RE: Konica Minolta Dimage E500

#1 von disie ( gelöscht ) , 08.08.2005 16:07

Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kamera und kann mir ein paar Insiderinfos geben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche eine Digicam bis ca 200 Euro, da ich mir irgendwann eine DSLR zulegen möchte und die Zeit bis dahin überbrücken möchte!



disie

RE: Konica Minolta Dimage E500

#2 von Schmetterling im Eis , 08.08.2005 19:26

Hallo disie,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

zunächst einmal: bist du sicher, dass du E500 meinst? Denn mir ist keine solche Kamera von KoMi bekannt (auch wenn ich nicht alle kenne^^) Es gibt eine E50, die allerdings nicht wirklich von Minolta ist, sondern nur unter ihrem Namen (und auch unter Yashica) verkauft wird. Und sie ist auch nicht wirklich empfehlenswert.

Wenn du 200€ ausgeben kannst, würde ich dir von Minolta die G530 empfehlen. (hier unter "Digital"

Eine einfach tolle Kamera... am besten schaust du mal hier /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ansonten gibt es da noch Ricoh R2, ein nettes Spielzeug, erreicht sicherlich nicht die Qualität der Minolta... halt etwas zum spielen. Kann man auch nicht manuell bedienen. Oder Kodak DX7630. Viel gelobte Kamera, Plastik, groß, schwer... aber gute Quali, vielleicht etwas schwächer als die G530.


LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Konica Minolta Dimage E500

#3 von mts , 08.08.2005 19:52

Zitat von Schmetterling im Eis
Bist du sicher, dass du E500 meinst? Denn mir ist keine solche Kamera von KoMi bekannt (auch wenn ich nicht alle kenne).


Eine Dimage E500 gibt es durchaus.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dimage E500

#4 von MV200 ( gelöscht ) , 08.08.2005 20:17

Sind die DSLRs jetzt schon so klein geworden? B) Falscher Bereich!

Chris



MV200

RE: Konica Minolta Dimage E500

#5 von Schmetterling im Eis , 08.08.2005 22:02

Zitat von mts

Zitat von Schmetterling im Eis
Bist du sicher, dass du E500 meinst? Denn mir ist keine solche Kamera von KoMi bekannt (auch wenn ich nicht alle kenne).


Eine Dimage E500 gibt es durchaus.



ui, tatsächlich, allerdings taucht sie auf den deutschen KoMi Seiten mal wieder nicht auf /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

trotzdem halte ich eine G530 für die eindeutig bessere Kamera...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Konica Minolta Dimage E500

#6 von charder ( gelöscht ) , 08.08.2005 22:43

Hallo,
die E500 scheint aber weitgehend baugleich mit der E50 zu sein. Wie bist du denn auf die Kamera gekommen? Ansonsten ist die G530 sicher empfehlenswert, kompakt und recht neu. Was soll die Kamera denn alles können?
Grüße



charder

RE: Konica Minolta Dimage E500

#7 von disie ( gelöscht ) , 09.08.2005 09:18

Hallo,

vielen Dank für die Infos, werde mich wahrscheinlich für die G530 entscheiden.

Nochmal vielen Dank



disie

RE: Konica Minolta Dimage E500

#8 von Schmetterling im Eis , 09.08.2005 17:00

brav /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz