RE: Heidelberg!?

#1 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 16.08.2005 11:10

Hallo Community,

da ich neu bin wollte ich fragen ob vielleicht ein Treffen in Heidelberg möglich wäre.

Motive gäbe es glaube ich zu genüge.

Heidelberger Altstadt, Heidelberger Schloss, Neckar, ...
da findet sicher jeder etwas.

(http://www.heidelberg.de)

Wenn es ein Treffen gibt, wäre das für mich natürlich perfekt da ich in der Nähe wohne und mich dann mit erfahrenen Knipsern austauschen könnte. Ich denke ich könnte einiges lernen und ihr einiges knipsen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Also wer Interesse hat kann ja hier darunterposten, bei Bedarf und Interesse such ich noch mehr Informationen zusammen!

Gruß,
Heringsfilet

[edit]
Momentane Liste:
- Heringsfilet
- Sonnenkind
- o.stumpf
- thomasD
- ingobohn
- captnkork
- Oliver L
- !wolf!

Termine die passen würden (wenns bei irgendeinem nicht passt posten und ich editier hier einen neuen Vorschlag):

01.10.Sa
02.10.So



Heringsfilet

RE: Heidelberg!?

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 21.08.2005 10:01

Da wär ich dabei! Als erfahrener Fotograf würd ich mich aber nicht bezeichnen.
Vielleicht kannst Du Ingo gewinnen, der wohnt glaub ich in MA!



Sonnenkind

RE: Heidelberg!?

#3 von o.stumpf , 21.08.2005 10:34

Ich auch! HD liegt ja gerade um die Ecke.
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Heidelberg!?

#4 von thomasD , 21.08.2005 11:03

Wenn der Termin passt, bin ich wohl dabei. Aber auch eher, um selber was zu lernen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Heidelberg!?

#5 von ingobohn , 21.08.2005 11:21

Huch! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Den Beitrag habe ich total übersehen! Natürlich bin ich auch dabei, is' ja grad um's Eck.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Heidelberg!?

#6 von thomasD , 21.08.2005 11:33

Ha, dann kann ich mir den Dreiwegeneiger mal genauer ansehen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Heidelberg!?

#7 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 21.08.2005 11:48

Schön, dass doch noch einige Leute den Thread entdeckt haben und Interesse bekundet haben.

Ich denke man könnte langsam an die Terminplanung gehen und überlegen was man alles machen kann.

Also ich würde vorschlagen:
10.09.Sa
11.09.So
17.09.Sa
18.09.So

Die vier Termine würde ich mal einbringen. Ich kann eigentlich bei jedem der Terminen.

Was könnten wir machen:

Also ein Ausflug zum Heidelberger Schloss würde sicher einige schöne Motive bringen. (um ehrlich zu sein, es ist etwa 10 Jahre her seit ich da das letzte mal oben war)

Dann auf jeden Fall ein kleiner Bummel durch die Altstadt. Da findet ihr sicherlich auch Motive.

Man könnte noch auf die Neckarwiese gehen und da etwas rumknipsen oder einfach rumsitzen und reden.

Ich weiß ja nicht was man so bei solchen Fototreffen macht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wenn man den Tag noch schön ausklingen möchte könnte man Abends ins Vetter gehen, das ist ein Brauhaus und ziemlich urig/gemütlich.
Gemütlicher und mehr Platz hätten wir aber im Marstall, welches eine Studentenkneipe ist. (da kann aber jeder rein)...

ihr könnt ja auch vorschläge machen...



Heringsfilet

RE: Heidelberg!?

#8 von o.stumpf , 21.08.2005 12:03

Ich wäre für einen Sonntag, dann ist das Gedränge in der Altstadt nicht ganz so schlimm.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Heidelberg!?

#9 von ingobohn , 21.08.2005 13:57

Ich kann nur am 17./18. September. Das WE davor bin ich schon unterwegs.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Heidelberg!?

#10 von minoltapit , 21.08.2005 14:24

Ich wäre auch gerne dabei, aber an den vier Terminen kann ich leider nicht.

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Heidelberg!?

#11 von Dimage-Kalle , 21.08.2005 15:36

Hai-Fish,

ich habe das hier heute zum ersten Mal gelesen.
Unter Vorbehalt sage ich auch: ich bin dabei.

Ein Sonntag währe mir persönlich auch lieber, es ginge aber auch ein Samstag.
Es kommt bei mir drauf an, wie es dann mit meinem Terminkalender aussieht.
Mach mich ruhig mal auf die Liste!


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Heidelberg!?

#12 von thomasD , 21.08.2005 16:14

Zitat von Heringsfilet
...
Also ich würde vorschlagen:
10.09.Sa
11.09.So
17.09.Sa
18.09.So
...


An diesen vier Tagen kann ich nun gerade nicht. Wie wäre es das Wochenende darauf (24,/25. Sept.)?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Heidelberg!?

#13 von ingobohn , 21.08.2005 18:10

Zitat von thomasD
An diesen vier Tagen kann ich nun gerade nicht. Wie wäre es das Wochenende darauf (24,/25. Sept.)?


...da kann ich nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Heidelberg!?

#14 von captnkork , 21.08.2005 19:59

also,

... ich bin auch dabei. Weil Eppele ist ja fast Stadtteil ...

Macht ihr euch mal nen Termin aus, ich kann bestimmt. Wobei mir nen Sonntag lieber wäre, als nen Samstag.

Ich könnte noch ein paar Dinge empfehlen, die nicht direkt in der Stadt sind. Da wäre der Ehrenfriedhof und der Heiligenberg mit Thingstätte. Da ist bestimmt was nettes bei.

gruß
guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Heidelberg!?

#15 von ingobohn , 21.08.2005 20:19

Zitat von captnkork
Da wäre der Ehrenfriedhof und der Heiligenberg mit Thingstätte.


DAS ist ein guter Tipp - da wollte ich schon lange mal hin, hab's aber bisher nie geschafft!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Mitgliedertreffen bzw. Fototour Wetterau/Butzbach
Objektiv- und Kameratest Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen