RE: Makrolinse für Minolta Dimage A1

#1 von noxxo ( gelöscht ) , 30.08.2005 12:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich bin auf der Suche nach einer Makrolinse für meine Minolta Dimage A1 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .
Bei Ebay habe ich eine Werbung: kostengünstige Variante gesehen. Hat eventuell jemand Erfahrung mit einer solchen Linse?
Welche Alternativen gibt es noch?

Gruß, noxxo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

noxxo

RE: Makrolinse für Minolta Dimage A1

#2 von Koch , 30.08.2005 13:04

Hallo noxxo
Ich verwende nach diversen Versuchen an meiner A2 nur noch die Minolta Achromaten 0;1 oder 2 mit 55 mm Filterdurchmesser. Du kannst diese Linsen immer wieder bei EBay finden.
Versuche mit diversen Nahlinsen zb. von HAMA führten zu einem schlechten Ergebniss.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Makrolinse für Minolta Dimage A1

#3 von markloecker , 31.08.2005 07:32

hallo noxxo,

ich habe mir aus der Frontlinse eines alten Fernglases eine Nahlinse gebaut, mit der ich sehr zufrieden bin.
diese Linse sollte 50mm durchmesser haben, dann lässt sie sich leicht an eine alte (leere) Filterfassung kleben. Sie darf nicht farbig ver"gütet" sein, wie die billigen Gläser in der Bucht.
Am Besten schaust du nach einem wirklich alten Glas.
Wenn du in der Tele-Stellung deines Objektivs Fotografierst, treten auch keine Vignettierungen auf.

Mark



markloecker  
markloecker
Beiträge: 12
Registriert am: 19.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz