RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#1 von Viktor ( gelöscht ) , 08.09.2005 21:52

Hallo!

Ich habe vor kurzem auf ebay eine 700si, das 100er Makro (ich glaub' drittletzte Generation) und den 1200AF Ringblitz erstanden, leider ohne Bedienungsanleitung, dafür zu einem für mich akzeptablen Preis. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zur 700si gibt's die Anleitung auf Englisch als PDF bei KoMi-USA, wenn auch in bemitleidenswerter Qualität. Zur Datenrückwand (Einbelichten von Datum/Uhrzeit) hab' ich aber darin nichts gefunden. Eigentlich ist auch fast alles klar, aber wer weiß, was alles zu bedeuten hat. Vorallem wüßte ich gerne, wie ich die Batterie wechseln kann, bis jetzt habe ich mich zu doof angestellt. Ich will nichts kaputt machen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Zum Ringblitz dieser Generation kann ich was beim Systemclub bestellen, wobei ich mich aber frage, ob sich das lohnt. Was kann der Blitz, was nicht offensichtlich ist? Hat jemand ein PDF oder kann mir Kopien schicken?

Aufwandentschädigung ist latürnich verhandelbar!


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#2 von diving-duck ( gelöscht ) , 08.09.2005 22:31

Ich schau mal nach ob ich die Anletung von meiner 700si noch finde.
Bin mir aber ziemlich sicher das da nichts zur Datenrückwand drin steht, die hat soweitich das weiss ne eigene Anleitung.



diving-duck

RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#3 von captnkork , 08.09.2005 23:48

ja ja, eBay und Bedienungsanleitung. Ich glaub, wenn man eine haben will, zahlt man ordentlich drauf. *grins*

Also zur Datenrückwand steht nichts in der Anleitung drin. Wenn du aber trotzdem an einer deutschen interessiert bist. Es gibt da ne Firma, die versendet das Zeug. Als PDF auf CD. Kostet auch n bissel, und ist in ziemlich naja dürftiger Qualität. Egal. Ich kann dir das PDF jedenfalls mal zuschicken.

Wenn Interesse besteht, einfach Bescheid sagen ...

grüße
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2005 23:58

Batteriewechsel sollte nicht so schwer sein. Habe 2 Fotos geschossen, einfach den Schieber in Pfeilrichtung drücken und schon sollte das Fach offen sein.

Ich habe keinen Datenrückwand, darum kann ich nicht mit Infos bedienen.

Gruss
Peter


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f13t9507p113175n1.jpg 


RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#5 von Viktor ( gelöscht ) , 09.09.2005 21:24

Zitat von Peter Lehner
Batteriewechsel sollte nicht so schwer sein. Habe 2 Fotos geschossen, einfach den Schieber in Pfeilrichtung drücken und schon sollte das Fach offen sein.


*LOL* /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Peter, der war gut...

Ich meine latürnich nicht diese Batterie, sondern jene in der Datenrückwand. Da ist eine transparente Abdeckung der Knopfzelle, die ich in die eine oder andere Richtung zu schieben versucht habe, bis dato ohne Erfolg.

Also ehrlich, wer mit der von Dir gezeigten Batterieklappe nicht klar kommt, den überfordert wohl auch eine "Ritsch-Ratsch-Klick". Gut daß ich meinen Kaffee schon getrunken hatte, sonst wäre Schirmputzen angesagt gewesen.

Hab' mich wohl nicht eindeutig genug geäußert...


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#6 von *mb* , 09.09.2005 23:16

Zitat von Viktor
... jene in der Datenrückwand. Da ist eine transparente Abdeckung der Knopfzelle ...


Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Batterie in der Datenrückwand der Dynax 700si untergebracht ist. Vielleicht ist es aber genauso wie mit der
Lithium-Batterie CR2025 in der Datenrückwand DM-9 der Dynax 9, denn auch diese hat eine transparente Abdeckung.
Für diese Datenrückwand gibt es eine englischsprachige Bedienungsanleitung auf der US-amerikanischen Webseite von Konica Minolta, und zwar hier.
Als Kategorie "Film Cameras" angeben und als Modell "Maxxum 9".
Auf Seite 8 der Anleitung ist der Batteriewechsel beschrieben. Eventuell hilft`s weiter!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#7 von Viktor ( gelöscht ) , 13.09.2005 23:54

So, jetzt hat es sich einigermaßen geklärt.

Quarz-Datenrückwand und dortige Batterieabdeckung sind u.a. in der Anleitung zur 800si beschrieben. Das wäre geklärt.

Fehlt mir jetzt nur noch die dt. Anleitung zur 700si.


Tschüß, Viktor



Viktor

RE: Bedienungsanleitung für 700si mit Datenrückwand

#8 von captnkork , 14.09.2005 08:30

Zitat von Viktor
Fehlt mir jetzt nur noch die dt. Anleitung zur 700si.


aber wir arbeiten dran /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz