RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 24.08.2003 18:49

Hallo,

folgende Frage bzw. Bitte: für die Digicams von meiner Tochter und meiner Frau suche ich eine Bezugsquelle, um von den Digitalbildern Papierabzüge zu erhalten - und kenne mich da so gar nicht recht aus (als Diafotograf).

Hab's mit AGFA und KODAK probiert: einfach eine grottenschlechte Software, z. B. bei KODAK kein Preview und maximal 10 Bilder upload.

Fotolaboclub hat z. B. eine (für mich vergleichsweise) gute Uploadsoftware, aber "nur" 10x13 für 24 Cent (ist das teuer?)

Welche Bezugsquelle bei guter Uploadsoftware könnt ihr mir empfehlen? Preis-/Leistung sollte halt passen!

Danke!

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#2 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 24.08.2003 19:05

Ich benutze den Digitalfotoversand,

man kann hochladen per Software, FTP, ISDN und Web
super Quali, selbst für meine Ansprüche
super schnell,
Preis - Leistung absolut Top
und vor allem ein Ostdeutsches Unternehmen!
Am Telefon ist immer jemand erreichbar, den man auch mal nerven darf /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

http://www.digitalfotoversand.de



Liebeszauberin

RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#3 von Werner , 24.08.2003 19:15

Hallo Jürgen,

ich habe gute Erfahrung mit dem Drogeriemarkt Schlecker gemacht, die Software und die Preise sind ok.
Du findest die Software auf der Schlecker HP.
Was auch noch sehr gut ist http://www.klick-bilderbox.de, auch eine gute Software und sehr schnell,
im Schnitt 2 Tage.

Also Testen
Gruß Werner



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#4 von christian , 24.08.2003 19:38

Hallo,

ich kann dir die Software des Händlers empfehlen die ich immer nutze, wenn ich Fotos von digitalisierten Bildern haben möchte. Die Transfersoftware von Foto-Utech findest du unter: www.foto-utech.de. Du kannst hier auch den Speeduploader probieren, den du nicht installieren musst.

Ein Freund von mir nutzt allerdings immer Pixum, der auch etwas preiswerter ist und auch einen guten und schnellen Service hat. Außerdem kannst du noch ein Fotoalbum erstellen und die ersten 10 Fotos in 10x15 cm werden dir kostenlos (zzgl. Versanskosten) zugesandt. www.pixum.de

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#5 von fresch , 24.08.2003 20:23

Ich habe ein bisschen rumrobiert mit Pixum, Colormailer und AGFAnet Print Service, und lande immer wieder bei Pixum.

Wenn man sich ein wenig in das Uploadprogramm reingefuchst hat dann klappt es sehr gut mit den Bestellungen. Nach dem Upload hast du dann noch die Möglichkeit dir den Auftrag detailiert anzeigen zu lassen, und gegebenenfalss die Anzahl der Bilder zu verändern oder zu stornieren.

Es braucht allerdings ein bißchen "learning by doing" oder die "try and error" Methode. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wenn du Hilfe brauchst mail mich an.



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#6 von erich_k , 26.08.2003 20:20

Ich hatte bisher meine Abzüge bei Colormailer machen lassen. Gute Qualität aber etwas teuer, wie ich finde. Die letzte Bestellung habe ich bei Schlecker aufgegeben, da kann man die Bilder im nächsten Laden abholen und ist auch etwas günstiger. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da mir die Abzüge noch nicht vorliegen.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#7 von mm22mm ( gelöscht ) , 26.08.2003 21:41

Hi,

versuchs doch einfach mal mit easy-order bei Drogerie Müller. Geht super einfach, gute Qualität bei moderaten Preisen, manchmal sogar saubillig!. Handicap: so ein Laden sollte irgendwo zwecks Abholung in Deiner Nähe sein. Wo einer ist, erfährst Du dabei auch. Abbruch der Bestellung bis zur "Bestellung senden" stets möglich.

http://www.mueller.de/

Dort Foto-Online wählen und ab geht's!
Dieter



mm22mm

RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#8 von Light ( gelöscht ) , 26.08.2003 21:54

hi!

also ich habe auch nur gute erfahrungen mit müller gemacht. die bilder sind für meine begriffe ohne makel und entsprechen farblich genau meinen originalen.
preise sind ok!



Light

RE: Onlinebestellungen von Digitalbildern

#9 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 27.08.2003 17:10

Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit Farbglanz gemacht.

Dies sowohl mit Diafilmentwicklungen wie dem Ausbelichten von Dateien.

Dies ist im übrigen eine westdeutsche Firma, was mir persönlich allerdings völlig egal ist.

@Liebeszauberin: bitte mich nicht hauen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> !

LG

Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz