RE: Tokina ATX AF 2,8 / 100 Macro u.ä.

#1 von falti , 08.12.2003 15:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich möchte mir gern ein Tele für Portrait und Tele überhaupt zulegen. Außerdem fotografiere ich gerne bei available light. Da meine finanziellen Mittel für ein 85G o.ä. nicht ausreichen, schaue ich mich nach bezahlbaren Alternativen auf dem Gebrauchtmarkt um. Mit einem Telezoom kann ich mich nicht so recht anfreunden, da entweder lichtschwach oder sauteuer.
Im Bereich 90-135mm gibt es immer mal wieder was bei Ebay. Entweder von Sigma, Tamron oder Tokina. Meistens sind das ja Macro-Objektive. Mein Fokus liegt aber gar nicht so sehr auf der Macro Funktion.
Was haltet ihr von o.g. Objektiv? Welche Alternativen würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße

Falti



 
falti
Beiträge: 24
Registriert am: 26.01.2003


RE: Tokina ATX AF 2,8 / 100 Macro u.ä.

#2 von manfredm , 08.12.2003 16:43

Hallo "Falti",
such mal im Forum nach "makro", da wirst Du unendliches /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> zum Thema finden.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz