RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#1 von Knipserin ( gelöscht ) , 23.10.2005 19:26

Hallo zusammen, ich bin Anfängerin und noch nicht mal eine Woche im Besitz meiner Dynax 5D. Ich probiere, teste und übe allerdings was das Zeug hält, nur eins werde ich nicht los, diese "weißen Schatten" die ich in jedem Bild habe, egal ob im Auto, P, S, Action oder Portraitmodus, egal ob ich den Kontrast reduziere oder die Belichtung. Wer ist so nett und hilft mir auf die Sprünge? Danke schon mal.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f61t10304p120883n1.jpg 

Knipserin

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.10.2005 20:13

Wer sieht diese weißen Schatten? Ich jedenfalls nicht, bin ich blind?
Ernst-Dieter,welches Objektiv ist denn an der Kamera? Ca's sehe ich nicht.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#3 von Knipserin ( gelöscht ) , 23.10.2005 20:18

Ich schicke nochmal ein zweites mit, hier sind die Schattierungen in den Gesichtern zu sehen. Teilweise habe ich die halt noch stärker auf den Bildern.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f61t10304p120896n1.jpg 

Knipserin

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#4 von Lenni , 23.10.2005 20:20

Hallo Knipserin,

sind das diese hellen Felder bei dem Mann hinten rechts? Das sieht nach einer Farbreduzierung bzw. einer starken komprimierung des JPG aus. Versuch doch mal Fotos mit höchster JPG Auflösung bzw. im RAW Modus.

Sonst wüsste ich auch nicht weiter. Falls du das gemeint hast, was ich da gesehen habe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Lenni



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat