RE: Konica Minolta Dimage A2: Autofocus bei Video

#1 von luc ( gelöscht ) , 05.10.2005 18:07

Hi zusammen,

zugegeben, die A2 ist eine Foto-Kamera, aber ab und an ein Paar Videos damit aufnehmen würde ich schon gerne. Jedoch nervt mich der etwas langsam arbeitende Autofocus. Teilweise probiert der Autofocus auf etwas seltsame Art scharf zu stellen. Im ergebnis ist das Bild im Video zuerst (durch die Entfernungsänderung) unscharf, dann stellt der AF scharf, geht dann aber übder den Punkt hinaus bis das Bild unscharf ist und stellt sich dann erst wieder scharf.

Als Einstellung verwende ich 30 Bilder/sec und 544x408px Auflösung.

Gibts eine Möglichkeit den AF beim Filmen zu beschleunigen?

Kai



luc

RE: Konica Minolta Dimage A2: Autofocus bei Video

#2 von EXX ( gelöscht ) , 12.10.2005 13:47

Keine Ahnung, aber genau wegen diesen Effect benutze ich immer Manual Focus beim Video machen.



EXX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz