RE: Minolta Dynax 5 / Handbuch

#1 von charlyrnr ( gelöscht ) , 22.09.2005 11:55

Hi zusammen,

habe mir doch über Ebay ne Dynax 5 gekauft und heute von der Post geholt. Meine Frage hat jemand ein Handbuch für das gute Stück daß ich kaufen könnte? Es sind doch einige Funktionen dran an der Kamera.

Es ist doch richtig, daß wenn ich ein Ziel anvisiere bei kurzem Drücken auf den Auslöser die Kamera sich scharf stellt oder? Sprich ich muß nichts mehr selber einstellen (Autofokus). Was bedeutet dann der Autofokus-Knopf (AF) und Spot-Knopf (SPOT) auf der Rückseite der Kamera?

Außerdem, an der Seite ist ein Knopf mit AV (+/-) bei dem ich dann mit dem Rad den Wert veränder kann. Was bedeutet dieser?

Alles Fragen die ich hoffe ich ua. mit dem Handbuch oder durch Eure Hilfe lösen kann... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

In 2 Wochen muß ich mich auskennen, dann geht's in Urlaub!



charlyrnr

RE: Minolta Dynax 5 / Handbuch

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 22.09.2005 12:15

tach auch,

also bei so grundlegenden fragen wie "was ist af oder spot etc." solltest du dir wirklich ein buch kaufen.
es geht nicht darum dir nicht helfen zu wollen, aber für die grundlagen braucht man einfach mehr, als nur ein paar tipps aus dem forum.

z.B. von scheibel den "foto guide dynax 5". gibt es bei amazon schon ab 8.95€.

alle antworten die wir dir jetzt hier geben, führen nur zu neuen fragen.
oder hilft es dir wirklich, wenn du weißt, dass mit "spot" die messmethode gemeint ist und mit AV+/- die belichtungskorrektur?

Ist es nicht so, dass dies nun eher die Fragen generiert "Messmethode?" oder "wie Korrektur?"

amazon liefert schnell, und du kannst das buch dann auch gleich mit in den urlaub nehmen und kräftig schmökern. nach dem urlaub kannst du uns dann an deinen ersten erfolgen teilhaben lassen und bis dahin kannst Du dir sicherlich eine menge fragen schon selber beantworten.


viel spaß im urlaub
marco



damn ed

RE: Minolta Dynax 5 / Handbuch

#3 von charlyrnr ( gelöscht ) , 22.09.2005 12:59

ok, Danke!



charlyrnr

RE: Minolta Dynax 5 / Handbuch

#4 von Nafets ( gelöscht ) , 22.09.2005 13:31

Hallo,
die englische Anleitung bekommst Du hier zum download. Einfach als Kamera "MAXXUM 5" auswählen, das ist die amerikanische "DYNAX 5".



Nafets

RE: Minolta Dynax 5 / Handbuch

#5 von charlyrnr ( gelöscht ) , 25.09.2005 11:01

Super Danke für den Tipp. Hab jetzt am WE ein Buch über die Dynax 5 ersteigert. Da werd ich mich mal einlesen. War am WE in Berlin, hoffe die Bilder sind was geworden...

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



charlyrnr

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz