RE: Merkwürdiges bei eBay...

#16 von *mb* , 03.11.2005 21:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von germania
Ist "minoltaforever" einer von uns? Er beteiligt sich sehr oft bei Ebay.


Dreimal darfst Du raten! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT: Der Betroffene war schneller!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#17 von Goodspeed , 03.11.2005 21:42

Zitat von germania
Im übrigen, wie kann ich vier Sekunden vor Schluß noch überboten Werden?


Indem jemand anders vier Sekunden vor Schluss ein Gebot abgibt. Timing ist alles. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Naja, jedenfalls haben wir jetzt den Salat und mit Dirk (?) ("Perlerich" hat jemand diesen Friedhof ersteigert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#18 von *mb* , 03.11.2005 21:44

Zitat von germania
Im übrigen, wie kann ich vier Sekunden vor Schluß noch überboten Werden?


Eine eBay-Auktion läuft bis zur letzten Sekunde! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#19 von fwiesenberg , 03.11.2005 21:45

Ich habe Dirk auf jeden Fall auch informiert.

Er kann (Briefgeheimnis zum Trotz) die entsprechende eMail auch komplett haben, um die Auktion ggf. anzufechten, da der Verkäufer wissentlich falsche Angaben in der Artikelbeschreibung gemacht hat.

Auf jeden Fall scheinen wir einen für 'ne "eBay-Blacklist" zu haben... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#20 von *mb* , 03.11.2005 21:48

Zitat von Goodspeed
Naja, jedenfalls haben wir jetzt den Salat und mit Dirk (?) ("Perlerich" hat jemand diesen Friedhof ersteigert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Er weiss aber Bescheid, da vermutlich Frank alias fwiesenberg alias minoltaforever und meine Wenigkeit ihn über diesen Thread informiert haben!
Vielleicht kommt er ja ohne größeren Ärger aus der Angelegenheit raus!

EDIT: Wieso ist eigentlich Frank immer schneller?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#21 von Goodspeed , 03.11.2005 21:50

Damit ist eine nützliche Seite des Forums wieder mal bewiesen: (Rechtzeitig! ins Forum gucken kann auch Geld sparen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#22 von *mb* , 03.11.2005 21:52

Zitat von Goodspeed
Damit ist eine nützliche Seite des Forums wieder mal bewiesen: (Rechtzeitig! ins Forum gucken kann auch Geld sparen.

Christian


Sollte man sich jetzt jede Bieter-Aktivität bei eBay hier im Forum vorab genehmigen lassen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wer ist für das Erteilen der Genehmigung zuständig?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#23 von Goodspeed , 03.11.2005 21:53

Zitat von *mb*
Er weiss aber Bescheid, da vermutlich Frank alias fwiesenberg alias minoltaforever und meine Wenigkeit ihn über diesen Thread informiert haben!
Vielleicht kommt er ja ohne größeren Ärger aus der Angelegenheit raus!


Na, das ist klar. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Mit den Informationen wird er wohl am längeren Hebel sitzen. Die Diskussion mit dem Verkäufer hat er trotzdem zunächst. Und die Vorfreude war auch umsonst...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#24 von fwiesenberg , 03.11.2005 21:54

@*mb*

ZITATMuss man sich jetzt jede Bieter-Aktivität bei eBay hier im Forum genehmigen lassen?[/quote]

Hey - das ist mal 'ne gute Idee!
Ich biete mich dann mal als Koordinator an. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



(Wie war das mit dem Bock als Gärtner?)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#25 von Goodspeed , 03.11.2005 21:59

Zitat von *mb*
Sollte man sich jetzt jede Bieter-Aktivität bei eBay hier im Forum vorab genehmigen lassen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Nein, so meine ich das nicht. Aber hier ist schon oft auf merkwürdige Auktionen hingewiesen worden (manchmal allerdings auch zu Unrecht, wie die Sache mit dem 28-70 G). Ich denke, es wird kaum eine Minolta-Auktion geben, die nicht von irgendjemandem aus dem Forum gesehen wird. Was in diesem Thread mal wieder bewiesen wurde.

Da gab's doch vor einiger Zeit auch die Geschichte mit der maroden 9000 AF, die immer wieder ohne irgendeinen Hinweis auf einen Defekt angeboten wurde.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#26 von *mb* , 03.11.2005 22:06

Vielleicht gibt es demnächst bei Minolta-Equipment betreffenden Auktionen in eBay das Prädikat "Vom Minolta-Forum empfohlen". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Das kann der Anbietende dann werbewirksam in seine Auktion aufnehmen.

Weiterer Vorschlag:
eBay wird verpflichtet, dass Auktionen mit Minolta-Artikeln erst zugelassen werden dürfen,
nachdem eine Prüfung durch eine vereidigte Minolta-Forum-Kommision (MFK) durchgeführt wurde.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#27 von Goodspeed , 03.11.2005 22:16

Zitat von *mb*
Vielleicht gibt es demnächst bei Minolta-Equipment betreffenden Auktionen in eBay das Prädikat "Vom Minolta-Forum empfohlen".  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Das kann der Bietende dann werbewirksam in seine Auktion aufnehmen.


Wir sind doch über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt. Irgendjemand wohnt immer in der Nähe, der eine vorherige Prüfung vornehmen kann. Klar, dass derjenige dann auch ein Vorkaufsrecht hat. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

EDIT: Was das literarische Quartett für Buch-Neuerscheinungen war, wird die MFK für eBay-Auktionen werden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#28 von manfredm , 04.11.2005 08:45

Ich frage mich ja, was der Bieter vorhat, immerhin hat er Frank vor seinem Angebot "gewarnt" /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, den "Sieger" der Auktion auch?! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#29 von *mb* , 04.11.2005 12:27

Zitat von manfredm
Ich frage mich ja, was der Bieter vorhat, immerhin hat er Frank vor seinem Angebot "gewarnt" /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, den "Sieger" der Auktion auch?! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Frank wurde aber nur aufgrund seiner Anfrage zur Selbstabholung "gewarnt", der Höchstbietende (Perlerich = Dirk),
der die Bühne buchstäblich in letzter Sekunde betreten hat, aber nicht.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Merkwürdiges bei eBay...

#30 von matthiaspaul , 04.11.2005 13:22

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Goodspeed
Da gab's doch vor einiger Zeit auch die Geschichte mit der maroden 9000 AF, die immer wieder ohne irgendeinen Hinweis auf einen Defekt angeboten wurde.


Ja, das war in erster Linie hier:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=3834 (Minolta 9000 AF)
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4482 (Minolta X-700)
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=8773 (Minolta 9000 AF)
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=8571 (Minolta 9000 AF)

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6021 (Meta-Blacklist)
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=2521 (Es war einmal eine Verkaufsplattform, die nannte sich eBay... /Eine/ Verkaufsplattform? Nein, ... ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz