RE: Tokina 24-200 kann ich empfehlen

#1 von Arne ( gelöscht ) , 29.09.2005 15:45

Aus Frust über mein noch nicht geliefertes 70-200 SSM und aus Frust über den langsamen AF meines Suppenzooms Tamron 28-300 Di hab ich mir ein Tokina 24-200 für 249,-- gegönnt.

Ich muss sagen alle Achtung! - sehr wertig (Metall) im Gegensatz zum Tamron und auf den ersten Blick viel schnellerer AF - Wow, meine gute Meinung über Tokina, die sich auf meinem 80-400 schon begründete ist mit dem 24-200 nochmals verstärkt worden - da ich auf den ersten Blick nichts negatives an den Aufnahmen sehe (ich bin ja immer misstrauisch und suche nach Fehlern) kann ich das Objektiv erstmal empfehlen.

Gruss,

Arne



Arne

RE: Tokina 24-200 kann ich empfehlen

#2 von antishake ( gelöscht ) , 15.10.2005 18:12

Klingt gut!

Funktioniert denn der Bildstabilisator mit dem Tokina Objektiv?
Auf Anfrage bezüglich Kompatibilität von Fremdobjektiven
bleibt der KM Service unspezifisch.

Bis zu welcher Belichtungszeit kann man mit dem Tokina bei 200mm Brennweite
aus der Hand noch scharfe Bilder erwarten?



antishake

RE: Tokina 24-200 kann ich empfehlen

#3 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 15.10.2005 21:26

Zitat von antishake
Klingt gut!

Funktioniert denn der Bildstabilisator mit dem Tokina Objektiv?
Auf Anfrage bezüglich Kompatibilität von Fremdobjektiven
bleibt der KM Service unspezifisch.

Bis zu welcher Belichtungszeit kann man mit dem Tokina bei 200mm Brennweite
aus der Hand noch scharfe Bilder erwarten?


Servus!

Der AS funktioniert reibungslos, die 2-3 Blenden gelten auch für dieses Objektiv.
Von den Suppenzooms zu einem günstigen Preis ist es eines der Besten.

Verzerrungen, CA's und Kontrastschwäche halten sich in Grenzen.
Wirklich störend an dem Tokina ist nur das manuelle Scharfstellen, da der Fokusring bzw. das Innenleben zuviel Spiel hat.
Da sind wirklich nur die G, EX,.. Serien der Hersteller wirklich gut.



psychogerdschi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz