RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#31 von bubu , 26.10.2005 18:39

Und dass Du nicht dauernd am Boden auf Pilzhöhe rumkriechen musst,
gäbe es da noch den Winkelsucher als sehr sinnvolles Zubehör /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#32 von frank.ho , 26.10.2005 20:30

Hallo

hier gibts es gerade einen optischen Leckerbissen für kleines Geld

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthre...hp?t=24226.html

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#33 von klaga , 26.10.2005 21:59

Zitat von frank.ho
Hallo

hier gibts es gerade einen optischen Leckerbissen für kleines Geld

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthre...hp?t=24226.html

Grüsse
Frank


Das Objektiv passt aber nicht an die Dynax,denn es ist ein Vectis-Objektiv /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#34 von Michi , 26.10.2005 22:07

Da steht aber nichts von Vectis. Ic hatte das 3,5/50 selber mal und es ist genauso scharf wie das 2,8/50, Der Maßstab geht aber nur bis 1:2. Der AF geht aber auch noch mit einem 2x Converter.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#35 von klaga , 26.10.2005 22:18

Zitat von Michi
Da steht aber nichts von Vectis. Ic hatte das 3,5/50 selber mal und es ist genauso scharf wie das 2,8/50, Der Maßstab geht aber nur bis 1:2. Der AF geht aber auch noch mit einem 2x Converter.

Gruß
Michi


[V]Minolta-AF 3,5/50mm Makro
Das V in der Klammer bedeutet Vectis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#36 von Michi , 26.10.2005 22:26

Zitat von klaga

Zitat von Michi
Da steht aber nichts von Vectis. Ic hatte das 3,5/50 selber mal und es ist genauso scharf wie das 2,8/50, Der Maßstab geht aber nur bis 1:2. Der AF geht aber auch noch mit einem 2x Converter.

Gruß
Michi


[V]Minolta-AF 3,5/50mm Makro
Das V in der Klammer bedeutet Vectis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Das V bedeuet meiner Meinung nach "verkaufen". Außerdem verkuaft der User Struncki noch mehrere AF-Objekive.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#37 von klaga , 26.10.2005 22:31

Zitat von Michi
Das V bedeuet meiner Meinung nach "verkaufen". Außerdem verkuaft der User Struncki noch mehrere AF-Objekive.


ja Du kannst recht haben,habe das mit dem V auch gerade gesehen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich hbe aber auch das Vectis-Objektiv und da steht das V mit drauf.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#38 von mts , 26.10.2005 23:11

Zitat von klaga

Zitat von Michi
Das V bedeuet meiner Meinung nach "verkaufen". Außerdem verkuaft der User Struncki noch mehrere AF-Objekive.


ja Du kannst recht haben,habe das mit dem V auch gerade gesehen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich hbe aber auch das Vectis-Objektiv und da steht das V mit drauf.



Leute, schaut euch doch mal im dortigen Forum um! Mit [V] werden Verkaufsangebote gekennzeichnet, mit [s] Gesuche.
Ein Minolta 3,5/50 AF ist ein Objektiv mit A-Bajonett, das Vectis-Makro hieß bei Minolta "V-Makro 3,5/50" ohne Bezeichnung "AF".



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#39 von manfredm , 27.10.2005 08:48

Zitat von Peter Lehner
...Die willst die Pilze von Nahe fotografieren, so das der Pilz das ganze Bild ausfüllt? Für solche Aufnahmen ist ein Macro-Objektiv das Beste. Ein Macro-Objektiv ist eine Festbrennweite, du kannst nicht mehr zoomen, also musst du dich bewegen, bis der Bildausschnitt stimmt.

Von der Konica Minolta gibt es 3 klassische Macro-Objektive:
Minolta AF 50mm/ 2.8 Macro
Minolta AF 100mm/ 2.8 Macro
Minolta AF 200mm/ 4.0 APO Macro

Empfehle würde ich dir ein 100 mm, es kann auch Fremdobjektiv von Tamron oder Sigma sein.


Auch von mir ein herzliches /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> !
dem stimme ich zu, mit dem ergänzenden Hinweis, daß die Minolta Objektive der ersten AF-Generation heute gebraucht oft ziemlich preiswert zu bekommen sind. ich habe etwa das Minolta 2,8/100mm Makro. Dieses gibt es noch in zwei neueren Versionen, aber die alte ist erstklassig und hat vielleicht ddas beste Preis/Leistungsverhältnis.
Die 100er Klasse sind die besten allrounder unter den Makros, die 180/200mm Teile spielen halt in einer anderen Preisklasse, die 50mm sind auch sehr gut, aber man hat immer viel Hintergrund mit im Bilds.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#40 von BPD ( gelöscht ) , 27.10.2005 15:01

Hallo

Heute werde ich mein Shopping-Gen dazu benutzen, mir ein Stativ zu kaufen und mich über die Objektiv-Angebote zu informieren.


Auf meinem Objektiv steht diese Text: " AF 28-100; 0,48/1,6ft Macro"
Was bedeuten denn "ft"? Und das das Wort "Macor", kann es darauf hin deuten, das es ein Macroobjektiv ist?



BPD

RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#41 von fwiesenberg , 27.10.2005 15:09

@BPD

ZITATAuf meinem Objektiv steht diese Text: " AF 28-100; 0,48/1,6ft Macro"
Was bedeuten denn "ft"?[/quote]
Das ist die Naheinstellgrenze in Fuß.


ZITATUnd das das Wort "Macor", kann es darauf hin deuten, das es ein Macroobjektiv ist?[/quote]
Ich würde mal sagen, daß bei diesen Objektiven das Wörtchen "Macro" nur aus verkaufstaktischen Gründen seinen Weg darauf gefunden hat.
Faktisch soll der Macro-Schriftzug darauf hinweisen, daß man eine recht geringe Naheinstellgrenze hat; dh. daß man recht nah an Objekte heran und noch scharfstellen kann.
In dem, was landläufig unter "Makro-Bereich" verstanden wird, bewegen wir uns aber lange noch nicht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#42 von BPD ( gelöscht ) , 27.10.2005 15:14

Ok, danke für die Info. Als Anfänger kann man ganz schön in die Irre getrieben werden.

Ich geh jetzt auch noch auf die Suche, nach jemanden, der meine Filme gut genug entwickeln kann, so das ausser meinen Anfängerfehler keine Fehler beim Endprodukt entstehen.

mfg bpd



BPD

RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#43 von Imagen ( gelöscht ) , 27.10.2005 15:49

Hallo BPD

ich lasse meine Filme und Dias beim DM-Markt entwickeln. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und preiswert ist DM auch.

LG
Karla



Imagen

RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#44 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 27.10.2005 16:17

Zitat von Imagen
Hallo BPD

ich lasse meine Filme und Dias beim DM-Markt entwickeln. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und preiswert ist DM auch.

LG
Karla


*unterschreib*

Ich gehe auch zu DM, wenn es nichts aussergewöhnliches ist. Dort gibt es meine Fuji Filme auf Fuji Papier /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wichtige Filme, auf denen als erstes meine Adresse fotografiert wird, bringe ich zu Allcop, bzw einem Fotogeschäft, das mit diesem Labor zusammen arbeitet. Das wird dann (auf Kodak Dura Life) aber teurer.

Gruß Torsten



Torsten Sch.

RE: "das verkaufen wir nicht mehr.."

#45 von BPD ( gelöscht ) , 27.10.2005 18:43

Hab die Bilder jetzt in der Hand.

Schön /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber könnte besser sein.

War in einem Express Shop und die Bilder sind auf Konica Minolta Papier gedruckt wurden.
Gefällt mir, aber ist doch etwas teuerer als bei Rossmann.

Da ich nicht so recht weiß, wie ich ein Bild (das versprochene Beispielbild) hier rein bekomme, kann ich das leider nicht tun.
Ihr habt doch sicher Ideen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



BPD

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz