RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#1 von thomasG , 23.07.2005 16:07

Liebe Forumsmitglieder
Habs endlich geschafft und habe nach langem und inneren Kampf meine Dynax 9 verkauft!
Seit 4 Wochen arbeite ich jetzt schon mit der Dynax 7D und die Kamera hatt mich so üerzeugt das ich beschlossen habe meine Dynax 9 schweren Herzens zu verkaufen!
Der Preis den ich dafür bekommen habe entsprach meinen Vorstellungen,und derjenige der sie mir abgekauft hatt ist Minolta Sammler und besitzt seit 1970 Minolta Exponate..so an die 50Stk! Nun weiss ich das sie in guten Händen ist und kann abwarten was da noch kommt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich danke auch euch liebe Forum Fotografen! Mit euren Kenntnissen und Guten Ratschlägen habe ich mir doch letztendlich eine Dynax 7D gekauft,die mir unheimlich viel Spass und Freude bereitet.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Es ist mir fast schon peinlich da ich immer so überzogen von der Dynax 9 war!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#2 von das Auge , 23.07.2005 16:34

Das hätte ich nie getan /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#3 von matthiaspaul , 23.07.2005 17:27

Niemals. :-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 23.07.2005 18:10

Nie im Leben eher sterb ich!



MikeB

RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#5 von stevemark , 23.07.2005 18:33

ZITATHabs endlich geschafft und habe nach langem und inneren Kampf meine Dynax 9 verkauft![/quote]
Das glaub ich, dass das ein langer innerer Kampf war /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATSeit 4 Wochen arbeite ich jetzt schon mit der Dynax 7D und die Kamera hatt mich so üerzeugt das ich beschlossen habe meine Dynax 9 schweren Herzens zu verkaufen![/quote]
Ging mir auch so in den ersten paar Wochen. Aber nun, nach einem halben Jahr Dynax 7D, greife ich wieder öfters auf die D9 zurück.

ZITATNun weiss ich das sie in guten Händen ist und kann abwarten was da noch kommt! wink.gif[/quote]
Na ja, dann kannst Du sie ja gegebenenfalls wieder zurückkaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Anyway, von meinen "Neunern" hab ich immer mindestens ein Exemplar behalten, und auch meine D9 wird nicht verkauft. Punkt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Aber vielleicht wagst Du Dich dann zu gegebener Zeit an die KoMiSo Dynax 9D?!?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#6 von eluava ( gelöscht ) , 23.07.2005 18:54

gelöscht



eluava

RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#7 von Mark , 23.07.2005 19:42

ZITATWieso hast du die Dynax 7D nicht gleich mitverkauft? Nur um Bilder aus dem Internet als deine eigenen in die Galerie zu stellen brauchst du doch eigentlich gar keine Kamera? ;-)[/quote]

@eluava
Diese Bemerkung war absolut unangebracht und ich kann dir hiermit garantieren das ich das kein zweites Mal tolerieren werde.
Das läuft für mich unter sinnfreie Provokation, das ist nicht notwendig.

ZITATGing mir auch so in den ersten paar Wochen. Aber nun, nach einem halben Jahr Dynax 7D, greife ich wieder öfters auf die D9 zurück.[/quote]

Ist vielleicht nicht ganz dasselbe, aber nach der R9 lag meine Dynax 7 auch fast nur noch im Regal. Jetzt nachdem eine ganze Weile vergangen ist und ich mich an die R9 "gewöhnt" habe, kommt die Dynax auch wieder öfter zum Einsatz. Gerade bei Alltäglichkeiten und schnellen Schüssen ist die Dynax doch flexibler.

Ich stehe mittlerweile wieder dazu das ich die Dynax 7 wohl nicht weggeben werde, auch wenn ich wohl kaum noch in Minolta Equipment investieren werden.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#8 von CaT ( gelöscht ) , 23.07.2005 19:44

Es freut mich zu höhren dass du mit deiner Dynax 7D sehr zufrieden bist und freude hast. Ich würde meine auch nie verkaufen.

Was mich beim Kauf von meiner sehr überrascht hat, war der Preis. Die geht noch für einen Ordentlich hohen Preis weg muss man sagen.



CaT

RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#9 von Dennis , 23.07.2005 20:07

Zitat von thomas271157
...ist Minolta Sammler und besitzt seit 1970 Minolta Exponate..so an die 50Stk!


/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> 50? Fehlt da eine 0? Oder meinst Du er hat 50 Dynax 9er? Oder 50 Kameras überhaupt?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#10 von thomasG , 23.07.2005 21:02

Zitat von stevemark
Aber vielleicht wagst Du Dich dann zu gegebener Zeit an die KoMiSo Dynax 9D?!?


Steve so ist es! Falls nächstes Jahr ein Top Modell zur Fotokina erscheinen würde,in Form einer Dynax 9D dann ist die Dynax 7D weg und ich habe jetzt noch gutes Geld bekommen..das ich dann für das Top Modell investiere!



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#11 von thomasG , 23.07.2005 21:07

Zitat von CaT
Was mich beim Kauf von meiner sehr überrascht hat, war der Preis. Die geht noch für einen Ordentlich hohen Preis weg muss man sagen.


Cat richtig! Ich habe den Betrag bekommen den ich mir vorgestellt habe 800 Euro nach 5 Jahren da kann man doch zufrieden sein und das Geld investiere ich dann wenn sie kommen sollte in eine Dynax 9D... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#12 von thomasG , 23.07.2005 21:11

Zitat von Mark
@eluava
Diese Bemerkung war absolut unangebracht und ich kann dir hiermit garantieren das ich das kein zweites Mal tolerieren werde.
Das läuft für mich unter sinnfreie Provokation, das ist nicht notwendig.


Danke Mark ich weiss das ich da einen Fehler gemacht habe, und mit solchen Kommentaren muss ich jetzt halt leben!
Das kann ich mir selber nicht verzeihen!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#13 von thomasG , 23.07.2005 21:12

Zitat von Dennis
? Fehlt da eine 0? Oder meinst Du er hat 50 Dynax 9er? Oder 50 Kameras überhaupt?


Nein Dennis ich meinte er hatt nicht 50 9er sondern 50 verschiedene! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#14 von u. kulick , 23.07.2005 21:15

Die Konzentration auf eine gute Kamera ist für manchen durchaus sinnvoll. Bedenkt man, daß z.B. 899 Euro für eine Dynax 7D immer noch kein Pappenstiel sind, ist der Verkauf der Vorgängerkamera u.U. auch ein Frage wirtschaftlicher Vernunft.

Manche von euch fotografieren doch analog und scannen hinterher die Negative ein. Die digitale Verwaltung der Bilder ist auch ein verlockendes Argument, bei der Negativeverwaltung oder ganz auf auf Digital umzusteigen.

Ich bleibe aber überwiegend bei der Chemikalfotografie. Nicht daß ich selber entwickele, ich bezeichne mit Chemikalfotografie etwas direkter, was andere mit "Analogfotografie" umschreiben. Da ich fast ** nie die teuersten Kameras kaufe, allenfalls wenn sie 25 Jahre nach ihrer Ära ganz billig sind, greedy habe ich mir meinen kleinen Zoo teilweise historischer Kameras leisten können, wovon immerhin mindestens sieben abwechselnd zum Einsatz kommen. Weitere Kameras kann ich aber weder unterbringen, noch auch noch mit Batterien füttern etc. pp.

** (Einmal habe ich mir als APS-Fan die C11 für 600 DM geleistet)



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta Dynax 9 verkauft!

#15 von das Auge , 23.07.2005 21:24

Thomas,

gesetzt dem Fall zu Photokina 2006 wird die 9D vorgestellt. Meinst Du, es lohnt sich 2500-3000 für ein Body zu inverstieren? Wäre es nicht besser mal die G's nach Hause zu holen? Was wird wohl die 9D können, was die 7D nicht kann? ein crop von 1,2 und 10 MP? damit macht man keine besseren Fotos

VG



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   

Aufhellblitzen mit Minolta Dynax 9
Profischiene von Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz