RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#1 von ayreon ( gelöscht ) , 25.07.2005 15:26

Die letzte Firmware ist ja schon ein Weilchen her bei der Dynax 7D, ist denn eine in der Pipeline? Sind auch positive Neuerungen zu erwarten oder wieder nur Sprachfassungsanpassungen, also kosmetische Änderungen?



ayreon

RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#2 von charder ( gelöscht ) , 25.07.2005 15:28

Hallo,
was für Änderungen würdest du dir denn erhoffen? Die meisten wichtigen Änderungen wie Belichtungsmessung bei indirektem Blitzen und schnelleres Schreiben wurden ja mit der 1,10 durchgeführt.
Grüße



charder

RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#3 von Dat Ei , 25.07.2005 15:45

Ich tippe darauf, daß wir noch eine neue Firmware sehen werden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#4 von ingobohn , 25.07.2005 16:20

*NUSCHELORAKEL* aus Minga... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#5 von Mark , 25.07.2005 16:44

ZITATIch tippe darauf, daß wir noch eine neue Firmware sehen werden.[/quote]

Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, ich hoffe du hast kein allzu großes Geheimnis verraten. Immer diese Gerüchteküche /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#6 von Dat Ei , 25.07.2005 17:02

Hey Mark,

das Lächeln brauchst Du Dir doch nicht verkneifen, denn schließlich habt Ihr (Ingo und Du) mein Posting zum Gerücht erhoben - ich habe nur darauf getippt, daß es eine neue Firmware gibt - nicht mehr, nicht weniger.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#7 von ingobohn , 25.07.2005 17:32

Zitat von Dat Ei
denn schließlich habt Ihr (Ingo und Du) mein Posting zum Gerücht erhoben


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Netter Versuch...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#8 von PeterHadTrapp , 25.07.2005 23:32

und ich tippe ganz konkret darauf, dass die RAW-Dateien dann auch ohne zusätzliches JPG in der Bildnachschau gezoomt werden können, denn die Dynax 5D hat genau dieses Feature, sollte also kein allzugroßes Probbi sein das in die Firmware der Dynax 7D zu implementieren.

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#9 von thomasD , 26.07.2005 06:16

Zitat von Dat Ei
Ich tippe darauf, daß wir noch eine neue Firmware sehen werden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei


'Tippst' du auch darauf, dass dann die automatische Bilddrehung ins Hochformat kommt? Die Dynax 5D hat es schließlich.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#10 von Dat Ei , 26.07.2005 08:37

Zitat von thomasD
'Tippst' du auch darauf, dass dann die automatische Bilddrehung ins Hochformat kommt? Die Dynax 5D hat es schließlich.


Moin Thomas,

die anhaltende Kritik an diesem fehlenden Feature sowie dessen Implementierung bei der Dynax 5D machen eine Nachbesserung in dieser Richtung für eine Dynax 7D sehr wahrscheinlich - meiner Meinung nach...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#11 von Arne ( gelöscht ) , 26.07.2005 08:56

Moin, moin, ... was für ein Glück, daß es nur so Kleinigkeiten bezüglich der Firmware sind, über die man sich Gedanken macht (heisst im Umkehrschluss, daß die Firmware schon sehr gut ist).

Als ich den thread das erste Mal las, wusste ich so gar nicht, was ich mir noch hätte wünschen sollen für meine Firmware, bin damit sehr zufrieden, aber vielleicht hab ich ja noch entscheidendes vergessen, bringt mich doch mal auf Trapp, was ausser den beiden oben genannten Punkten noch (aber realistisch) wünschenswert wäre, damit ich mal drüber nachdenken kann.

Gruss,

Arne



Arne

RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#12 von Michael H , 26.07.2005 09:04

Meine Wünsche für eine neue Firmware:

- Zoom bis 100% ermöglichen.
- Anfangs-Zoomstufe per Setup einstellbar.
- Zoomen in RAW-Dateien.
- Histogramm nach Grundfarben getrennt darstellen.
- Beim Aktivieren der Tiefenschärfevorschau auch den Stroboskopblitz bzw. Einstellicht eines Makroblitzes auslösen, sofern dies von der Kamera überhaupt gesteuert werden kann. Abschaltbar per Setup.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#13 von Dat Ei , 26.07.2005 09:09

Hey Arne,

och, da würden mir schon noch ein paar Punkte einfallen. Z.B.:

- Blinkende Darstellung der über- und unterbelichteten Stellen in der Voll- und gezoomten Ansicht und nicht nur bei den kleinen Thumbnail-Darstellung.

- Ein zweites Histogramm mit getrennten Farbkanälen (R, G und /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> Würde die Chance erhöhen, bei monochromen Motiven eine Überbelichtung zu erkennen.

- Integration des Zone-Matching-Einstellung in die ISO-Reihe, so daß das Zone-Matching über den ISO-Button erreichbar wäre.

- Integration eines verlustfreien Kompressionsverfahrens in das RAW-Format, so daß die Bilddateien kleiner werden.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#14 von ILAY ( gelöscht ) , 26.07.2005 09:44

Zitat von PeterHadTrapp
und ich tippe ganz konkret darauf, dass die RAW-Dateien dann auch ohne zusätzliches JPG in der Bildnachschau gezoomt werden können, denn die Dynax 5D hat genau dieses Feature, sollte also kein allzugroßes Probbi sein das in die Firmware der Dynax 7D zu implementieren.

Gruß
PETER


Subbi, es scheint kein Probbi zu sein *ggg* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ILAY

RE: Neue Firmware zu erwarten bei Dynax 7D?

#15 von mts , 26.07.2005 09:49

Zitat von Michael H
Meine Wünsche für eine neue Firmware:

- Zoom bis 100% ermöglichen.


Das gibt es doch schon, oder?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz