RE: Suche Zweitbody

#1 von herkules ( gelöscht ) , 25.08.2005 01:26

Hallo zusammen,

ich suche nach eienm Zweitbody zu meiner Dynax 5 und habe mich entweder für eien 303si oder 505si, je nach Preis bei E****, entschieden. Nun wollte ich wissen ob meine Obejektive, ein AF 3,5-5,6/28-80mm und ein AF 4/70-210, an diesen beiden Kameras verwenden kann. Ebenso habe ich einen Minolta-Blitz 5200i. Kann ich den auch verwenden?

Vielen Dank für die Ratschläge.

Grs Herk



herkules

RE: Suche Zweitbody

#2 von mts , 25.08.2005 02:05

In allen drei Fällen: ja!
Warum ausgerechnet die 303si oder 505si? Das ideale Zweitgehäuse zur Dynax 5 wäre eigentlich die ...
... Dynax 5!



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Suche Zweitbody

#3 von JTH ( gelöscht ) , 25.08.2005 07:12

Oder frag mal bei minoltapin nach, der könnte in seinem "umfangreichen Sortiment" evtl. noch das ein oder andere Gehäuse haben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: Suche Zweitbody

#4 von fwiesenberg , 25.08.2005 07:43

ZITATWarum ausgerechnet die 303si oder 505si? Das ideale Zweitgehäuse zur Dynax 5 wäre eigentlich die ...
... Dynax 5![/quote]
Ich habe mir die Dynax 7 als AF-Zweitgehäuse geholt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und die 9000AF als AF-Drittgehäuse... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Warum soll's denn die 303si sein? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Man möchte sich doch meist verbessern - und nicht verschlechtern... Zumal es preislich kaum einen Unterschied macht...
An der 303si würde ich so Einiges vermissen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche Zweitbody

#5 von fwiesenberg , 25.08.2005 07:44

@JTH


ZITATOder frag mal bei minoltapin nach...[/quote]

/PEDANT EIN/

minoltapit

/PEDANT AUS/
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Suche Zweitbody

#6 von Tetrapak ( gelöscht ) , 25.08.2005 09:39

Ich würde auch keine 303si kaufen, die frühen Teile der Serie (bis 800si) find ich alle nicht witklich toll (dunkles Sucherbild etc.)



Tetrapak

RE: Suche Zweitbody

#7 von JTH ( gelöscht ) , 25.08.2005 11:48

Zitat von fwiesenberg
@JTH


ZITATOder frag mal bei minoltapin nach...



/PEDANT EIN/

minoltapit

/PEDANT AUS/ [/quote]
[SIZE=14]Entschuldigung[SIZE=7]

So passiert's wenn man schneller tippt als denkt... (war ja auch früh am Tag /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



JTH

RE: Suche Zweitbody

#8 von MajorTom , 25.08.2005 17:43

Ich habe mir als Ergänzung zur D5 eine Maxxum 7 aus dem Amiland besorgt. Kostete mich neu mit Versand knapp 400 EUR, und das ist die D7 allemal wert.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Suche Zweitbody

#9 von Nafets ( gelöscht ) , 25.08.2005 21:53

Hallo,
ZITATich suche nach eienm Zweitbody zu meiner Dynax 5 und habe mich entweder für eien 303si oder 505si, je nach Preis bei E****, entschieden.[/quote]Wenn Du Dich bereits entschieden hast - O.K. aber erwarte nicht die Geschwindigkeit vom AF der beiden Kameras die Du von der Dynax 5 gewohnt bist. Meiner Meinung nach solltest Du eine Dynax 5, Dynax 60 oder wenigsten Dynax 4 dazu nehmen (nach oben keine Grenze 7, 9 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
Die 303si kann (wenn ich nicht ganz falsch bin) nur Motivprogramme & Vollautomatik, Blenden- oder Zeitvorwahl sind gar nicht möglich, absolut nicht empfehlenswert.
ZITATNun wollte ich wissen ob meine Obejektive, ein AF 3,5-5,6/28-80mm und ein AF 4/70-210, an diesen beiden Kameras verwenden kann. Ebenso habe ich einen Minolta-Blitz 5200i. Kann ich den auch verwenden?[/quote] JA /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Nafets

RE: Suche Zweitbody

#10 von fwiesenberg , 25.08.2005 22:06

@Nafets

ZITATDie 303si kann (wenn ich nicht ganz falsch bin) nur Motivprogramme & Vollautomatik, Blenden- oder Zeitvorwahl sind gar nicht möglich, absolut nicht empfehlenswert.[/quote]

Das müßte laut M.Hohner's AF-Body-Vergleichstabelle http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php genau so stimmen.
Und genau das wäre für mich ein Ausschlußkriterium für die 303si. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Da es die Dynax 5 auch gebraucht bei eBay inzwischen deutlich unter 100,-- gibt, sehe ich keinen Grund, sich unbedingt mit weniger zufriedenzugeben.
Wie gesagt - ich habe meiner Dynax 5 eine Dynax 7 zur Seite gestellt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und bei Gelegenheiten, wo ich mit Dreck oder Regen rechnen muß, aber zB. auf einen eingebauten Blitz oder Autofocus nicht verzichten möchte, kommt noch immer die gute alte Dynax 3xi zum Zuge. Die kann man wenigstens noch komplett manuell mit Blenden- und Belichtungszeiteinstellungen füttern. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz