RE: CMYK Einstellen in PS Elements

#1 von Lopi , 16.09.2005 12:06

Kann es sein, dass die Einstellung "CMYK-Farben" in Photoshop-Elements nicht möglich ist? Unter Modus bietet das Programm nur RGB-Farbe, Graustufen und Bitmap an! Dies wäre sehr ärgerlich, da ich Bilder an einer Druckerei schicken möchte zwecks Farb-Plots, aber die Druckerei möchte ausdrücklich die Fotos im CMYK-Modus haben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: CMYK Einstellen in PS Elements

#2 von 01af , 16.09.2005 12:25

Ja, so ist das -- kein CMYK-Modus in Photoshop Elements. Was erwartest du? Elements ist schließlich die abgespeckte Heimanwender-Version von Photoshop ... und wenn eine Funktion typisch professionell ist, dann ist das der CMYK-Modus. Besorge dir also eine Vollversion von Photoshop ... es darf gern eine ältere sein.

Jetzt frage ich mich gerade ... wie ist das mit Photoshop 5.0 Limited Edition -- kann die CMYK? Die Version 5.0 LE ist nämlich überall für 'n Appel und 'n Ei zu haben. Die Version 6.0 OEM ist auch günstig erhältlich und wäre sehr zu empfehlen ... aber von der geht leider zur Zeit das Gerücht um, daß die meisten Exemplare gefälscht seien ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Für den Moment täte es sicher auch eine 30-Tage-Demoversion von Photoshop CS oder CS2. Auf der Heft-CD der "Computer-Foto" 7/2005 wäre eine drauf ... oder du lädtst sie dir im Internet herunter (aber nicht per Analog-Modem, bitte, denn das sind ca. 300 MB!.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: CMYK Einstellen in PS Elements

#3 von Lopi , 16.09.2005 12:43

Danke für die wertvollen Tips! Die Demoversion reicht mir fürs erste.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: CMYK Einstellen in PS Elements

#4 von Dennis , 16.09.2005 13:21

Zitat von 01af
wie ist das mit Photoshop 5.0 Limited Edition -- kann die CMYK?


Nein.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   

Hauttöne und CMYK ?
Einstieg in RawShooter Essential

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz