RE: i-Pod als Imagetank

#1 von The Saint ( gelöscht ) , 21.09.2005 14:12

Hallo Leute

Unter euch gibt es sicher i-Pod-freaks. Ich überlege mir die Anschaffung eines solchen unter anderem als Image-tank. Soll ja mit einem Kabel funktionieren. Nun würde ich das Teil auch gerne als e-book Reader verwenden. Ich habe gelesen, dass es dafür Software gibt. Nun würde ich gerne wissen, welche i-Pods sich dafür eignen. Kennt sich da jemand aus?

Gruss
The Saint



The Saint

RE: i-Pod als Imagetank

#2 von ChriHuc , 21.09.2005 14:52

Hab zwar keinen I-Pod aber einen Iriver H320 und bin mit diesem sehr zufrieden da der USB-To-Go direkt an Bord hat, und auch sonst noch so einige sachen die der I-Pod nicht liefert.

Für den I-Pod gibts wohl Linux, schau dir das hier mal an vll hilft dir das weiter:

Linux on iPod



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: i-Pod als Imagetank

#3 von The Saint ( gelöscht ) , 21.09.2005 15:18

Hey Chris

Danke für die Info. Der H320 ist auch auf meiner Liste - nur, der iPod ist halt schon etwas sexier ;-) Das mit Linux ist wohl nichts für mich, kenn mich da zuwenig aus.

Gruss
The Saint



The Saint

RE: i-Pod als Imagetank

#4 von ChriHuc , 21.09.2005 16:43

Scheint so als würde man einfach text-files o.ä. in iPod Notizen verwandeln. Siehe hier: iPod eBook Creator
Dann denk ich mal, lassen sich alle iPods die Notizen beherschen dafür nutzen.

Jepp der Iriver ist nicht ganz so schnuckelig wie der iPod, dafür kann er Videos abspielen (ja ich weiß, wer's braucht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />), hat Radio (für mich unentbehrlich) und kann ohne Zubehör aufnehmen.



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: i-Pod als Imagetank

#5 von steffens , 21.09.2005 17:43

Also ich hab nen 40GB iPod, allerdings noch einen mit SW-Display (einer aus der 4.Generation, schon mit dem grauen Scrollwheel). Und ja, das Teil ist echt sexy /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Also als E-Book Reader würde ich den aber sicher nicht verwenden wollen, vor allem nicht für längere Texte. Für kleine Notizen (Einkaufslisten u.ä. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) ist er aber perfekt. Textdateien können einfach so rüberkopiert werden (ich glaube er kann auch nur txt lesen, bin mir da aber nicht sicher).
Ab der Photo Generation funktioniert das rüberkopieren direkt ohne Kabel, meines Wissens nach. Und wenn du dir nen grossen holst (den 60GB zB) hast du genug Reserven für Bilder und Musik /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Video auf dem iPod brauche ich nicht, finde ich persönlich albern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Ansonsten gibts hier ein iPod Forum, da wird dir sicher auch geholfen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: i-Pod als Imagetank

#6 von The Saint ( gelöscht ) , 22.09.2005 14:32

@steffens

Vielen Dank für das Feedback und den Link, der ist sehr nützlich.

Gruss
The Saint



The Saint

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz