RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#16 von Michael H , 23.08.2005 10:10

Das sind die Zeichen der Zeit. Kameras (und ganz besonders Digitalkameras) gehören heutzutage zur Unterhaltungselektronik.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.08.2005 11:52

Zitat von -MM-

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Ist Komi denn überhaut vertreten auf der  Internationalen Funkaustellung in Berlin?


Was haben DSLRs auf einer FUNKausstellung verloren? Ich kenne jetzt die ausstellung nicht, aber auf einer gartenausstellung werden ja auch keine autos vorgestellt oder?



Die Funkausstellung wird Ihrem Namen nicht mehr gerecht,es ist doch eher eine Multimediasache geworden auf der auch Digitalkameras gezeigt werden können. Samsung und Panasonic nutzen die Gelegenheit. Flexibilität hat noch nie geschadet .
Ernst-Dieter,deswegen verstehe ich Dein Argument nicht ganz.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#18 von hendriks , 23.08.2005 13:33

Zitat von Dynax 79
Das Imperium schlägt zurück! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die EOS5D wäre genau die Kragenweite die ich mir für die Dynax 9D vorstelle, so sie jemals kommt. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Beeindruckend, was Canon da rausbringt, das muß einem der Neid lassen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


wieso Neid? Wechsel doch. Wenn der Preis für den Body für Dich kein Thema ist, dann sollten ein paar gute Objektive ebenfalls drin sein.



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#19 von MikeB ( gelöscht ) , 23.08.2005 15:29

Zitat von bilby
Doch sollte der Chip die gleiche Leistung wie ein super Diafilm leisten ~ so an die 12-16 MP. Das stimmt doch was ich mal irgendwo gelesen habe, oder? Ein Velvia 50 hat so gegen die 12-16MP an Bildinformationen, kann das jemand bestätigen?

Gruss
bilby


Nein!

Das Thema hatten wir schon öfter:

1. Du kannst analog nicht mit digital vergleichen!

2. Wenn du schon Vergleiche anstellst, die Auflösung eines 50 Velvia Kleinbildfilm, richtig belichtet, dürfte irgendwo vergleichbar mit 40 MP bei einer Digi sein!



MikeB

RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#20 von Krawallo ( gelöscht ) , 23.08.2005 15:51

Hi...
ZITATSo sollte mein geliebtes 20mm f2.8 seine Qualitäten wieder ausspielen dürfen.[/quote]

Hmmm... das war (ist) analog schon mäßig /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> .



Krawallo

RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#21 von thomasD , 23.08.2005 18:50

Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

ZITATGerade bei weitwinkelobjektiven gibts doch das problem, dass das licht in den randbereichen nicht normal auf den (vollformat)chip trifft, und deswegen abbildungsfehler entstehen.



Einfach mal das Weitwinkel Sample-Foto der EOS 5D downloaden und sich den Rand ansehen. Hier ist der Link:

EOS 5D mit EF17-40mm f/4 L USM bei Blende 8

Das Ergebnis ist ziemlich bescheiden. Ich bleib dabei. Die Dynax 9D sollte einen APS-C Sensor haben.

Gruß

Peter [/quote]
Hm, VF finde ich auch übertrieben. Aber ein Kompromiss wäre O.K. So gesehen wäre eigentlich die 1D Mark II (N) mit Crop 1,3 ideal - als Vorgabe für die Dynax 9D. Allerdings dann mit 12MP und AS. Dann kann man sich auch 5fps statt 8fps gefallen lassen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#22 von bilby ( gelöscht ) , 23.08.2005 21:57

ZITATWenn du schon Vergleiche anstellst, die Auflösung eines 50 Velvia Kleinbildfilm, richtig belichtet, dürfte irgendwo vergleichbar mit 40 MP bei einer Digi sein![/quote]

Jetzt habe ich den Link wieder gefunden, stimmen diese Angaben nicht?
Auflösungsvermögen des 35mm Films

Und zum 20mm - meines ist an der Dynax 7 einfach nicht zu ersetzen - unglaublich die Leistung, egal was andere dazu sagen!

Gruss
bilby



bilby

RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#23 von Dennis , 23.08.2005 23:25

Zitat von bilby
Jetzt habe ich den Link wieder gefunden, stimmen diese Angaben nicht?
Auflösungsvermögen des 35mm Films




Doch, doch, dieser Knabe ist eine Instanz. Velvia 50 und 40MP /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> jaja, da träumen viele von. Das kommt dabei raus, wenn man binäre Kristalle mit 8bittigen RGB-Pixeln vergleicht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#24 von Frank H. , 24.08.2005 07:58

ZITATHm, VF finde ich auch übertrieben. Aber ein Kompromiss wäre O.K. So gesehen wäre eigentlich die 1D Mark II (N) mit Crop 1,3 ideal - als Vorgabe für die Dynax 9D. Allerdings dann mit 12MP und AS. Dann kann man sich auch 5fps statt 8fps gefallen lassen.[/quote]

Mit 1,3 könnte der Markt wohl leben wollen, aber 5fps?
Reden wir bei der Dynax 9D endlich von einem Gehäuse auf "High-End-Niveau" oder wieder nur von einer besseren Amateurkamera?
Wenn dann sind die 8-10fps, mit 12-16 MP, AS + "ultimativer" AF die Meßlatte, "nicht mehr und nicht weniger".
Will Minolta eine ernsthafte digitale Chance haben und eine wirkliche Alternative zu C & N sein, dann dürfen sie nicht immer nur kriechend & annähernd gleichziehen wollen, dann müssen die "Jungs & Mädels" mal richtig gas geben.
Und bevor wieder jemand rumnörgelt, weil angeblich die 8-10fps keiner bräuchte, lest einfach meinen Erfahrungsbericht vom Hornburgasjön in diesem Jahr und warum die 1D Mk II der "Hit" unter den Tierfotografen, und nicht nur dort, ist.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...topic=7094&st=0

VG Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#25 von thomasD , 24.08.2005 20:43

Zitat von Frank H.
ZITATHm, VF finde ich auch übertrieben. Aber ein Kompromiss wäre O.K. So gesehen wäre eigentlich die 1D Mark II (N) mit Crop 1,3 ideal - als Vorgabe für die Dynax 9D. Allerdings dann mit 12MP und AS. Dann kann man sich auch 5fps statt 8fps gefallen lassen.



Mit 1,3 könnte der Markt wohl leben wollen, aber 5fps?
Reden wir bei der Dynax 9D endlich von einem Gehäuse auf "High-End-Niveau" oder wieder nur von einer besseren Amateurkamera?
Wenn dann sind die 8-10fps, mit 12-16 MP, AS + "ultimativer" AF die Meßlatte, "nicht mehr und nicht weniger".
Will Minolta eine ernsthafte digitale Chance haben und eine wirkliche Alternative zu C & N sein, dann dürfen sie nicht immer nur kriechend & annähernd gleichziehen wollen, dann müssen die "Jungs & Mädels" mal richtig gas geben.
Und bevor wieder jemand rumnörgelt, weil angeblich die 8-10fps keiner bräuchte, lest einfach meinen Erfahrungsbericht vom Hornburgasjön in diesem Jahr und warum die 1D Mk II der "Hit" unter den Tierfotografen, und nicht nur dort, ist.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...topic=7094&st=0

VG Frank [/quote]
Dann suche mal eine Kamera mit 12MP und 8fps. In der Kombination gibt's das noch nicht, soweit ich weiß. Die Datenmenge schafft - noch - keine Kameraelektronik. Nicht umsonst gibt es bei Canon die 1D und die 1Ds bzw. reduziert Nikon die Pixelzahl bei 8fps. Dann lieber die 12MP.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#26 von Frank H. , 24.08.2005 22:33

ZITATDann suche mal eine Kamera mit 12MP und 8fps. In der Kombination gibt's das noch nicht, soweit ich weiß. Die Datenmenge schafft - noch - keine Kameraelektronik. Nicht umsonst gibt es bei Canon die 1D und die 1Ds bzw. reduziert Nikon die Pixelzahl bei 8fps. Dann lieber die 12MP.[/quote]

Na und?
Vor Mitte/Ende 2006 oder gar 2007 wird das Teil eh nicht verfügbar sein, wie weit dann wohl die technischen Möglichkeiten sind?
Sollte Minolta wirklich vor haben ein richtiges "High-End-Modell" in den nächsten 12-24 Monaten ausliefern zu wollen, dann brauchen wir uns über die aktuellen und lieferbaren Leistungsparameter der Wettbewerber ja wohl nicht zu unterhalten.
Da das Update für die 1D Mk II ja recht zurückhaltend ist, tippe ich auf einen richtigen Nachfolger in den nächsten 12-24 Monaten, der mit Sicherheit diese u. a. von mir angedachten Leistungsdaten mitbringen wird.

VG Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Kleines Produktefeuerwerk...

#27 von Dynax 79 , 25.08.2005 06:53

ZITATwieso Neid? Wechsel doch.[/quote]

Tja, Redewendung nicht verstanden, Thema verfehlt, setzen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz