RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#16 von Zirkon , 20.10.2005 15:49

Zitat von Holdi
hab die Kamera seit 12.04 und habe schon über 5000 Bilder geschossen und das gute Teil hat mich nie im Stich gelassen

ach ja .. in Bremen oder anderen Kurorten war sie nie

GO FOR IT


Dieser Erfahrung kann ich mich anschließen, auch was Kaufdatum und Anzahl Bilder angeht :-)

Allerdings ist jetzt der Auswurfknopf für die Flashkarte hinüber, muß also doch mal zum Service /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#17 von TaurusI76 , 20.10.2005 16:04

Hab die Kamera seit 25.12.04, >12000 Bilder geschossen (nee, die waren nicht alle brauchbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), keine Probleme. Zur Reparatur war sie auch nicht.
Eine Kleinigkeit, die mich als Amateurfotograf stört, ist das laute Auslösegeräusch. Sonst bin ich jedoch für meine Ansprüche überaus zufrieden!



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#18 von Rhamsis , 20.10.2005 16:09

Hallo Karsten,

ich habe meine Dynax 7D seit April 05, sie ist noch nicht in Bremen gewesen und sie steigert die Lust am Fotografieren ungemein (soweit ein Symptom fast aller DigitalSLRs).

Neben dem bereits vorhandenen recht umfangreichen Minolta-Zubehör und -Objektiven wurde meine Entscheidung untermauert vom sehr guten Feeling und Handling der Kamera. Ups, sonst mecker ich immer über das sprachliche Fremdeln, erwischt! Is aber so, liegt ungemein gut in der Hand, mit VC-7D noch besser - ich steh da drauf. Bei der Dynax 5D gibt's den nicht.
Die Bedienung kombiniert mit den super zu bedienenden Drehschalter und den übersichtlichen Menüs auf den riesigen Display ist klasse.
Drahtloses Blitzen finde ich einfach geil. Abblendtaste und die quasi Spiegelvorauslösung sind bei Makros aber auch bei Landschaften, Stillleben usw. mit Stativ äußerst hilfreich. Mir fällt bestimmt noch mehr ein ... JA AS - wirklich eine geniale Lösung, (fast) alle Objektive profitieren davon.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#19 von Kapix 131 ( gelöscht ) , 20.10.2005 16:57

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und das trotz "gefährlicher Redundanzen" !
(Autor Michael H)

Generell zeigt mir Euer Feedback, daß Ihr viel Freude an der Dynax 7D habt, was letzlich ja auch wichtig ist.

Ich glaube ich werde es probieren, abhängig von meiner Objektivauswahl.

Übrigens Jürgen, ich habe mal Deine Galerie besichtigt, super Bilder!

In jedem Fall sage ich Euch bescheid.

Karsten
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Kapix 131

RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#20 von huibuh , 20.10.2005 17:09

Hallo!
Im Grunde finde ich die Kamera auch Top. Nur macht leider meine keine scharfen Bilder. Wird jetzt ein zweitews mal nach Bremen müssen.
Wenn du eine kaufst, würde ich ein lichtstarkes Objektiv mitnehmen und die Kamera vor dem Kauf auf BF testen. Evtl mit dem bekannten Testchart.
oder einfach einen Text fotografieren der senkrecht zur optischen Achse liegt.
Der ist dann entweder knackscharf oder die kamera ist nix.
Bestenfalls mit Stativ.

Gruß
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#21 von Rhamsis , 20.10.2005 17:38

Danke Karsten,

OT ein

die Galerie muss dringend überarbeitet werden. Seit gut einem Jahr nicht mehr dabei gewesen. Sind alles noch Fotos mit der 7000i und 700Si gescannt mit Minolta DualScan. Von der 7D ist da noch nichts dabei. An langen Winterabenden könnte ich da mal wieder ran gehen.

OT aus

Gruss
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#22 von ebarwick , 20.10.2005 17:51

Zitat von schmidi
Das zweite was mich ein wenig gestöhrt hat ist das sie nach 9999 Fotos wieder bei 0 anfängt.

Gruss Bruno


Hallo Bruno,

das gab es bei Nikon auch - da hat sich jemand an der 99999 gestört...
Benennst du deine Bilder nicht jedesmal um, oder warum stört's dich?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dynax 7D empfehlenswert?

#23 von sal69 , 20.10.2005 18:49

hi,

ich hab meine seit Juni und bin schwer zufrieden. Einzig die Feder die das Akkusfach automatisch aufspringen lässt ist kaputt gegangen.
Von der Bedienung her genial, einzig das Fokuswahlrad verstelle ich manchmal unabsichtlich.
Das der Counter nach 9999 wieder bei 0 anfängt find ich auch sehr peinlich. Es macht spass mit ihr zu arbeiten.

Negativ würd ich bemängeln dass der AF wenn man alle Felder verwendet öfters mal das Falsche fokusiert. Ich (und was ich bis jetzt gelesen habe sehr viele) verwende nur das zentrale Fokusfeld.

Achja und ich finde man bekommt nachwievor sehr gut gebrauchte Objektive.
Ich hab mir zur 7d ein 28-70/2.8 ProSV von Tokina bestellt, gibts um 250€ neu und ich bin sehr zufrieden. Dann hab ich mir noch ein 70-210/f4 und ein 50/1.7 von Minolta gebraucht für 86 bzw 40€ gebraucht besorgt. Find ich nicht teuer und das reicht für meine bescheidenen Zwecke erstmal.

lg sal



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz