RE: Gummi am Handgriff der Dynax 7D löst sich

#16 von Alban ( gelöscht ) , 02.08.2005 23:32

Muß auch meinen Kommentar abgeben,

hatte dasselbe Problem an der 7D etwa nach einem halben Jahr. Nachdem die Kamera eh nach Bremen wegen Focusprobs ging, für mich kein Problem. Die Gummierung wurde anstandslos erneuert.

Also vor Klebeaktionen muß ich warnen. Hab das mal an einer Olympus probiert. Kein Kleber (Pattex, Sekundenkleber und alles was ich so hatte) war erfolgreich. Man verunstaltet nur das Gehäuse recht bzw. löst den Gehäusekunststoff an. Doppelseitiges Klebeband hab ich auch verwendet. Die Freude war nur von kurzer Dauer, hat sich auch wieder gelöst.



Alban

RE: Gummi am Handgriff der Dynax 7D löst sich

#17 von schmidi , 03.08.2005 10:55

Habe jetzt Doppelseitiges Klebeband genommen.
Das kann ich wieder entfernen, und schicke sie dann nach den Ferien in den Service.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Gummi am Handgriff der Dynax 7D löst sich

#18 von charder ( gelöscht ) , 03.08.2005 19:07

Hallo,
hält sich denn der Griff jetzt wieder? Aber es ist bestimmt sinnvoll, solange man noch Garantie auf der Kamera hat, die Dynax 7D zu KoMi zu schicken, die können das Problem besser lösen.
Grüße



charder

RE: Gummi am Handgriff der Dynax 7D löst sich

#19 von schmidi , 03.08.2005 19:17

Ja der Griff hält wieder.

Das Problem ist das ich am 11.08. für vier Wochen in die Ferien gehe, das reicht nicht mehr für eine Reparatur bei KoMi.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Gummi am Handgriff der Dynax 7D löst sich

#20 von wolke ( Gast ) , 05.08.2005 02:26

Was soll das Gerede von "dem" Sekundenkleber? Es gibt viele verschiedene Sorten, die jeweils einen besonderen Einsatzbereich haben. Wenn man den passenden (den herauszufinden ist das Problem! Sekundenkleber anwendet, dann hält diese Verbindung bombenfest und muss auch nicht mehr nachgearbeitet werden.



wolke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz