RE: Konica Minolta Dimage A2 Systemabstürze

#1 von michaelpulm ( gelöscht ) , 23.08.2005 14:04

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass meine A2 gelegentlich abstürzt. Sie lässt sich dann nur noch durch entfernen der Akkus ausschalten. Firmware ist die 1.13e.

Reproduzieren kann ich den Fehler nicht.

Wer hat ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?

Gruss Michael



michaelpulm

RE: Konica Minolta Dimage A2 Systemabstürze

#2 von WinSoft , 23.08.2005 14:55

Ich habe das Problem sporadisch bei sommerlich sehr warmer Outdoor-Umgebung und intensivstem Fotografieren. Mir scheint, dass die Kamera dann an ihre Wärmegrenze stößt... Das ist besonders bei Auftrags-Outdoorshootings mit permanent und schnell wechselnden Szenen sehr ärgerlich, weil dadurch etliche Motive einem durch die "Lappen" gehen.

Abhilfe nur durch Akku-Entnahme und Abkühlung/Fotopause...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Konica Minolta Dimage A2 Systemabstürze

#3 von AndyM , 12.10.2005 20:55

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, Dauereinsatz im Ruhrzoo/ZOOM-Erlebniswelt, beim Wechseln der Auflösungseinstellung stürzte die A2 dann ab /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ! Akku raus, ca. 30s gewartet, Akku wieder eingesetzt und Kamera angeschaltet und /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ! Die restliche Stunde hat sie dann wieder /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> funktioniert!
Mal abwarten was folgt...

Gruß AndyM



AndyM  
AndyM
Beiträge: 20
Registriert am: 31.03.2005


RE: Konica Minolta Dimage A2 Systemabstürze

#4 von aksti ( gelöscht ) , 14.10.2005 11:49

Hi!

Habe dieses Problem ofters seit dem ich die neue Firmware 1.13e installiert habe. Ich vermute die Kamera kam danach nicht so mit den 256MB Karten von Sundisk klar. Jetzt habe ich wieder die alte Firmware 1.12e aufgespielt. Werde sehen ob der Fehler weithin auftritt. Berichte später darüber.

Gruss
aksti



aksti

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz