RE: Dimage Z2 - Batterie-/Akku-Problem

#16 von JTH ( gelöscht ) , 05.09.2005 14:45

Der Abschuß waren die NiMH-Akkus, welche kürzlich bei Norma und Lidl vertickt wurden. Meine Tochter musste sich ja unbedingt dort ihre Mignons holen (4er Pack für 1,99&euro Die gingen eigentlich noch mit ca 80% Soll. Der 9V-Block, welcher 150 mAh haben sollte liefer aber immerhin gigantische 90 mAh (man höre und staune: 60 %! Na ja für den Bißanzeiger beim Angeln für einen Tag reichts /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> )

Die "McFun" mit 2000 mAh aus der Bucht glänzen mit Kapazitäten zwichen 800 (! und 1300 mAh.

Wie gesagt: ICH BIN GEHEILT blinzel



JTH

RE: Dimage Z2 - Batterie-/Akku-Problem

#17 von GBayer , 06.09.2005 04:04

Zitat von Goodspeed

Zitat von Wolfchen
Also die Ansmann Ladegeräte sind sehr gut.


Vorsicht vor Verallgemeinerungen! Nur die teuren Ansmänner sind gut! Wie oben schon geschrieben: Der "Accufresh" oder "Basic"-Reihe würde ich meine Akkus nicht anvertrauen.
Christian



Oweh... ich habe mir vor einem 1/2 Jahr auch so einen Ansmann Accufresh 5 plus zugelegt! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Dimage Z2 - Batterie-/Akku-Problem

#18 von Goodspeed , 06.09.2005 10:12

Zitat von GBayer
Oweh... ich habe mir vor einem 1/2 Jahr auch so einen Ansmann Accufresh 5 plus zugelegt!  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Solang's funktioniert, ist's doch in Ordnung. Aber ich kann mich erinnern, dass Du auch schon mal von ziemlichen Akku-Problemen mit Deiner Dimâge 7 berichtet hast. Oder verwechsel ich Dich da?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dimage Z2 - Batterie-/Akku-Problem

#19 von GBayer , 06.09.2005 10:33

Nein, keine Verwechslung - leider.

Es ist halt so, daß die Dimage 7i incl. neuester Firmware nach meinem Verständnis ein gewaltiger Stromfresser ist. Mich erinnert die Diskussion um die Steckdosenunabhängikeit der besseren Digis so frappant an die Notebooks der letzten zehn Jahre. Auch bei diesen hatte die Werbung Erwartungen erweckt, die niemals erfüllt wurden.

Zu den Akkus will ich noch sagen, daß ich in Kürze ebenfalls auf Sanyo umsteigen will. Und ansonsten hängt halt meine Digi ständig an der "Leine"; außer Haus bin ich mit meinen Exaktas völlig unabhängig von so Energiemonstern, wie sie vom modernen Kamerabau uns aufgehalst werden. (Bequemlichkeit hat seinen Preis!

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Dimage Z2 - Batterie-/Akku-Problem

#20 von JTH ( gelöscht ) , 06.09.2005 10:42

Gut, die D7i ist ja als Stromfresser bekannt (hab ich jedenfalls so aus dem Forum herausgelesen...). Meine kleine Canon hält, wie schon gesagt, mit zwei Mignons ewig. Auch die Z1 braucht für einen längeren Nachmittagsausflug nur einen (GUTEN) Akkusatz. Ein Netzteil habe ich für beide Digis nicht.



JTH

RE: Dimage Z2 - Batterie-/Akku-Problem

#21 von Wolfchen , 06.09.2005 11:42

Zitat von JTH
Gut, die D7i ist ja als Stromfresser bekannt


...und erst die Dimage 7 (ohne i). Da wird einem ganz schwummrig in der Birne LOL

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Dimage Z2 - Batterie-/Akku-Problem

#22 von mseehuber ( gelöscht ) , 06.09.2005 12:12

Als Akkus kann ich nur die Sanyo 2500 empfehlen. Damit habe ich auf der HanseSail mehr als 600 Bilder geschossen ( Z1, 1GB Karte), bevor ich wechseln musste. ( Habe immer einen Ersatzsatz dabei).

Als Ladegerät habe ich von Reichelt das Lader C100 und habe damit gute Erfahrung gemacht. Damit habe ich schon einige Urlaube, mit täglicher Aufladung absolviert. Und im Set ist es sehr preiswert, hat sogar ein KFZ-Adapterkabel.

Ich habe noch GP 2100 Akkus, die zwar nicht ganz so stark, aber trotzdem zuverlässig arbeiten.



mseehuber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz