RE: Suche Passepartoutkarton

#1 von andbaum , 03.08.2005 10:20

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem relativ großen Passepartoutkarton.
Er sollte ca 60x80 cm sein; Stärke 1,5mm in weiß. Kennt jemand eine Quelle, wo man sowas einzeln bekommt? Bei Monochrom gibt's ihn nicht einzeln und bei Brenner (wohne in Weiden und hab nur ein Paar Meter bis zum Ladengeschäft) gibts nur 40x50 cm.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Suche Passepartoutkarton

#2 von udo , 03.08.2005 10:32

Hallo,
schau mal hier:

http://www.passepartout-versand.de

doch es könnten erhebliche Versandkosten anfallen.
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Suche Passepartoutkarton

#3 von ingobohn , 03.08.2005 10:37



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Passepartoutkarton

#4 von captnkork , 03.08.2005 12:09

Schau mal im nächsten Möbel-Giganten nach (zB Möbel Walther). Die schneiden dir die Dinger auf die gewünschte Größe zu. Und der Preis dürfte noch unter 15€ sein ...

Gruß
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Suche Passepartoutkarton

#5 von Mark , 03.08.2005 12:16

Der Passepartout Karton dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, ich kaufe den im örtlichen Bastelladen. Da kostet mich der Quadratmeter 4€. Im Baumarkt (in diesem Falle OBI) geht es sogar noch günstiger. Da bekomme ich 3 und 5mm Platten 1mx1m für 5.99€.
Das Problem dürfte eher der Zuschnitt sein. Ich habe mir bei Monochrom einen Schneider mit Lineal gegönnt, daher brauche ich mir nur noch den Karton beschaffen.

Daher meine frage suchst du nur den Karton oder soll er auch gleich zugeschnitten sein?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche Passepartoutkarton

#6 von andbaum , 03.08.2005 12:55

Zitat von Mark
Der Passepartout Karton dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, ich kaufe den im örtlichen Bastelladen. Da kostet mich der Quadratmeter 4€. Im Baumarkt (in diesem Falle OBI) geht es sogar noch günstiger. Da bekomme ich 3 und 5mm Platten 1mx1m für 5.99€.
Das Problem dürfte eher der Zuschnitt sein. Ich habe mir bei Monochrom einen Schneider mit Lineal gegönnt, daher brauche ich mir nur noch den Karton beschaffen.

Daher meine frage suchst du nur den Karton oder soll er auch gleich zugeschnitten sein?

Mark


Ich hab mir auch schon vor einiger Zeit von Monochrom ein Schneidlineal nebst Schrägschnittcutter besorgt. Der Zuschnitt ist also nicht das Problem. Ich will mehrere 13x18 Fenster auschneiden und mit Fotos vom letzten Urlaub füllen. Einfach auf Papier geklebt gefällt es mir nicht, aber der Karton muss nicht Fine-Art tauglich sein. Werd mich dann wohl mal im Baumarkt umsehen.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Suche Passepartoutkarton

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 03.08.2005 14:13

was haltet ihr denn von diesem cutter?

maped

kann man den kaufen, oder gibt es da besseres?

viele grüße
marco



damn ed

RE: Suche Passepartoutkarton

#8 von Mark , 03.08.2005 14:40

ZITATEinfach auf Papier geklebt gefällt es mir nicht, aber der Karton muss nicht Fine-Art tauglich sein[/quote]

Ist er auch nicht zwingend, nur wenn man etwas nachhilft. Es gibt da einige Tricks mit denen man die Bögen auch für die Galerie fit machen kann. Aber für die Bilder in meiner Wohnung abe ich auch nicht das doch sehr teure Material von Monochrom verwandt.

ZITATkann man den kaufen, oder gibt es da besseres?[/quote]

Da kann ich ohne zu zögern sagen, ja, es gibt da sehr viel besseres und auch sehr viel teureres. Ob du den kaufen kannst oder sollst, ich weiß nicht, ich kenne das Teil nicht. Aber es sieht so aus als wäre das Messer nicht abnehmbar, was für mich schon ein deutlicher Minuspunkt wäre.
Schau mal bei Monochrom nach den Messern, da bekommst du einen Eindruck was am Markt so existiert und was an Zubehör am Start ist, denn mit dem Messer und dem Karton ist es ja nicht getan...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche Passepartoutkarton

#9 von andbaum , 03.08.2005 15:11

Zitat von Mark
ZITATEinfach auf Papier geklebt gefällt es mir nicht, aber der Karton muss nicht Fine-Art tauglich sein



Ist er auch nicht zwingend, nur wenn man etwas nachhilft. Es gibt da einige Tricks mit denen man die Bögen auch für die Galerie fit machen kann. Aber für die Bilder in meiner Wohnung abe ich auch nicht das doch sehr teure Material von Monochrom verwandt. [/quote]
Für die Wohnung verwende ich die günstigen Kartons von Monochrom (ich glaub das sind die MonoGard). Wie bekommt man denn einen billigen Karton "für für die Galerie"?



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz