RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#31 von Dennis , 14.09.2005 19:32

Zitat von ingobohn
Rechts im Bild sieht man übrigens das schon öfters erwähnte cremige Bokeh! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Paß auf, daß es Dir nicht die Vergütung wegätzt oder die Linsen blind werden!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#32 von tschicken , 14.09.2005 19:33

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> War in dem Papier etwa die Stulle? Naja, jetzt haben wir auf jeden Fall einen weiteren Taz-Leser enttarnt

Paule.

...ne echt, einfach neben den Käse gepackt!... kannste auch gut als variablen Weichzeichner nehmen...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#33 von fwiesenberg , 14.09.2005 19:33

@Ingo

Sieht doch prima aus, das Teil!

ZITATRechts im Bild sieht man übrigens das schon öfters erwähnte cremige Bokeh![/quote]
Dann paß mal auf, daß Du nicht aus Versehen das Objektiv zum "Bokeh" in die Frischhaltefolie packst... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT: Und wieder sind alle schneller... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#34 von ingobohn , 14.09.2005 19:35

Das zwischen dem Objektiv und dem Bokeh ist übrigens Walnußbrot. Alles drei sehr lecka! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ja, und schon wieder ein taz-Leser enttarnt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Und im Hintergrund noch der Propekt mit den feinen Nomos-Uhren aus Glashütte. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Hätte vielleicht doch besser noch schnell aufräumen sollen - aber die Euphorie, das Teil ergattert zu haben, hat mich einfach übermannt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#35 von sal69 , 14.09.2005 20:49

sry für die Noobfrage aber passen die Rokkor-Teile an meine 7d?



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#36 von ggeib , 14.09.2005 21:09

@sal69

passt leider nicht. Es gibt zwar einen Adapter, der allerdings auch über ein Linsensystem verfügt, was die Abbildungsleistung verschlechtert und die Brennweite verlängert. Zusammen mit dem Crop der 7d macht Du aus einem Weitwinkel fast ein Tele.
Lieber sein lassen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#37 von 01af , 14.09.2005 21:50

Zitat von "ingobohn"
So -- hab das Ding frisch auf'm Küchentisch ausgepackt und ein Foto davon gemacht.


Ohne "PG"-Beschriftung, also allerletzte Version ... und dafür hast du 99 Euro gelöhnt?!
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ... das ist ja fast geschenkt! Der doppelte Preis wäre immer noch in Ordnung gewesen.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#38 von Goodspeed , 14.09.2005 22:02

Zitat von 01af

Zitat von "ingobohn"
So -- hab das Ding frisch auf'm Küchentisch ausgepackt und ein Foto davon gemacht.


Ohne "PG"-Beschriftung, also allerletzte Version ... und dafür hast du 99 Euro gelöhnt?!
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ... das ist ja fast geschenkt! Der doppelte Preis wäre immer noch in Ordnung gewesen.



Was hat besagter Händler denn sonst noch so in seiner Auslage? Oder warst Du bei Minoltapit "shoppen"?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#39 von ingobohn , 15.09.2005 07:46

Zitat von 01af

Zitat von "ingobohn"
So -- hab das Ding frisch auf'm Küchentisch ausgepackt und ein Foto davon gemacht.


Ohne "PG"-Beschriftung, also allerletzte Version ... und dafür hast du 99 Euro gelöhnt?!
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ... das ist ja fast geschenkt! Der doppelte Preis wäre immer noch in Ordnung gewesen.

-- Olaf



Ersnthaft? Donnerwetter! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Dann hatte ich ja echt Dusel!

@ Goodspeed: Sonst hat der Händler leider nix Rares mehr. Doch halt, ein MD (MC?) 50er Macro mit Zwischenring ebenfalls für 99,- Ist das auch ein guter Preis? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Normalerweise hat der Händler immer einige Sachen für Nikon und Canon, aber so gut wie nix für Minolta. Das letzte Mal, als ich dort fündig geworden bin, war's das AF 1.4/35er und 1.4/85er. Das ist aber schon gut 1,5 Jahre her...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#40 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 15.09.2005 22:02

Zitat von ingobohn

Zitat von 01af

Zitat von "ingobohn"
So -- hab das Ding frisch auf'm Küchentisch ausgepackt und ein Foto davon gemacht.


Ohne "PG"-Beschriftung, also allerletzte Version ... und dafür hast du 99 Euro gelöhnt?!
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ... das ist ja fast geschenkt! Der doppelte Preis wäre immer noch in Ordnung gewesen.

-- Olaf



Ersnthaft? Donnerwetter! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Dann hatte ich ja echt Dusel!

@ Goodspeed: Sonst hat der Händler leider nix Rares mehr. Doch halt, ein MD (MC?) 50er Macro mit Zwischenring ebenfalls für 99,- Ist das auch ein guter Preis? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Normalerweise hat der Händler immer einige Sachen für Nikon und Canon, aber so gut wie nix für Minolta. Das letzte Mal, als ich dort fündig geworden bin, war's das AF 1.4/35er und 1.4/85er. Das ist aber schon gut 1,5 Jahre her...



na das ist relativ.

in frühjahr habe ich bei diesem händler eine dynax 7 für 295€ und gerade letzte woche ein weißes minolta 2,8 80-200mm mit lederköcher und originalverpackung für 400€ gekauft. beides in top zustand
bei einer RTS3 für 300€ war ich nicht schnell genug.

der händler hat sehr häufig gebrauchtschnäppchen, die dann aber sehr schnell weggehen.

gruß frank



eichbaum08

RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#41 von ingobohn , 15.09.2005 22:30

...ich hab' halt leider nicht die Zeit, täglich dort vorbeizugehen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#42 von Goodspeed , 16.09.2005 00:16

Zitat von ingobohn
...ich hab' halt leider nicht die Zeit, täglich dort vorbeizugehen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Wirklich "nicht die Zeit" oder doch eher "nicht das Geld"? greedy /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber was Frank und Du da so schreib (s)t, klingt gut. Vielleicht sollte ich nach MA ziehen (was bislang noch nicht mein Traum gewesen ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) oder zumindest hin und wieder mal Urlaub dort machen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#43 von ingobohn , 16.09.2005 08:16

Zitat von Goodspeed
Wirklich "nicht die Zeit" oder doch eher "nicht das Geld"? greedy /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#44 von fwiesenberg , 22.09.2005 23:20

@Christian

ZITATAber was Frank und Du da so schreib (s)t, klingt gut. Vielleicht sollte ich nach MA ziehen (was bislang noch nicht mein Traum gewesen ist) oder zumindest hin und wieder mal Urlaub dort machen.[/quote]

Auch wenn's wohl "der andere Frank" war: Ob Mannheim selber nun eine Reise wert ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Aber das lokale Wetter ist schon interessant, weil meist GUT!

Außerdem soll's etwas weiter Richtung Westen vor der Hügelkette ausgezeichnete Weinlagen geben. Frag' nicht, wer oder was mir das gezwitschert hat... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MC-Rokkor-PG 58mm 1:1,4

#45 von Tetrapak ( gelöscht ) , 01.10.2005 13:49

Back to topic: Ich habe jetzt in der Bucht ein 1.2/58mm mit "PG" aber kein BuT gefunden. Kostet mit Gegenlichtblende 150 Euro. Da man das ja normalerweise für um die 110 € bekommt, wollte ich wissen, ob sich die 40 € mehr nur für ne Geli lohnen, ich denk mal eher nicht, oder ist die vielleicht extem selten?



Tetrapak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz