abholen wollte. Mit diesen "Rahmendaten" wäre mir die Sache sonst zu heiß gewesen...
Risiko sollte man wenn eben möglich minimieren! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#36 von fwiesenberg , 10.11.2005 20:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ein Update:

So wie es aussieht, ist das tolle Set wieder zu haben. Diesmal sind auch die Fehler im Auktionstext beschrieben. Recht so! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Werbung: Minolta Dynax 7xi mit massig Zubehör ---- RELOADED



EDIT: PS: Wollte Dirk das dann doch nicht?!? B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#37 von *mb* , 10.11.2005 20:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von fwiesenberg
Ein Update:

So wie es aussieht, ist das tolle Set wieder zu haben. Diesmal sind auch die Fehler im Auktionstext beschrieben. Recht so! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Werbung: Minolta Dynax 7xi mit massig Zubehör  ---- RELOADED


Weiterhin besteht aber die Diskrepanz zwischen den Bezeichnungen im Text und den abgebildeten Teilen.
Dynax 7000i <--> Dynax 7xi, Blitz 3200i <--> Blitz 3500xi

Verwirrt das Verspeisen von Walnüssen (eBay-Name: wallnuteater) wirklich so stark? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#38 von fwiesenberg , 10.11.2005 20:25

@*mb*

ZITATWeiterhin besteht aber die Diskrepanz zwischen den Bezeichnungen im Text und den abgebildeten Teilen.
Dynax 7000i <--> Dynax 7xi, Blitz 3200i <--> Blitz 3500xi[/quote]
Wenn das diesmal alles ist... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz